treiber problem (Neverwinter Nights)

hallo ich habe ein notebook von samsung mit einer ati raedon grafik karte x1300m oder so mit 1303mb speicher ich hatte vorher ja einen treiber gehabt der auf dem notebook schon vorinstalliert war musste aber alles wegen viren löschen jetzt wo alles wieder funktioniert kann ich das spiel zwar spielen aber das toolset nicht aufrufen denn da kommt immer die meldung abnormal termination und ich sollte den neusten treiber downloaden aber das problem ist ich find nix und wenn ich was download und installier funktioniert es immer noch nicht deswegen kann mir einer ne website sagen wo ich einen treiber downloaden kann? danke schon mal für antworten

Frage gestellt am 21. Juli 2010 um 23:09 von msgx50

4 Antworten

Ich bin ja kein Profi aber eigendlich kannst du über die Einstellung der Grafikkarte bzw. bereits installierte Treiber nach Updaes suchen.
Annsonsten such mal nach der Modellnummer von der Karte und google mal damit nach teribern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg pegasus

Antwort #1, 21. Juli 2010 um 23:24 von pegasus13

wo find ich die einstellung der grafikkarte und die modelnummer
P.S.die antwort kam ziemlich schnell

Antwort #2, 21. Juli 2010 um 23:55 von msgx50

In der Systemsteuerung gibt es eine Option "Geräte-Manager" öffne diese.Dort sind verschiedene Hardware-Komponenten aufgeführt, wähle die "Grafikkarte" (da ist ein sg "Dropdown-Pfeil")und dann einfach einen Doppelklick auf die Karte(die wird dann aufgeführt)und du bist in der Einstellung der Grafikkarte da steht einmal der vollständige Name des Modells und unter dem Reiter "Treiber"(oben am Rand)werden dir nochmal verschiedene Informationen und Möglichkeiten angeboten.
P.s.: Ich nutze Win 7 also keine Garantie bei anderen Systemen^^
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg pegasus

Antwort #3, 22. Juli 2010 um 13:53 von pegasus13

habs gefunden bin dann auf update aber dann kam die meldung das ich schon den enusten treiber habe aber ich glaub ich brauch so en bildschirmtreiber denn bevor ich alles löschen musste war unten in der taskleiste ein ati symbol wo ich die farben des bildes und die hertz einstellen konnte weiß einer vielleicht wo man sowas downloaden kann denn ich google schon die ganze zeit find aber nix brauchbares

Antwort #4, 22. Juli 2010 um 22:06 von msgx50

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights

Neverwinter Nights

Neverwinter Nights spieletipps meint: Biowares kampfbetontes Rollenspiel kommt nicht ganz ans geniale Baldur's Gate heran - aber dicht genung, um uns wochenlang zu packen.
84
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Neverwinter Nights (Übersicht)