Neueinsteiger!HILFE! (Ikariam)

Ich bin neu und kenne das spiel noch ich so richtig.Ich wüsste gerne einmal wie man Rohestoffe bekommt...(Holz und so weiter)...
Danke schon mal im Voraus!
...
...
...

Frage gestellt am 04. Mai 2008 um 09:38 von Reikit

2 Antworten

du musst auf zeige insel klicken und dann auf die drei baumstämme klicken und dann noch das zum schieben hinaufziehen

Antwort #1, 04. Mai 2008 um 10:17 von Sims2007

kein problem.
also:
1. holz gibts auf jeder insel. klicke auf "inselansicht" (oben) und dann auf den holzstapel. hier kannst du bestimmen, wie viele arbeiter du einstellen willst. (anzahl is davon abhängig, wie viele einwohner du überhaupt hast, d.h. nicht mehr arbeiter als bürger)
2. die anderen rohstoffe funktionieren im prinzip genauso, ABER:
auf jeder insel gibts nur einen der 4 anderen rohstoffe. um diese rohstoffe abzubauen musst du "wohlstand" erforschen.
3. um an die rohstoffe ranzukommen, die es nicht auf deiner insel gibt musst du entweder mit anderen leuten von anderen inseln mit dem entsprechenden rohstoff handeln ("inselansicht"), mit hilfe eines kontors waren gegen geld einkaufen oder auf einer dieser inseln selbst eine neue stadt gründen (benötigte forschung: "expansion")

allerdings kosten die arbeiter geld, weshalb du parallel dein haupthaus ausbauen solltest, um nicht in den minus-bereich zu kommen.
viel erfolg

Antwort #2, 04. Mai 2008 um 10:25 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Assassin's Creed - Odyssey: Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Diese Woche hatte ich das Vergnügen, noch vor Veröffentlichung Assassin's Creed - Odyssey spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)
* gesponsorter Link