Map Editor problem (SW Battlefront 2 (2005))

Ich wollte eine Map erstellen und habe alles nach Anleitung gemacht (/pc/star-wars-battlefr...
Nun bei der Kontrolle wo ich im Pfad "_BUILD\Common\MUNGED\PC"
nachgucken soll, ob alle ordner ect. vorhanden sind, endet mein Pfad bei "_BUILD\Common" und da sind lauter .bat dateien drinn
was mach ich falsch? ich habe wirklich alles genau nach anleitung gemacht

Frage gestellt am 23. Juli 2010 um 19:06 von Jones96

14 Antworten

ich hatte das gleiche problem und deltaforce hat sich da vertan

hast du vista, dann brauchst du das hier: http://www.filefront.com/13892962/munge_fix.zip

dann sollte es gehen

Antwort #1, 23. Juli 2010 um 19:48 von clone_assassin

ich hab win7 64bit
ich hol mir das mal thx

Antwort #2, 23. Juli 2010 um 20:29 von Jones96

wenn ich mir das downloaden will steht da
404 - Not Found

Antwort #3, 23. Juli 2010 um 20:31 von Jones96

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
der link ist tot.

Antwort #4, 24. Juli 2010 um 11:50 von Nynthell

hmm und was mache ich jetzt?

Antwort #5, 24. Juli 2010 um 12:30 von Jones96

Diesen Mungefix brauchst du nicht, da die typischen Anzeichen für das Problem, wo dieser Fix etwas bewirkt, bei dir nicht vorhanden sind.

Lass dich nicht davon irritieren, dass die Dateien nicht in deinem Ordner _BUILD\Common\MUNGED\PC da sind. Denn clone_assassin hat ganz recht, da habe ich mich vertan. Diese Dateien werden erst da sein, wenn man die Map fertig hat und sie gemungt hat.

Also: Mach dir dadrüber keine Gedanken und bastel munter an deiner Map. ;)

Antwort #6, 24. Juli 2010 um 15:34 von DeltaForce

okey
ich habe jetzt erstmal weitergemacht und die map ist auch in der Liste in BF aber wenn ich sie starte, schließt sich das game und da steht "could not open mission.lvl"
? ? ?

Antwort #7, 24. Juli 2010 um 16:40 von Jones96

Wie lange dauert denn der Mungevorgang bei dir ungefähr?

Antwort #8, 24. Juli 2010 um 16:42 von DeltaForce

so ungefähr 30 sec bis 1 min

Antwort #9, 24. Juli 2010 um 19:03 von Jones96

Hmmm... wie viel steht denn in deinem Ausgabefenster unten in VisualMunge? So richtig extrem viel? Kopier mal die ersten 20-30 Zeilen rein.

Antwort #10, 24. Juli 2010 um 19:57 von DeltaForce

"\ATI" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Munging addme.lua...done.
Copying files to Battlefront II directory:
"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData"
Addon dir exists, continuing...
Mod dir "MFM"exists, continuing...
Copying addme.script to mod dir...done
Copying "mission.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "core.lvl" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "MFM" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Copying "SIDE" to modDir\data\_LVL_PC\...done
Munge process finished

das sind alle die da stehen und danach kommt ja "Theres's magic in the air"

Antwort #11, 25. Juli 2010 um 00:17 von Jones96

Aha. Dann hast du doch die typischen Anzeichen, für die du den Mungefix benötigst.
Hier eine Antwort von mir auf die erste Frage hier bei Spieletipps, wo das Problem auftrat:

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Bis jetzt habe ich ja immer schön fleißig auf die Gametoast-Foren verwiesen, falls ich nicht weiterkam bei einem Problem. Ich hab mir jetzt auch mal die Gaemtoast-Foren angesehen und promt im FAQ-Thread eine mögliche Antwort der Experten auf das Problem gefunden.
Anscheinend liegt das an Vista. Habt ihr alle Vista? Hoffe mal, dann wärs geklärt...
Auf jeden Fall, so müsst ihrs machen:

Downloadet euch das hier: http://www.filefront.com/13892962/munge_fix.zip
Entpackt den Inhalt und kopiert den Ordner "vistamungefix" in euren ModTools-Ordner. Dann startet die Batch-Datei "vistamungefix.bat". Ein schwarzes Fenster erscheint und verschwindet sofort wieder.
Nach diesem simplen Fix sollte das Problem behoben worden sein.
Jedoch: Es wurden nur die Batch-Dateien im data-Ordner ersetzt. Das heißt, der Mungeprozess wird erst wieder bei neu estellten Maps funktionieren! Eure jetzige Map, an der ihr gebastelt habt, wird also noch nicht funktionieren, erst die nächste neue Map. Wenn ich das Prinzip des Fixes aber richtig verstanden habe, sollte aber auch das folgendermaßen funktionieren:
Kopiert aus dem Ordner "vistamungefix" alle sechs Ordner (Common, Load, Shell, Sides, Sound und Worlds) UND die Datei "munge.bat". Fügt sie dann in eurem data-Mod-Ordner (dem mit dem Namen data_XXX, XXX represäntative eurem 3-Letter-Name) im Ordner "_BUILD" ein. Ihr werdet mehrmals gefragt, ob ihr die Datei/den Ordner ersetzen wollt. Bestätigt dies jedesmal mit Ja.
Dann sollte auch das Mungen der Map, an der ihr gebastelt habt, funktionieren. Zur Sicherheit in VisualMunge noch auf "Clean" drücken und dann erst mungen.

Hoffe, das hilft euch weiter. Den Leuten in den Gametoast-Foren hat es das.


Noch für die technisch Interessierten: Eine veränderte Version der für den Mungeprozess essentiellen Batch-Dateien wurden jetzt in den data-Ordner kopiert. Die Alten wurden aus Sicherheitsgründen in den Ordner "bkupmungebats" im assets-Ordner ausgelagert.
Rüchgängig kann das ganze durch ausführen der "restoremungebats.bat" im Ordner "vistamungefix" gemacht werden. Es sollte jedoch nicht nötig sein, da lediglich bei allen 10 Batch-Dateien eine Zeile herausgelöscht wurde, die offenbar auf Vista-Systemen zu Abstürzen geführt hat. Diese Zeile war nur für die Produktion wichtig, das Fehlen der Zeile sollte also keine Fehler nach sich ziehen.
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Antwort #12, 25. Juli 2010 um 12:16 von DeltaForce

da steht immer
"Seiten lade fehler
Fehler: Datei nicht gefunden"

Antwort #13, 25. Juli 2010 um 16:14 von Jones96

Filefront hat im Moment Probleme mit den Datenbanken...
Versuchs einfach später nochmal.

Antwort #14, 25. Juli 2010 um 16:19 von DeltaForce

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