Bitte Hilfe und Ratschläge für Kapitel 22 Himmel voller Reiter (Fire Emblem - Shadow Dragon)

Hey Leute,

Ich habe ein Problem bei Kapitel 22 Himmel voller Reiter. Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte irgendwie Sternenhimmel haben,schaffe ich ja auch aber dann kommt die große Invasion mit Wyvern und lauter Rittmeister mit Huntern(Die Typen mit den Bögen). Doch da stirbt mir immer ein Char. Könnt ihr mir Ratschläge geben? FE11 ist schwieriger als seine Vorgänger. Ich danke den Leuten im Voraus die mir Ratschläge geben

Frage gestellt am 17. Juli 2010 um 18:26 von SatsumaLuxtra

4 Antworten

Aus was für einem Schwierigkeitsgrad spielst du? Hast du Tiki trainiert? Sind Wolf und/oder Sedgar Generäle? Wenn du die Charas hast und noch einen Teleportstab müsste es nicht unheimlich schwer sein. Das Level eignet sich eigentlich ganz gut, um Tiki noch ein bisschen zu trainieren, vorrausgesetzt du hast im vorherigen Level schon ein paar Level Ups bekommen. Wenn ja, gib ihr (vorübergehend) die Kugel, die dafür sorgt, dass sich ihre Waffen nicht abnutzen und teleportier sie in das Feindeslager. Alle greifen sie an (außer der, oder die, grad nich sicher, Dieb(e) falls deren Weg blockiert is). Wenn sie schon ein paar ups hat, müsste sie auch überleben und bekommt leicht noch ein paar.
Falls du die gute aber nicht trainiert hast, kannst di alternativ noch Wolf und Sedgar hochteleportieren, damit sie den Weg nach draußen versperren, natürlich für die Feinde^^ Als Generäle haben sie keine Probleme zu überleben, richten aber auch nich ganz so viel Schaden an wie Tiki (schätze ich mal^^ auf hohem Level räumen die aber auch auf^^), vorallem haben die bei mir als General lvl 4 schon um die 17 Deff, da es dort keine Magier gibt, bekommen die auch nich wirklichen Schaden ;-)

Die obrigen Varianten währen die einfachsten und hab bisher auch nur die angewendet, wenn du keinen der obrigen Charaktere so hast, bzw. trainiert, bleibt nur die alternative vorzurücken und immer aufpassen, das starke Einheiten vorne sind, die Angriffe abblocken und die Schwächeren hinten bleiben und vllt vorschwächen, bzw. Gnadenstöße verpassen.

lg

Antwort #1, 18. Juli 2010 um 20:52 von Tobei

Dankeschön^^

Habs mit Wolf alleine geschafft da er bei mir schon 23 Def hatte. Tiki ist natürlich auch paar lvl ups gekommen^^ ;)

Danke nochmals

Antwort #2, 19. Juli 2010 um 23:46 von SatsumaLuxtra

Ich sage, man braucht Teleport und einen General mit Eisen- und/oder Stahllanze mit Def 23+.

1. Stelle bei den Vorb. den General neben den Teleporter
2. Teleportiere General neben Michalis
3. Greife mit einer Eisen- oder Stahllanze an
4. Teleportiere Marth zu dem Dorf (bevor der Dieb es erreicht)
5. Besuche das Dorf. Die Horden werden Marth übersehen und ich denke dein General wird keinen Schaden kriegen.
Achte darauf, dass der General das Tor besetzt und weggeht, wenn Marth bei dem Teleporter ist.
6. Teleportiere Marth auf das Tor. Kein Bischof oder andere Dragoner werden angelockt.
7. Besetze das Tor.

-NIEMAND STIRBT-

PS: Bin ich nicht genial?

Antwort #3, 30. September 2010 um 22:45 von Drong2000

Quatsch, meine Taktik ist komplett blast.

Du brauchst viele STRATEGISCH gute Chars, d.h.

-WTA deiner Chars (kapitel- und combatabhängig)
-hohe Ränge
-viel STÄ (bei Magiern MG)
-bisschen DEF
-einiges an GE
-beide einsetzbaren Waffen den Chars geben (z.B. Helden kriegen auch Äxte,...)

Antwort #4, 22. Dezember 2010 um 16:40 von Drong2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon

Fire Emblem - Shadow Dragon spieletipps meint: Ein schöner Nachfolger des ersten Teils, der Fans garantiert zufriedenstellt. Neueinsteiger könnten mit dem Schwierigkeitsgrad in Konflikt geraten. Artikel lesen
86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Shadow Dragon (Übersicht)