Wie soll ich fortfahren? (FF 13)

hey leutz,
so also ich hab ma ne frage an euch und zwar ...
mein kristarium sieht momentan folgend aus
Hauptrollen stufe 5
Nebenrollen stufe 3 und nen bissel

cie'th mission
1-63 fertig
54 von 63 mit 5* (sternen)

Gil 115.005 (hab nen bisschen investiert)

so und meine frage lautet ob ich mich zuerst aufleveln soll ( bis zur vollendung) oder ob ich gil farmen soll?

Alternative: oda versuchen die cie'th missionen alle auf 5* zu bringen

Für cie'th mission 64 bin ich noch zu schwach und habe nicht die optimale ausrüstung

helft mir bitte was soll ich machen?

danke schon mal im voraus ;-)

Frage gestellt am 18. Juli 2010 um 18:50 von kleenastyla

11 Antworten

Erstmal würde ich aufleveln: http://postpartum.forumieren.de/ffxiii-tipps-un...

Gil samnmeln nur, wenn du etwas bestimmtes brauchst: http://postpartum.forumieren.de/ffxiii-tipps-un...

Dann die Mission 64 machen, denn mit Golduhr wird das mit den 5 Sternen leichter

Antwort #1, 18. Juli 2010 um 18:59 von postpartum

dankeschön ... dann werd ich mir ma ordentlich was zu saufen und essen holen , denn es wird durchgezogt , will keinen mehr sehen
:D xD SPAAAAß

durchmachen könnte ich ja eig mal machen :D

Antwort #2, 18. Juli 2010 um 19:23 von kleenastyla

durchmachen? Ich glaube, nach einer Weile so um Mitternacht wird dir die Lust vergehen. Übrigens erst Gil sammeln, da du dann auch die KP investieren kannst, die dur beim Gilsammeln verdienst. Und es ist iwie geiler, wenn man mit den ultimativen Waffen kämpft...

Antwort #3, 18. Juli 2010 um 19:47 von Langzocker96

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Nur blöd, wenn man die Gil dann nicht verwenden kann...

PS: Um Mitternacht? ?

Antwort #4, 18. Juli 2010 um 20:24 von postpartum

sooo , jez hab ich noch ne frage:

wo gil farmen?
mission 24 trick
parfüm und rotlegierungs trrick
oder
Adam Tamai in kapitol eden immer legen?

Antwort #5, 18. Juli 2010 um 22:14 von kleenastyla

Siehe Link oben; erster Beitrag

Antwort #6, 18. Juli 2010 um 22:21 von postpartum

Warum kann man die Gil nicht verwenden, wenn man untertrainiert ist?
PS: Na ja, wenn er um 8 Uhr Abends anfängt, zockt er ungefähr 4h ffxiii.
selbst ich bin danach platt ;)

Antwort #7, 18. Juli 2010 um 23:33 von Langzocker96

Weil man sich vllt. nicht viel Sinnvolles davon kaufen kann.

Er kann ja auch ab und zu mal Pausen machen.
Ich habs jedenfalls schonmal geschafft :D

Antwort #8, 18. Juli 2010 um 23:44 von postpartum

Na ja, aber das einzi sinndvolle sind komponente und subsidien. Die restlichen Items brauchst du später dann nicht mehr...

Wirklich? 12h ffxiii am Stück? Nein, sowas mach ich nicht. Das verdirbt einem doch das spiel...

Antwort #9, 18. Juli 2010 um 23:49 von Langzocker96

Äh, ja...
Komponenten kann man bei meiner KP-Methode auch kriegen. Zwar keine so guten wie die Kompaktfusionsreaktoren oder wie die heißen, aber Bomber-Seelen.
Und Subsidien kann man ja auch mit Glücksbringer und 0 Sternen farmen

Nicht FFXIII, da ist mir schon genug verdorben

Antwort #10, 18. Juli 2010 um 23:58 von postpartum

Bomber-Seelen sind idiotisch...
extrem niedriger EP-Wert und einen hohen -Multipliaktorwert -.-
Andersherum gehts auch, wenn man Gil sammelt, kriegt man auch KP. Beim Adaman Testudos kann man sgar beides gleichzeitig machen...

Jaja, du langweilst mich...

Antwort #11, 20. Juli 2010 um 16:16 von Langzocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)