sonnenschwert (FF 12)

ich weis nicht wie oder wann ich das sonnen schwert gricke könnt ihr mir helfen

Frage gestellt am 21. Juli 2010 um 10:06 von finalvaan

2 Antworten

Das Sonnenschwert in FFXII lässt sich nur als Handelsware erhalten. Dazu müssen Nethril, Angeli-Seele und Serpentarius je 3mal verkauft werden, um das Sonnenschwert für 600.000 Gil kaufen zu können.
Die drei Schätze sind als Handelsware oder unter relativ großem Aufwand auch anders zu erhalten.
Hier nun die eigentliche Anleitung:

Holt euch zunächst alles, was ihr als Belohnung für etwas erhaltet
fangt dabei mit den 3 "Hauptschätzen" (Nethril, Angeli-Seele, Serpentarius) an und holt dann das, was ihr noch braucht, um die restlichen Schätze als Handelsware zu erhalten
was ich unter "Belohnungen" verstehe:
einmalige Gelegenheiten, ein Objekt zu erhalten, wobei man dazu nur mit einer bestimmten Person nach Erfüllen der Voraussetzungen zu reden braucht.
Für eine nähere Anleitung siehe auch "empfohlene Vorgehensweise"

Am besten verkauft ihr am Ende auch die Schätze für Masamune, damit ihr Nethril nur dreimal herstellen müsst. (Denn wenn ihr dreimal Nethril verkauft habt und auch alle anderen Schätze für Sonnenschwert UND masamune, könnt ihr auch - indem Nethril (automatisch) für beides genutzt wird - gleichzeitig Sonnenschwert und Masamune kaufen)
Ähnliches gilt für die große Arkana. Wenn euch noch min. 1 Angeli-Seele und 1 Serpentarius fehlen, verkauft alle entsprechenden Schätze, aber nur einmal Große Arkana, und kauft dann die beiden handelswaren (Angeli-Seele & Serpentarius). Somit könnt ihr euch das Sonnenschwert auch mit 2 Großen Arkanae erstellen, wenn ihr Angeli-Seele und Serpentarius schon je einmal als Belohnung erhalten habt. Diese könnt ihr - wie unten beschrieben - auch beide als Belohnungen von Montblanc erhalten.

Hinweis: Die Fundorte der Esper gibt es hier.
Für Zalhera ist dabei der Barheim-Schlüssel erforderlich.

Quelle:
http://postpartum.forumieren.de/ffxii-ausrustun...

Antwort #1, 21. Juli 2010 um 10:22 von walddi

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja, und im Quellen-Link stehen auch die Fundorte der Schätze :D

Antwort #2, 21. Juli 2010 um 10:50 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)