Feuerkrabbe auf dem Weg zu Hagrids Hütte - ein neuer Schwierigkeitsgrad als Bonus? (HP - Stein der Weisen)

Hallo,
ich habe dieses Spiel schon x-mal durchgespielt, bin aber erst vor kurzem auf einen neuen geheimen Ort gestoßen: Im Level "Finde die Feuersamen", ziemlich am Anfang, wenn man rechts am Wasserfall vorbeigeht, kommt man in einen Raum mit Licht von oben, geht dann nach links, wo 2 Schnecken den Weg kreuzen (links ist wieder der Wasserfall) Wenn man die Schnecken außer Gefechts setzt und an den Rand des Abgrunds geht, sieht man wie durch Nebel einen Felsvorsprung, auf den man springen kann. Von dort sieht man wieder einen Felsvorsprung, auch wie durch Nebel. Bald kommt man an eine Höhle, in der sich 2 Truhen mit Bohnen befinden. Seit ich dieses Versteck ausfindig gemacht habe, sitzt im Level "Suche Hagrids Hütte" eine Feuerkrabbe auf der Wiese und versperrt mir den Weg. Zur Erinnerung: Am Anfang dieses Levels muss man durch einen hohlen Baumstamm laufen, dann den querliegenden Baumstamm mit Flipendo aus dem Weg räumen, dann geht man um den stehenden Baumstamm mit der Truhe obendrauf nach links. Wieder ein querliegender Baumstamm im Weg, der mit Flipendo in die Einbuchtung befördert werden muss. So weit, so gut. Da, wo früher der zweite querliegende Baumstamm war, hockt jetzt die Feuerkrabbe! Besteht da vielleicht ein Zusammenhang zwischen dem gefundenen geheimen Ort und dem leicht veränderten Level? Hat vielleicht noch jemand außer mir dieses Versteck gefunden und seither eine Feuerkrabbe zusätzlich im Spiel? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 12:21 von binichdoch

4 Antworten

Hi,
klingt ja interessant. Hab das Spiel auch schon hundert mal durch - meine beiden Feuerkrabben tauchten, wenn ich mich recht erinnere, bislang nur bei der Samensuche auf. Werd mal das mit den Felsen ausprobieren, wenn ich meine alten PC wieder rauskrame (auf dem neuen läuft's leider nicht) und dann berichten.

Antwort #1, 20. Juli 2010 um 00:23 von Turez

find ich auch interessant
ich werde gleich das spiel wieder installieren und mich dann wieder melden wenn ich auch soweit bin

Antwort #2, 25. September 2010 um 14:10 von _game_princess_

Hey Ja! Das Versteck stimmt, Danke! Aber ob dann da beim Hagrid noch eien Krabbe ist weiß ich nicht. Wie konntest du's denn rausfinden? Ich mein, das ist doch schon vorbei. Und im nächsten Spiel bin ich noch nicht. Meld mich dann wieder.

Antwort #3, 30. Dezember 2010 um 22:16 von LyraHP

Ja Du hast Recht! Da ist normalerweise ein Baumstamm (hab ich bei Walkthrough videos gesehen). Die Krabbe war bei mir schon immer da! Ich versteh das alles nicht, wieso ist da manchmal 'ne Krabbe?

Antwort #4, 01. Januar 2011 um 11:13 von LyraHP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Stein der Weisen

HP - Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Stein der Weisen (Übersicht)