Rumschreiben: vertrete deine meinung oder äußer dich zu meiner (Pokemon Diamant)

Also: es wird ja viel diskutiert, weelches Anfangspokemon das beste ist: Es ist total egal welches man nimmt. Ich habe alle 3 (habe net gecheatet)
Beispiel 1. Impoleon soll gut gegen Panferno und Chelterrar sein, wegen der FLug Attacke Schnabel und den Wasserattacken. Alledings kann Chelterrar gegen Impoleon Planzen und gegen Panferno Boden Attacken benutzen. Und Panferno kann gegen Chelterrar Feuer Attacken benutzen. Und wenn Panferno z.B. Nahkampf erlernt und gegen Impoleon benutzt, ist das auch nicht viel weniger nützlich. Ist doch so.

Beispiel 2. Plinfa ist beim ersten Orden vieleicht nützlich, aber der erste Orden ist nicht alles. Panferno ist gegen 2 oder 3 Orden gut, Chelterrar auch und Impoleon genauso. Also nur weil Plinfa im 1. Orden der beste ist, heißt es nicht, das man sofort Plinfa nehmen muss.

Thema 2:

Team kombinationen sind wichtig. Man sollte viele Kampftypen (z.B Feuer, Wasser. Nicht missverstehen) drin haben, damit man gegen alle Typen gerüstet ist.

Beispiel 1: Wenn jetzt ein Trainer Luxtra (sehr mächtig, wenn richtige Attacken und gute Taktik vorhanden sind) in den Kampf rufen will, und ihr habt Garados draußen, währt ihr das perfekte Opfer, da Luxtras Elektroattacken doppelt-effektiv sind. Dann nehmt ihr natürlich ein Planzen, Boden oder Drachen Pokemon (Elektro indem Fall nicht. Luxtras Attacken wären zwar nicht effektiv, aber eure auch nicht.)

Beispiel 2: Pokemon mit zwei Kampftypen (zb. Feuer,Kampf) können Vorteile haben (leider auch Nachteile). Nehmen wir mal Panferno (Feuer,Kampf), dann ist es gegen Käfer Pokemon gut geschützt. Leider kriegt er von Flugattacken gut ab, deswegen sollte man auch immer Auf das Pokemon des Gegners achten.

Thema 3:

Also hier ist mal ein Tipp. Wenn euer Pokemon richtig gut werden soll, gebt ihm Protein, Eisen, Kalzium, Zink, Carbon und KP-Plus (Ap-Plus wäre auch gut, wenn ich wüsste, wo ich es bekomme). Jedenfalls bekommt ihr die 6 Dinge im Einkaufscenter von Schleiede. Wenn ihr am Poke-Center seit, müsstet ihr dahinter 2 Häuser sehen. Geht dann nach links, dort ist ein Großes Haus mit einem Schild recht daneben. Das ist das Einkaufscenter oder da Kaufhaus genannt (steht auch auf dem Schild).

Thema4: Ich habe 3 Gruppen von Teams: Normale, Legendäre und gemischt.
Normale: Da habe 14 Pokemon und wüsste gerne, welche ich in welches Team packe und welche letzten 4 ich nehme.
Hier sind sie: Panferno Lucario Iksbat Knakrack Impoleon Chelterrar Luxtra Simsala Garados Geowaz Stahlos Rameidon Bollterus Raichu. Vieleicht Glaceon?
Legendär: Da habe ich Dialga und Palkia an der Front. Weclhe 4 wären gut?
Gemischt: Hier habe ich noch keinen außer Panferno, Luxtra oder Lucario oder alle 3.

Danke fürs lesen bitte antworten und vertrete deine Meinung.

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 22:01 von Maggess

bis auf thema 4 hättest du den text einfach als beitrag auf tipps+cheats gesendet, denn hier geht es nur um fragen
die diskussion mit dem anfangstarter is total sinnlos, da jeder immer was anderes sagt und eine einigung wird eh nie entstehen, es wird also nicht aufhören.
bei thema 4 musst du schon selbst entscheiden wie es dir am besten passt ;)
statt raichu würde ich jedenfalls lieber elevoltek nehmen.
ein bronzong würde auch nicht schaden, da gegen ihn nur ein einziges typ (feuer) sehr effektiv ist.

Antwort #1, 17. Juli 2010 um 01:04 von POKEFAN28

Zu Thema 4:
Iksbat und Stahlos werden oft sehr unterschätzt.Iksbat lernt gute Attacken und wird zudem zu einer der schellsten Pokémon.
Stahlos hat sehr viel Verteidigung und wenn du zum Attacken-Verlerner gehst (Weideburg kostet 1 Herzschuppe)Kann es Feuerzahn,Eiszahn und Donnerzahn erlernen.
Dann wird es wegen effektivität als auch wegen angriff sehr stark.
Was die anderen betrifft:
Panferno,Impoleon,Knackrack und Garados wären gut.
Und die anderen Themen:
Wie Pokemonfan schon gesagt hat gesagt hat,gehören zu tipps und tricks.

Antwort #2, 19. Juli 2010 um 10:10 von Gr0ud0n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Pokemon Diamant (Übersicht)