Efrye. (FF X)

halLöchen ^_^

Ich hab jetzt schon 3 mal versucht Efrye zu besiegen (mit Beschreibung von hier) und ich bekomms einfach nicht hin ._.
Lulu kann bei mir die Ga- Attacken noch nicht...ist das schlimm.?

Und habt ihr i.welche tipps wie ich Efrye besiegen könnte.?

Danke im voraus :D

Frage gestellt am 18. Juli 2010 um 17:22 von x_MewMew_x

4 Antworten

1.Vor dem Kampf alle Charaktere in Ekstase bringen (auf dem Luftschiff sind einige Monster verteilt, die das erledigen können).

2.Zu Beginn des Kampfes Tidus sofort in Hast versetzen, als nächstes auf Efrye ‚Gemach’ zaubern (das kann einige Versuche dauern, nicht aufgeben!).

3.Sobald Efrye in ‚Gemach’ versetzt ist das Luftschiff auf Abstand bringen. Efrye wird nun so lange auf Abstand bleiben, bis er nur noch ca. 10.500 HP übrig hat. In der Zeit mit Wakka und Lulu angreifen. Nimm dir zwischendurch ein paar Kampfrunden Zeit, um mit Tidus alle in Hast zu versetzen und reichlich anzufeuern (etwa zehnmal oder mehr pro Kämpfer-Charakter). Und heil die Truppe regelmäßig.

4.wenn Efrye unter ca. 10.500 HP kommt, geht er in ‚Hast’, da kann man auch nichts mehr dagegen tun, also gar nicht erst versuchen ihn wieder mit ‚Gemach’ zu belegen. Wenn er, nachdem er in ‚Hast’ ist, nicht direkt angreift, sondern du noch eine Aktion machen kannst, dann geh in Verteidigung.

5.Sobald Efrye wieder nah dran ist, nimm deine stärksten Charaktere und setzt die Ekstase-Techniken ein. Wo die Ekstase verbraucht ist, tausche gegen frische Charaktere mit voller Ekstase-Leiste aus. Nach vier bis fünf solcher Attacken sollte Efrye erledigt sein.

Antwort #1, 18. Juli 2010 um 17:42 von linao

Anfang wie oben Genant mit Hast und Gemach.

Danach Wichtig sind Anfeuern und Sammel Anpeilen und Ahnen sind nur wenn man es kann (das alles nur 5x mal danach gibt es keine steigerung mehr)

hat Efrey gerade so ca 1.6000 HP gehe näher dran.
Greife danach Normal in so an er wird Hast Sprechen danach Extasen usw auserdam kannst du von in Nässesteine klauen die du auch direckt auf in werfen tuhst ist er in Hast geh nicht auch entfernung er wird dich wortwörtlich zu tode tanzen

Antwort #2, 18. Juli 2010 um 18:26 von Pokito-Fan

Nur wenn mann Gifthauch machen will und genung Zeit hast Abzuhauen also wenn Cid angezeigt wird bevor Boss steht

Antwort #3, 19. Juli 2010 um 06:54 von mostwantedUSA2

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
nur dann muss Cid auchnochmal stehen nach dem der Boss dran ist sohnst kommt sein Dummer tanz der auch reinhaut

Antwort #4, 19. Juli 2010 um 14:33 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)