Hilfe! Bestimmtes "System"?! (Gothic 3)

Hey Leute, brauche erneut Hilfe!

Gibt es in Gothic 3 ein bestimmtes "System" wie man durch die Welt reisen sollte, denn i-wie kommt mir derzeit alles so schwierig vor.

Bin von Ardea - Reddok - Kap Dun - Montera - Gotha - Faring - ?

- bedeutet immer "nach" also dass ich von Ardea "nach" Reddok gereist bin.

So, nun steh ich vor einem Problem, bin zunächst einmal dann von Faring nach [NORDMAR]. Dort stand ich vor zahlreichen Problemen, weil ich u.a. es nicht geschafft habe die vielen Bestien zu besiegen, kein Probem dachte ich - denn ich meinte, NORDMAR sollte man erst zum Schluss bereisen, weil es doch sehr schwierig erschien. Gut- dann bin ich zurück nach Montera, um von dort nach Okara oder Silden zu reisen, und erst man Myrtara "fertig zu machen", doch in dem Wald sind wieder so viele harte Bestien, außerdem sehe ich keine Stadt!?!?

Bin ich richtig gegangen, b.z.w. kann mir jemand schreiben, wie es am besten - von Anfang an ist - die Städte zu bereisen, dass man erst das schwierige zum Schluss hat, wenn man auch besser ausgerüstet ist.

Vielen DAnk :-D

Frage gestellt am 21. Juli 2010 um 17:38 von Xupreme

2 Antworten

Hi,

soweit ich weiß gibt es kein festen System,imgrunde muss man ja nur die Hauptq. machen.Ich bin Ardea, Reddock. Kap Dun,Montera, Okara,Gotha,Faring, Trelis, Nemora,Geldern,Silden
Bin immer gut mit den Monstern ausgekommen.

Hoffe konnte helfen

Antwort #1, 21. Juli 2010 um 18:18 von Gamer_

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Gut, Ardea, Reddock und Kap Dun, sind ja nunmal die ersten Anlaufstellen. Mal von den Drachen unter Kap Dun abgesehen, sind die Viecher hier auch zu schaffen.
Ich nehme dann den langen Weg nach Montera, damit ich bei den Waldläufern noch vorbei schauen kann. Montera ist nun mal mit Okara und Gotha indirekt verbunden. Nach Montera wandere ich ersteinmal nach Trelis. Gute Quests viel zu erkunden und auch entsprechend Punkte kassieren. Zu Telis gehört dann natürlich auch Nemora kennen zu lernen. Spiel speichern und mit Karlen zum Pass nach Varant gehen. Im Kampf mit den Banditen kann man schön sehen, wo man steht. Kannst du es noch nicht schaffen, solltest du noch etwas Üben. Tipp, leg dir die Heiltränke in die Schnellladeleiste.
Von Trelis gehe ich dann nach Silden. Auch hier sind etliche Quests zu erledigen. Von Silden geht es dann nach Geldern. Wenn man dann in Geldern auch alle Quests erledigt hat und auch die Umgebung erkundet hat, solltest du eigentlich dich auch so langsam auch an Vengard ran trauen.
Zuletzt ist dann Faring dran. Meist gehe ich dann von hier aus nach Nordmar und teste wie es geht. Wird es zu schwer, gehe ich in die Einstellung und stelle es auf leicht. Dann hat man wenigstens noch den Spaß und man schafft dann wenigstens auch die ganzen Viecher da. Ist Nordmar von den ollen Orks befreit, zieh ich nach Varant in die Wüste. Hier ist es bis auf die Tempel relativ einfach. Bin ich dann endlich in Isthar angekommen und habe dann Zuben alle gemacht, entpuppe ich mich zu einer Heuschrecke. Denn dann ziehe ich von Stadt zu Stadt und trete den Orks und Assassinen ordentlich in den Arsch.
Das verstehe ich dann unter Spaß. Und den wünsch ich euch auch. :o)

Antwort #2, 22. Juli 2010 um 00:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)