Error beim Start (HP - Orden des Phönix)

Ich hab das Spiel grad neu installiert und gleich is das erste Problem aufgetreten: Die Installation ist zwar reibungslos verlaufen,aber sobald ich versuch das Spiel zu starten, kommt folgende Errormeldung:

"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses Programms gescheitert (7001)."

Für mich heißt das so viel wie Bahnhof. Vieleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen.

Es liegt nicht an eingeschränkten Nutzungsrechten oder einem Installationsfehler das hab ich schon überprüft. Die Systemanforderungen sind auch erfüllt. Und es scheint ebenfalls kein Standartmäßiges Problem zu sein, denn im Soport-Ordner steht auch nichts hilfreiches.

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen

DVJunior

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 00:28 von DarthVaderJunior

2 Antworten

Die meldung gibt eigentlich eine verletzung des kopierschutzes,bzw eine urheberrechtsverletzung an,... könntest dir zwar diverse programme/plugins runterladen,um das wieder zu beheben, besser wäre aber (falls du den kassenbon noch hast) das spiel umzutauschen.

(manchmal gibt es schreibfehler beim brennen der cd's, wodurch dieser fehler entstehen kann)

Antwort #1, 17. Juli 2010 um 18:01 von Gremlin9087

Also es is ne Orginal-DVD. Und es kann auch nicht sein, dass da n Schreibfehler is, denn ich hab dass Spiel (ganz offiziell und legal ;) ) aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Und laut denen funktioniert es.

Hoffendlich fällt dir oder sonst wem noch was andres ein

DVJunior

Antwort #2, 17. Juli 2010 um 20:40 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Orden des Phönix

HP - Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix spieletipps meint: Den Zauber der Bücher kann diese solide Minispielsammlung nicht einfangen, zumal die Steuerung nervt. Eher für junge Potter-Fans geeignet. Artikel lesen
67
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Orden des Phönix (Übersicht)