Modding Error (SW Battlefront 2 (2005))

Also ich habe schon langer swbf2 mod tools und auch schon damit gearbeitet. Eigentlich hat bis jetzt alles geklappt aber wenn ich jetzt meine map unge kommt folgender Error:

ERROR[levelpack BFM.req]:Expecting bracket, but none was found.
File : munged\pc\bfm.world.req(1)...

ucft <--
ERROR[levelpack BFM.req]:Expecting bracket, but none was found.
File : munged\pc\bfm.world.req(1)...

ucft <--
[continuing]
2 Errors 0 Warnings

das ganze kommt zwei mal.


Ich weiß nicht was das heissen soll. kann mir einer helfen?
Danke im vorraus

mfg Mr_Mister

Frage gestellt am 19. Juli 2010 um 14:04 von Mr_Mister

20 Antworten

Das ergibt sich eigentlich:

>>ERROR[levelpack BFM.req]:Expecting bracket, but none was found.
File : munged\pc\bfm.world.req(1)...

Bedeutet, dass in der BFM.req eine Klammer (engl.: bracket) fehlt. Da du dazu zwangsläufig etwas dort verändert haben musst, nehme ich an, dass du weißt, wo sich die req befindet?

Antwort #1, 19. Juli 2010 um 14:33 von Nynthell

Ich würde aber sicherheitshalber auch mal die LUA(s) checken...

Wenn du die fehlende Klammer auf Teufel komm raus nicht findest, dann kann dir das Programm Notepad++ helfen. Das ist ein verbesserter Texteditor, der viele Programmier- und Scriptsprachen unterstützt (wirklich verdammt viele, Webprogrammiern rauf und runter, sowie VB, C, C++, C#, usw.). Unter anderem auch LUA. Öffne deine REQ-Datei in diesem Editor und stell die Sprache auf LUA ein. Wenn du dann mit dem Cursor neben einer Klammer bist wird dir die entsprechende schließende Klammer rot angezeigt. Somit kannst du besser prüfen, ob du alle Klammern geschlossen hast.
Download free: http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.h...

Antwort #2, 19. Juli 2010 um 15:20 von DeltaForce

Das ist schlecht, denn ich habe irgendwie keine Ahnung wo ich ine Klammer verändert haben könnte. Ich werde einfach mal dort nachschauen wo ich es vermute. Trotzdem danke für die Tipps

Antwort #3, 19. Juli 2010 um 17:24 von Mr_Mister

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Kannsts auch mal posten, wenn dus wirklich ncih findest. Ist ja wahrscheinlich nicht die allergrößte datei..-

Antwort #4, 19. Juli 2010 um 17:31 von Nynthell

äähhhhmmm
was posten?

Antwort #5, 19. Juli 2010 um 17:35 von Mr_Mister

Also ich bin mir sicher , das an dieser Datei ( BFM_conquest.mrq ) irgendwas nicht stimmt. Aber ich habe keine Ahnung was.
Da steht:

ucft
{
REQN
{
"congraph"
"BFM_conquest"
}
REQN
{
"world"
"BFM_conquest"
}
}


In echt sind da noch ein paar Leerzeichen mehr aber da fehlt keine Klammer oder so.

Antwort #6, 19. Juli 2010 um 19:02 von Mr_Mister

.mrq sicher? das dateiformat kenne ich nciht...
Außerdem meinte ich die ganze datei. Das ist doch nur ein Ausschnitt, oder?

Antwort #7, 19. Juli 2010 um 19:28 von Nynthell

Sprechen wir nicht von den REQs? Bzw sogar von DER req-Datei im Worlds-Ordner...
Aber an der Datei passt klammermäßig auf jeden Fall alles. Zumindest an em, was du uns gezeigt hast.

Antwort #8, 19. Juli 2010 um 20:15 von DeltaForce

ne das ist alles, aber sicher bin ich mir nicht mehr. eher im gegenteil.weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin...

Antwort #9, 19. Juli 2010 um 20:20 von Mr_Mister

Aber wie sieht denn deine REQ-Datei aus? Hast du die schon auf Fehler überprüft?

Antwort #10, 19. Juli 2010 um 20:28 von DeltaForce

die req sieht so aus :


ucft
{
REQN
{
"config"
}

REQN
{
"texture"
"BFM_map"
}
REQN
{
"path"
"BFM"
}
REQN
{
"congraph"
"BFM"
}
REQN
{
"envfx"
"BFM"
}
REQN
{
"world"
"BFM"
}
REQN
{
"prop"
"BFM"
}
REQN
{
"class"
"bluelight"
"redlight"
"greenlight"
"whitelight"
}
REQN
{
"config"
"flyerspray"
"walkerstomp"
"hailfire_wake"
}
REQN
{
"lvl"
"BFM_conquest"
}
}

(ich weiß ,das ist jetzt ein bisschen komisch weil die leerzeichen nicht übertragen werden)

da ist doch auch alles in ordnung oder habe ich probleme mit den Augen?

Antwort #11, 19. Juli 2010 um 20:37 von Mr_Mister

Naja Ich fang halt noch mal von vorne an. Man muss halt üben bis man das drauf hat. Eine Frage die damit jetzt aber nichts zu tun hat habe ich aber noch : kann man die Objekte aus Battlefront 1 auch bei Battlefront 2 einbauen?

Antwort #12, 19. Juli 2010 um 21:09 von Mr_Mister

Guck doch nochmal in der Datei BFM.world.req (data_XXX\_BUILD\Worlds\ XXX\MUNGED\PC\BFM.world.req), ob da ein Fehler drinnen ist.

Zu den Objekten auf BF1: Das weiß ich nicht. Ich vermute mal, ja. Evtl musst du sie erst konvertieren oder sowas, aber ich glaube es sollte eigentlich gehen. Aber wie gesagt, Nynthell weiß da mehr.

Antwort #13, 19. Juli 2010 um 21:55 von DeltaForce

Tja ich glaube genau dort ist der Fehler...
Die Datei besteht aus vier Buchstaben:

ucft

Antwort #14, 20. Juli 2010 um 08:48 von Mr_Mister

Wie? Die Datei BFM.world.req hat nur den Inhalt "uctf"?

Antwort #15, 20. Juli 2010 um 14:35 von DeltaForce

Ja, mehr steht dort nicht.

Antwort #16, 21. Juli 2010 um 13:02 von Mr_Mister

Aha...

Kopier mal das folgende (ohen die ----- rein):
-------------------------

ucft
{
REQN
{
"light"
"bfm"
}
REQN
{
"terrain"
"bfm"
}
REQN
{
"config"
"bfm"
}
REQN
{
"path"
""
}
}
-------------------------

Vlt geht da ja dann...

Antwort #17, 21. Juli 2010 um 14:55 von DeltaForce

hab ich nich schon geantwortet? auf jeden fall hats nix gebracht

Antwort #18, 22. Juli 2010 um 09:52 von Mr_Mister

Hmmm, keine Ahnung. Entweder du fragst Nynthell oder machst ne neuen Map.
Hast du denn schon viel an der Map gemacht?

Antwort #19, 22. Juli 2010 um 13:26 von DeltaForce

...
Ich gebe mich geschlagen.
Nur noch eins:
Hast du mal einen Munge abgebrochen? Hast dus mit nem Clean versucht? Wenn das nicht geklappt hat, mit nem manual clean?

Antwort #20, 22. Juli 2010 um 13:58 von Nynthell

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