Licht Arte? (Tales of Symphonia)

ja...hänge Immer noch bei diesem blöden Decus fest weil ich diese Ars Nova nicht hinkriege -.-
Habe Emil und Marta auf Level 30.
Bei Fertigkeiten bei beiden Spezial ausgerüstet.
Allerdings können weder Marta noch Emil irgendein Arte mit dem Element Licht. Zelos und mein Monster8ein mantikor) können auch keins und ohne dieses Licht ding auf dem Raster bekommt man die Ars Nova auch nicht hin oder?
(dunkelheit habe ich ja)

also könnt mir da vl. jemand weiterhelfen oder mir irgendein Monster empfehlen welches ein Arte vom Element Licht erlernen kann?

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 13:47 von jasi1307

18 Antworten

Wenn marta kein licht element hat, dann würde ich noch mehr lv trainieren. ich weiß nicht mehr wann, aber marta bekommt "photon", "prismaschwert" und noch ein paar. Wenn marta prismaschwert hat, prismaschwert benutzen und gleich auf "B" drücken, wenn die unterste leiste rot ist (also die leiste die unter den Bildern ist im kampf)
mit dem macht marta ein mystik arte

(wenn du emils hohe arte, oder mehr von martas arte wissen willst kann ich nach schauen)

um die charas zu leveln bin ich immer alte tempel abgegangen und hab gekämpft. kollosseum wenn du schon dort bist ist auch immer gut zum trainieren
Welches kapitel bist du eigentlich?

ich hoff die erklärung ist verständlich ^^

Antwort #1, 16. Juli 2010 um 14:56 von _san_

tja ich bin zwar noch lange nicht da wo du bist,aber marta kann bei mir ein arte mit element licht:wiederauferstehung XD
also sterben und dann weitermetzeln

PS: kuck doch mal ob du vlt. meine fragen beantworten kannst!

Antwort #2, 16. Juli 2010 um 14:57 von Tigermarcel

marta kann bei mir auch wiederauferstehung aber dadurch erscheint kein licht symbol da unten beim raster...
und ich bin bei kapitel...äääh ja gute frage xD
ich glaube das war bei kapitel 5 wo die zwei lloyds also decus gegen lloyd kämpfen und dann muss man ja gegen den blöden decus kämpfen...

aber gut muss ich noch mehr leveln geht ja relativ schnell xD

Antwort #3, 16. Juli 2010 um 15:13 von jasi1307

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
das ist seltsam... wenn man ein licht arte benutzt müsste ein lichtsymbol als nebenelement kommen im raster.
aber es kann auch passieren, wenn ein monster ein arte benutzt, dass dieses arte das lichtelement durch ein anderes tauscht. mach einmal einen einfachen gegner aus einem alten tempel und experiementier ein bisschen. so hab ich auch die mystik geübt bis ich sie raus hatte.

wenn marta mystik arte machen soll, dann musst du sie übrigends manuell steuern

wenn du eine liste von allen arte haben willst mit denen emil und marte mystik machen können, schreib ich sie dir her.

Antwort #4, 16. Juli 2010 um 15:18 von _san_

Also bei Wiederauferstehung bekommt dein Elementarraster 2 Elemnte Licht. Bei 3 gleichen Elementen tauscht sich das Hauptelement (in der Mitte)zu den äußeren, und die äußeren verschwinden. Wenn es aber so ist, dass du Wiederauferstehung zauberst und dann dauernd mit Emils Finsternis-Dämonenzahn angreifst, werden diese Lichtzeichen überschrieben. Hast du eig. Raine dabei? Sie kann sicherlich Photon zaubern, wenn es deine Marta noch nicht kann.

Antwort #5, 16. Juli 2010 um 19:18 von Richter1

Wie soll ich Raine dabei haben wenn die gar nicht da ist?
Ich hab von den alten nur Zelos dabei die Geschwister Sage hab ich seit diesen Eisdingens da nicht mehr gesehen...

Hab wie gesagt nur emil, marta, zelos und mein monster (mantikor)

Antwort #6, 16. Juli 2010 um 19:23 von jasi1307

Hab grad Ars Nova hinbekommen allerdings ka wie das Licht element ins raster kam...
aber muss sagen stark wars nicht gerade...

Antwort #7, 16. Juli 2010 um 19:41 von jasi1307

drum ist es besser mystik arte zu machen. wenn marta es macht, dann greift sie alle gegner gleichzeitig an (gut gegen monster). emil lass ich immer mystik machen, wenn ein einziger sehr starker da ist (zB Decus) denn er greift nur einen an

Antwort #8, 16. Juli 2010 um 21:02 von _san_

wie macht man mystik arte?

Antwort #9, 16. Juli 2010 um 21:22 von jasi1307

also gut... ich versuchs so genau wie möglich zu erklären:

Nehmen wir Emil her. Ich glaube du hast schon die fähigkeit "Spezial" mit diesem grünen A markiert.

Du gibst ein Arkan Arte auf die Tastenkombis (zB "B" "rauf" oder "Runter" wo ist egal)
Folgende sind Arkan:

Erdbebenangriff
Tobstoß
Himmelssturm
Schwertregen Alpha
Lichtspeerkanone
Schwalbenzorn
Dunkle Strahlung
Doppeltod
Konzentrierter Zorn
Tobender Himmel
Dämonenzorn
Brüllender Tiger

Soweit hab ich sie, aber eines davon wirst du sicher auch schon haben.

Also; Im Kampf musst du warten bis die untere Leiste, also teamangriffleiste, ganz voll und rot ist. voll wird sie wenn man schläge austeilt oder einkassiert.

Dann benutzt du mit emil in der manuellen steuerung ein Arkan Arte und bleibst einfach auf dem "B" knopf drauf (wenn du ein arkan arte auf dem steuerkreuz hast, drück danach gleich "B") dann macht er das mystik arte, das einigen schaden abzieht. nachdem das anime bild auftaucht drückst du noch einmal "B" um "ain soph aur" zu machen. und somit erhöht sich der schaden nocheinmal.

Und jetzt marta. das selbe prinzip nur das sie kein "ain soph aur" machen kann. (das kann man nur im ratatosk modus)
hier braucht sie hohe zauber.
Folgende arte sind möglich für mystik:

Göttlicher Säbel
Prismaschwert
Heilen
Wiederauferstehung
Wiederbelebung

Die habe ich bis lang
gleicher vorgang: teamangriffleiste muss rot/voll sein. Hohen Zauber benutzen und noch während sie ihn noch ausführt "B" drücken.

So ich hoffe das war verständlich ^^

Wenn man während des kampfes einen anderen chara auf manuell schalten (zB Zelos) kann der auch ein mystik arte machen, aber emil und marta sind einfach besser :o)

Antwort #10, 16. Juli 2010 um 22:05 von _san_

Danke ich werds mal versuchen wnenich wieder lust hab XD
Nach dem 5x verlieren vergeht einem iwrgendwie die lust...
naja versuch ichs gleich mal, also danke ^^

Antwort #11, 16. Juli 2010 um 22:20 von jasi1307

wenn du gegen decus kämpfts dann mach sobald wie möglich aystik arte. er wird es auch mit der zeit tun. dann hast du ja nur noch 1 TP. schnell heilen (gummis gehen schneller zum benutzen) und wieder warten bis mystik arte möglich sind. wenn du das die ganze zeit durchhältst geht er bald zu boden. nur geduld ^^

am besten das was ich geschrieben habe ausdrucken und mit vor den fernseher nehmen. dann kann man immer nachgucken

Antwort #12, 16. Juli 2010 um 22:24 von _san_

hm stimmt gute idee XD
aber ich schreibs mir lieber auf...mein pc braucht immer so lange bis er das ganze zeugs an den drucker gesendet hat...

naja bei mir atte er es bis jetzt aber noch nie eingesetzt, aber liegt bestimmt daran das ich ihn kaum verwundet kriege xD

Antwort #13, 16. Juli 2010 um 22:33 von jasi1307

wahrscheinlich ^^
dann wünsch ich viel glück weiter hin. das wird schon ;o)

Antwort #14, 16. Juli 2010 um 22:44 von _san_

Uh besiiiegt!XDD
Endlich xDD
danke, danke dankee! *-*
Endlich weiter nach 2 Tagen...hab schon egda ichn häng ewig bei dem fest xD

Antwort #15, 16. Juli 2010 um 23:31 von jasi1307

Super!
Schön, wenn man helfen konnte ^^
hast du die mystik endlich geschafft?

Aber nicht nachlassen; am besten immer weiterleveln so guts geht. Bei der katz-gilde und im kollusseum, dann klappts auch weiterhin!

Antwort #16, 16. Juli 2010 um 23:41 von _san_

Jop hab die Mystik geschafftXD
Sieht bei Emil richtig cool aus aber das was Decus da gemacht hat sah...komisch ausxD
Ok das mit dem leveln werd ich machen ^^

Antwort #17, 16. Juli 2010 um 23:47 von jasi1307

ich finde emils auch am besten
decus mystik ist zwar etwas komisch aber den chara mag ich inzwischen irgendwie; er hat so was von einem freak an sich *lol*

Antwort #18, 16. Juli 2010 um 23:55 von _san_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)