Hilfe! (GTA 4)

Also: ich habe Gta 4 auf meinem laptop installiert und hab mich auch bei social club angemeldet. Als ich aber auf spielen drücke und danach auch noch dieser text ,der am anfang immer kommt, kommt das plötzlich: " Gta 4 funktioniert nicht mehr!
Bei den problemdetails bei der Beschreibung ,steht da: "Critical runtime problem"

bitte ich brauche hilfe, bin schon ur verzweifelt weil es nie funktioniert -.-

Frage gestellt am 22. Juli 2010 um 12:23 von joo_broo

12 Antworten

ich hab genau das selbe problem, hab auch schon alles versucht jedoch hat nichts geklappt. komm einfach nicht in dieses verdammte spiel rein :(

Antwort #1, 22. Juli 2010 um 12:50 von MaeTi079

gta iv is einfach nich für laptops gemacht, die haben so oder so probs das spiel zu spielen, deine graka könnte das prob verursachen, da die zu schwach is.
versuch gta ma als admin auszuführen rechtsklick auf die exe usw

Antwort #2, 22. Juli 2010 um 13:36 von StalkerGER

Das Spiel läuft auf meinem Rechner grade so in niedrig bis mittleren einstellungen flüssig. Laptopbesitzer schauen da glaub ich gänzlich in die Röhre. Außer vielleicht sie haben irgend ein neues Modell mit extrem schneller CPU\GPU und viel RAM.

Antwort #3, 22. Juli 2010 um 15:31 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ich hatte ma nen hp pavilion dv7 1170eg da liefs aufs maximum mit 30 fps^^ aber is ja egal, ich würde empfehlen, laptop verkaufen und nen pc zusammenstellen, ich kann da helfen.

Antwort #4, 22. Juli 2010 um 15:46 von StalkerGER

1. hat das spiel aber mal auf dem laptop funktioniert, da hatte ich aber kein internet und habe es auf meinem pc versucht, der aber schon ur alt ist und jetzt hab ich internet auf dem hier und... tja.

2.ich hab mal gehört das man das spiel nur 3 mal installieren kann und dass es dann danach nicht mehr geht...stimmt des?

Antwort #5, 22. Juli 2010 um 15:52 von joo_broo

zu 1. vill musste mal treiber aktualisieren.
zu 2. stimmt nich du kannst das so oft du willst installieren, solange du bei der deinstallation nen online wiederruf machst das der key wieder frei is

Antwort #6, 22. Juli 2010 um 16:09 von StalkerGER

Nicht nur Treiber aktualisieren die Festplatte von überflüssigen Datenmüll befreien und Defragmentieren. Dann beim Spielen alles was den Arbeitsspeicher extra belastet ausschalten. Also Downloadprogramme, Antivirus und Firewall (außer man zockt online) Sidebar(s) usw.. Progamme wie Gamebooster können da gut nachhelfen. Das würd ich machen wenn ein Spiel mal ging und auf einmal nichtmehr.

Antwort #7, 22. Juli 2010 um 21:31 von Ingepunk

Also habe einen laptop und habe das spiel mir gestern gekauft und als erstes konnte ich mich bei games for windows live nicht anmelden zum abspeichern dann habe ich ein bischen ohne gezockt ich hatte die grafik auf dem nidrigsten und es hat geruckelt geruckelt geruckelt...
Heute morgen habe ich gegooglet und fand den neusten patch da konnte ich ohne social club zocken.. Da habe ich weiter gesucht wegen games for windows live da man ja kreditkarten und alles angeben muss habe ich es abgebrochen ich finde das einfach eine frechheit! Und da sah ich das man auch einen offline acount erstellen kann. Der patch hat aber wirklich genützt! Ich spiele auf der höchsten grafikeinstellung und es ruckelt gar nicht!

Mfg

Antwort #8, 23. Juli 2010 um 23:03 von greatzocker

kannst du mir einen link von dem patch schicken : D ...bei mir ruckelt es nämlich!

Antwort #9, 24. Juli 2010 um 08:23 von joo_broo

ja mir hat der patch auch geholfen denn am anfang hab ich auf niedrig gezockt und es hing ganz böse und nach den patches zocke ich auf der höchsten auflösung die mein monitor packt und es hängt nicht mehr !

Antwort #10, 25. Juli 2010 um 11:25 von Gamer_5000

ich hatte das gleiche startproblem und mich dann einfach an die readme datei gehalten. wichtig ist das microsoft framework 3.5 oder höher. den letzten patch sollte man sich auch draufladen. und windows live hab ich auch geupdated...
generell starte ich games immer als admin unnd im kompatibilitätsmodus für vista sp1 oder xp.
ich kann dir jetzt nicht so genau sagen, welche dieser maßnahmen es gebracht hat, aber das war mir dann auch egal^^

und mein läppi hat keine probs mit dem game ;) bei höchsten einstellungen und hd-ready auflösung um die 30 fps, aber ich zocke auf medium und es läuft ganz geschmeidig!

alle anderen bitte ich, ratschläge, wie: "hol dir lieber nen ordentlichen desktop-rechner!" zu lassen.
in diesem moment ist einem nicht damit geholfen und man hat auch grad nicht die beste laune, wenn man grad teuer geld für ein game das nicht laufen will rausgeworfen hat...

Antwort #11, 26. Juli 2010 um 16:11 von die_wUcht

ich hab jetzt ein neues Problem!:
als ich es mal vor 2 wochen nach ein paar strapazen es dann endlich hin bekommen habe ,ging es. ich konnte im spiel spieln nur hat es geruckelt dann wollte ich mich online anmelden doch es hat es mal wieder nicht akzeptiert(!)und hat sich abgedreht ...als ich es wieder spielen wollte kam wieder das selbe: GTA V funktioniert nicht mehr!...wieso ist das jetzt wieder?
Bitte helft mir

P.S.:Kann mir wer den Link geben damit es (falls es mal endlich wirklich geht)nicht ruckelt :)

Antwort #12, 07. August 2010 um 14:02 von joo_broo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)