reicht 1 grasfabrik und 1 wohlstandsgebiet? (Rune Factory Frontier)

Hallo ich hab mich hier schon umgesehen aber irgendwie noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
(falls ichs doch übersehen habe, tut es mir leid)

Ich wollte wissen, ob es reicht, wenn man nur eine graßfabrik und ein wohlstandsgebiet hat.
Meine Graßfabrik habe ich bei der Strandstraße (60 wasserruneys und ein paar grasruneys von denen ich zwischen 30 und 10 immer habe) und mein wohlstandsgebiet habe ich beim strand, also dass alle runeys mehr werden nur die grasruneys immer um zwei weniger.
Und ich habe gelesen, dass ein wohlstandsgebiet nötig ist, um das ernten zu erleichtern.

Muss ich mich da trotzdem um die anderen Gebiete kümmern?
UND DAMIT MEINE ICH NICHT in den anderen gebieten immer so 15 stück oder so zu haben... sondern ob es in Ordnung ist, wenn ich da GAR keine habe?

Ich habe echt die nase voll den ganzen tag nur hin und her zu laufen, wieder und wieder dass auch ja überall die runeyanzahl in ordnung ist *genervt*

Wenn 1 graßfabrik und 1 wohlstandsgebiet reicht, würde ich halt die restlichen gebiete soweit plündern, um meine eigene farm vollstopfen damit ich immer was auf reserve habe.

Und um ganz konkret zu sein:
Kann ich die anderen Gebiete einfach vergessen? Oder muss ich mich trotzdem um die kümmern? (es irritiert mich, dass es hier leute gibt, die ALLE gebiete aufrecht erhalten wollen... ._.)

Frage gestellt am 24. Juli 2010 um 19:22 von Nintendos_Zelda

2 Antworten

hm, also ich habe 2 Gebiete im Wohlstand (Mein eigenes Anwesen, weils da am einfachsten geht und das Südviertel) und die Grasfabrik bei Taus Anwesen. Nach den anderen Gebieten schau ich nicht so oft, allerdings habe ich sie immer im grünen Bereich (d. h. es können z. B. nur 7 Grasruneys vorhanden sein und es ist immer noch grün). Ich bin nicht hundertprozentig sicher aber ich meine, dass die Ernte trotzdem verdorren KANN wenn du in allen anderen Gebieten gar keine mehr hast. Ich schaue also nur einmal im Monat ob noch alles in Ordnung ist (außer bei der Grasfabrik und den Wohlstandsgebieten natürlich)

Auf diese Weise kann ich jeden Tag mein Gras mähen und die Erdbeeren ernten die ich in den grünen Ruinen angepflanzt hab.

Also ganz kurz gefasst: 2x Wohlstand, 1x Grasruneyfabrik, den Rest immer im grünen Bereich halten (1x im Monat im Uhrenturm nachschauen)

hoffe es hilft dir ^^

Antwort #1, 24. Juli 2010 um 19:36 von sammy_m

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
hm okay, dann weiß ich zumindest wie ich mich halten sollte, vielen dank^^

Antwort #2, 27. Juli 2010 um 16:26 von Nintendos_Zelda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)