Geht es bei mir Ruckelfrei ? (GTA 4)

Geht es bei meinem System Ruckelfrei ?
System:
-Ram 2.0 GB
-Intel Core 2 Duo 2.33 GHZ
-Windows Vista Home Premium 32 Bit
-ATI High Definition Audio Device
-Ati Radion hd 2600

Frage gestellt am 16. Juli 2010 um 22:09 von pasbas

9 Antworten

Hier probier mal die Seite -> http://www.systemrequirementslab.com/cyri

die ist sehr nützlich

Antwort #1, 16. Juli 2010 um 23:08 von Schlafmut

ich könnte jetzt falsch liegen aba an der graka und dem ram wirds scheitern da vista alleine schon etwas über 1 gb brauch rüste auf 4 gb auf, hol dir win7 64 bit und ne bessere graka, bsp ne gtx 260 kostet fast nix und is sehr gut hab die auch

Antwort #2, 16. Juli 2010 um 23:13 von StalkerGER

StalkerGER hat recht.
Aber der RAM könnte unter Umständen ausreichen aber zumuten würde ich es dem nicht kommt auch darauf an auf welcher Details-Stufe du es spielen willst. Grafikkarte würde ich sagen --> Die ATI Radeon HD 2600 reicht nicht aus um es zu spielen.
Und falls du mit der Frage gemeint hast ob du es auf maximalen Details spielen kannst... Dann kann ich mit einem ganz klarem Nein antworten ;)

Antwort #3, 17. Juli 2010 um 00:12 von Kevin1895

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Wie die Vorredner schon sagten. Auf niedrigen Settings dürfte es zwar laufen - aber nicht gut, wenn ich an den Hardwarehunger aufgrund der schlechten Programmierung denke. RAM ist definitiv zu wenig. Und auch die Grafikkarte sollte dringenst durch eine neue ersetzt werden. Die GTX 260 ist wirklich eine gute Karte zum fairen Preis.

@ Schlafmut
Nicht wirklich. Die Seite spuckt einfach die Mindestanforderungen aus. Die kann man selber ohne Internet von der Verpackung ablesen. Und wie wir alle wissen sind diese nicht besonders getreu was die tatsächliche Spielbarkeit anbelangt.

Antwort #4, 17. Juli 2010 um 02:08 von nidschki

aber für das minimum würde es gehen ?
Bei mir läuft auch battlefield bad company 2 flüssig auf mittel ungefähr.

Antwort #5, 17. Juli 2010 um 09:37 von pasbas

du kannst battlefield auch nich mit gtaiv vergleichen, das is so als würdest du ne ente(citroen) mit dem porsche vergleichen.
gtaiv brauch viel mehr ressourcen vom pc weils schlecht portiert wurde.
das was auf der rüclseite der verpackung von gtaiv steht sollte man als äußerstes minimum ansehen, was man dafür brauch um es aufs äußerste minimum der grafik zu spielen.

Antwort #6, 17. Juli 2010 um 10:41 von StalkerGER

Ja aber aäußerstes Minimum ;)
Ich glaube wenn man die Mindestanforderungen mal 2 rechnet würde man es flüßig mit mittleren Details spielen können.
Ob es nun wirklich auf minimalen Details Stufen funktioniert würde ich nicht behaupten. Versuchen könntest du es aber versprechen kann dir da sicher niemand.
Ich würde eine Aufrüstung dringenst empfehlen ;)

Antwort #7, 17. Juli 2010 um 11:31 von Kevin1895

geht leider nicht hatte ich auch schon vor aber habe leider einen dell pc denn man nicht aufrüsten kann.

Antwort #8, 17. Juli 2010 um 15:51 von pasbas

Die CPU ist auch nicht so stark.
Mit dem Rechner wirst du wahrscheinlich keinen Spaß an GTA 4 haben. Es sei denn du magst Diashows ^^

Antwort #9, 19. Juli 2010 um 15:41 von DXP2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)