Der Abend von Ruffys Bruder (FF 13)

Der Titel ist ein doofes Wortspiel mit Ace Soir (Accesoir), angelehnt an One Piece und mit Französisch kombiniert.

Lassen wir das.

Welche Accesoir lohnen sich aufzupumpen? Man kann ja (bei meinem Stand) 3 Accesoires halten. WIe verwerte ich die am Besten? Kraftreife? Königswehr? SChleifen (wo kriege ich die her?) DIamantringe? was ist am sinnvollsten um die Slots damit zu stopfen?

DIe Antworten würden mir enorm helfen, ich brauche einfach noch ein gutes Accesoire Build.

Wäre sehr dnakbar für einige Tipps, logo gibt es kein "perektes" Build aber was wäre einfach mal etwas, mit dem man was anfangen kann?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 20. Juli 2010 um 18:30 von Schicksal

14 Antworten

Ein verdammt doofes Wortspiel^^

Hier eine Accessoireliste:
http://postpartum.forumieren.de/ffxiii-tipps-un...
Schleifen bekommt man von Kaktrinen, die sind im Gebiet für "Flammende Vulkanfaust", glaube ich

Antwort #1, 20. Juli 2010 um 19:03 von postpartum

Schleifen kriegst du auch, wenn du bei der Chocobo-Schatzsuche 20 Schätze ausgräbst
oder wenn du den Göttinninenstein zerlegst

Antwort #2, 20. Juli 2010 um 19:54 von Langzocker96

Wobei ich die Kaktrinenvariante empfehle^^

Antwort #3, 20. Juli 2010 um 19:59 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
-.-'
Kauf ein Naturgeisterreif (Kosten: an die 100.000 Gil, glaub ich), modifizier ihn auf*, nimm den Katalysator, Göttinninenstein aufmodifizieren, zerlegn --> fertig. Einfacher gehts nicht. Und dafür so nem blöden kaktus hinterherlaufen-.-'

Antwort #4, 20. Juli 2010 um 20:02 von Langzocker96

Geh in den Florilegiumsgraben, mach ein paar leichte Missionen, geh dann zu den Kaktrinen, um eine oder auch mehrere Schleifen zu erhalten
Kosten: 0 Gil
Du erhälst sogar noch was...

Antwort #5, 20. Juli 2010 um 20:03 von postpartum

Und wie lange dauert das? Richtig, eine Ewigkeit. Also lieber Geld ausgeben, als zu warten, bis man die kriegt, bis man schwarz wird >_<

Antwort #6, 20. Juli 2010 um 20:09 von Langzocker96

etwa 5 Minuten?

Antwort #7, 20. Juli 2010 um 20:38 von postpartum

sicher? und wenn sie abhauen? oder sie dir einfach nicht die schleife geben wollen?

Antwort #8, 20. Juli 2010 um 20:46 von Langzocker96

hat bei mir immer geklappt...

Antwort #9, 20. Juli 2010 um 20:48 von postpartum

postpartum, welche Accesoires hast du an?
und du Langzocker? Habt mir biede nun recht oft Tipps gegeben, denke mal ihr habt genügend Ahnung, das ich eure Accesoire Zusammensetzung vertrauen kann.

Könntet ihr euch bei den Kaktrinen noch einig werden und mir dann erklären, wie ich dahinkomme, sie nicht abhauen und sie mir die Schleife geben, kurzum Langzockers Befürchtungen nicht eintreten?

Thx

Antwort #10, 20. Juli 2010 um 21:21 von Schicksal

Die Accessoires sind meist kampfabhängig.
Ich nehme aber in normalen Kämpfen gerne
Kaiser-/Königswehr
Laufstiefel
Tetra-Tiara/-Krone
(Super-)Schleife
Naturgeisterreif

Und natürlich Doppler-Ei, Mäzenseele, Sammlerseele u.ä.

Antwort #11, 20. Juli 2010 um 21:25 von postpartum

Auch gut ist folgendes:
Ignis-Sturmklinge St. *
Hermes-Stiefel
laufstiefel
Gleißlichthalstuch
Flinkstiefel

Effekt:
Waffe: Angriff schneller
Nexus: ATB-Geschwindigkeit + 30%
Laufstiefel: Zu Kampfbeginn Hast
Hermes-Stiefel: bei TP-kritisch hast
Gleißichthalstuch: ATB-Balken zu Kampfbeginn komplett gefüllt

Antwort #12, 20. Juli 2010 um 21:29 von postpartum

Ich nehm eig. fast immer Accessoires, wie Sammlerseele oder Doppler-Ei
Nützlich sind vorallem die Gleißlichthalstücher, da du beim Kampfstart sofort agieren kannst...
Leider kann man Laufstiefel nur einmal herstellen (oder?^^)

So, jetzt zu den Kaktrinen:
"Geh in den Florilegiumsgraben, mach ein paar leichte Missionen, geh dann zu den Kaktrinen, um eine oder auch mehrere Schleifen zu erhalten
Kosten: 0 Gil
Du erhälst sogar noch was..."
Der Floregiumsgraben befindet sich nördlich von der Archylte-Steppe.
Schau mal hier:http://twobrothersandasister.com/wp-content/ima...
Du musst Mission 34 machen, damit du dort weiter kommst und anschließend den Floregiumsgraben betreten kannst.

Antwort #13, 21. Juli 2010 um 13:19 von Langzocker96

Langzocker, du hast mir da so ne Karte gesendet...haste die auch von ganz Grand Pulse?

Wäre noch ganz lustig so eine zu haben^^

mfg

Antwort #14, 25. Juli 2010 um 13:30 von Schicksal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)