Weis jemand wie man beim Modding für BF2 neue Einheiten hinzufügt? (SW Battlefront 2 (2005))

Bei den orginal Maps gibt es ja grundsätzlich
6 Einheiten zum auswählen (nt/tech/bazzoka/sniper und 2 Spezial Truppen)

Ich habe aber auch schon mods gesehen da gibt es mehr als 6 Truppen
(zb. Im convo Pack)
jezt wollte ich wissen wie Mann das mit Mod tools macht,
also neue Einheiten "hinzufügen"
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte(!)

danke im voraus,

Lg Engel des Todes

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 13:30 von Engel_des_Todes

20 Antworten

Uff, das ist kompliziert. Ich weiß es nicht genau, steht aber in Fierfeks Tutorial, Kapitel 21.
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...

Antwort #1, 17. Juli 2010 um 13:44 von DeltaForce

Hallo bin wieder da! Ich hätte zum Thema auch was: bei vielen mods sind es dann 9 einheiten kann man theoretisch noch mehr verschiedene machen?
oder gehts das mann wenn man 6 einheiten hat dassman kurz bevor man "geboren" wird auswählen kann welche 2twaffen man nimmt?
ich schau halt auch ins tuto

Antwort #2, 18. Juli 2010 um 10:14 von gelöschter User

Ich glaube man kann bis zu acht Einheiten hinzufügen, also 6 + 8 = 14 Einheiten. Jedoch weiß ich nicht, ob die auch alle angezeigt werden können, oder ob 14 einfach zu viele sind und die dann aus dem Bildschirm "rauswachsen" und nicht anklickbar sind.

Und die zweite Idee von dir, thomas, hab ich zwar nicht verstanden, wegen dem wunderschönen Deutsch, aber ich glaube, dass man dafür was mit Scripten machen muss, was komplizierter sein wird.

Antwort #3, 18. Juli 2010 um 12:17 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ouh..? Jezt hab ich es Geschäft
bei rep 7 Einheiten und bei kus 6 Einheiten zu haben
leider weis ich nicht wie ich das gemachthabe ^^

naja egal,
ich hab noch eine Frage:

im convo Pack gibt es ja neue Waffen
zb das DC17 Gewehr.
kann mir jemand sagen wie ich das beim modden jemanden geben kann?
Und muss ich da irgendwas downloaden oder so ? Wenn ja bitte link

Thx an alle die andworten

Antwort #4, 18. Juli 2010 um 12:56 von Engel_des_Todes

>> leider weis ich nicht wie ich das gemachthabe ^^
Super... :D

Entweder du findest irgendwo dieses Gewehr zum Download und baust es in deine Map/deinen Mod ein oder du nimmst die entsprechende Datei aus dem Conversion Pack und lädst sie mit ReadDataFile in der LUA und findest den Ingame-Namen der Waffe heraus und fügst diesen halt in der Waffensection in der ODF ein.
Mehr weiß ich nicht, warte auf Nynthell, der weiß da mehr.

Antwort #5, 18. Juli 2010 um 13:44 von DeltaForce

oder nimm das auszeichnungsgewehr das kannst du irgendwie mit textbearbeitungsdingen aufmachen oder so...
wegen meinem "wunderschönen deutsch" ich meinste dass man wenn man auf einen Charakter klickt 2 arten von diesem charakter hat! eine mit granaten und eine mit (was weiß ich von mir aus deto packs)

Antwort #6, 18. Juli 2010 um 22:03 von gelöschter User

Das ist zwar immer noch kein gutes Deutsch ("dass man wenn man"... lol) aber ich verstehs jetzt.
Für sowas muss man wahrscheinlich was kompliziertes Scripten...

Antwort #7, 18. Juli 2010 um 22:37 von DeltaForce

Mein Gadankengang sieht vor ,dass man pro Einheit 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat.
passts dir jetzt? XD

Antwort #8, 19. Juli 2010 um 17:42 von gelöschter User

Das ist doch mal schön zu lesen :)
Ich fand das "dass man wenn man" halt etwas seltsam...
Aber ist egal.

Kommt Nynthell eig auch nochmal vorbei?

Antwort #9, 19. Juli 2010 um 20:21 von DeltaForce

ich glaub der ist grad im urlaub! !

Antwort #10, 20. Juli 2010 um 13:13 von gelöschter User

hey ich hab mal wieder ne neue frage die mir im urlaub eingefallen ist :

mann kann doch ein lied als hintergrund musik stat diese starwars musik machen ( ist doch richtig oder).
jezt meine frage : wie geht das ?
lg Engel

Antwort #11, 04. August 2010 um 10:38 von Engel_des_Todes

Antwort #12, 04. August 2010 um 15:04 von DeltaForce

Ich hab mal wieder ne neue Frage ;)

Also...


Ich habe eine Rechtgute Map gemoddet nur ich finde REP ist viel stärker als KUS , da ich die Bewaffnung geändert hab...

Daher kahm mir die Idee einheimische zb Geonosianer zu machen ...

...Aber wie geht das?

1) Wie kann ich Team 3 hinzufügen?
2) Geht das auch in einer Raumschlacht?
3) Kann ich auch noch Team 4 machen? (also das ich zb Rep+Gamoreaner vs. KUS+Geonosianer habe?)

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann!

MFG EDT [BDI] Clanleader

Antwort #13, 03. September 2010 um 15:58 von Engel_des_Todes

Ich weiß es leider nicht, aber guck doch mal in Fierfeks Tutorial: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...
Kapitel 18.

Dass man ein viertes Team hinzufügen kann will ich bezweifeln, aber ich werd mal eine Frage bei Gametoast stellen und dir das Ergebnis dann mitteilen.

Antwort #14, 05. September 2010 um 21:55 von DeltaForce

Hm schade...
Das tuto ist in english oder?

Vllt kann mir irgend jemand anderes helfen..
.. Trotzdem danke delta

Antwort #15, 05. September 2010 um 22:10 von Engel_des_Todes

Wie schon in Skype gesagt, verwende doch den Google Übersetzer.
http://translate.google.de/#en|de|

Das ist zumindest besser als nichts.

Antwort #16, 05. September 2010 um 22:36 von DeltaForce

Habe bei Gametoast ne Antwort bekommen. Es ist möglich bis zu 9 Teams zu haben, inklusive der zwei spielbaren. Somit kannst du 7 Eingeborenenteams hinzufügen. Du musst dazu einfach die Teamnummer auf 4, 5, 6 usw. setzen. Bis 9 halt.

Ich habe noch gefragt, ob man einstellen kann, das eines der Teams auf Seiten der REP und das andere auf Seiten von CIS kämpft.

Antwort #17, 06. September 2010 um 01:20 von DeltaForce

Ok gut aber wie fügt Mann zb Geonosianer ein?

Antwort #18, 06. September 2010 um 14:40 von Engel_des_Todes

Keine Ahnung, steht aber in Fierfeks Tuto.

Antwort #19, 06. September 2010 um 15:29 von DeltaForce

Man hat mir geantwortet, dass man sowieso beim Erstellen einer weiteren Seite angeben muss, ob diese Seite alleine kämpft, mit allen oder mit einer anderen Seite verbündet ist.

Hier ist übrigens auch erklärt, wie man eien weitere Seite einfügt und diese so einstellt, dass sie mit einer anderen Seite zusammen kämpft: http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...
Leider auch auf Englisch, sorry.

Antwort #20, 06. September 2010 um 16:26 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)