Wie kann ich leicht "Plagegeist" besiegen? (Castlevania Dawn of Sorrow)

Wenn ich gegen Plagegeist kämpfe, schaffe ich die erste Hälfte leicht, ohne Schaden, aber wenn er sich aufrichtet, schaden mir diese komischen Dinger, die er immer aussendet viel, und wenn ich mich auf seiner Kopfhöhe hinstelle, schlägt er meistens mit der Hand zu... Schaden tu ich ihm zwar schon, aber ohne sichtlichen erfolg...auf was muss ich hinarbeiten?
Seelen- oder rüstungs- sowie strategietipps bitte...

Frage gestellt am 25. Juli 2010 um 07:46 von Ikarus2go

6 Antworten

ich habe den plagegeist schon oft in die pfanne gehauen mit den unterschiedlichsten techniken, ich denke, da kann ich dir weiterhelfen XD :

an ausrüstung brauchst du ( meist für den ersten versuche meiner meinung nach):

Claimh Solais ( oder wie das schwert heißt ;) )
Dracula's Gewand (todesrobe geht zwar auch, aber dafür musst du das spiel durch haben und den bossrush in einer bestimmten zeit geschafft haben )
Satans Ring

Seelen:
Abaddon ( nehme ich meistens, aber besser ist eine seele, die mit 1 treffer großen schaden anrichtet, für das gesicht im mundbereich des plagegeistes)
Tod ( um die ganzen "maultaschen" von dir einigermaßen fernzuhalten )
bei der letzten seele kannste dir gerne was aussuchen, ich nehme eigentlich immer erzdämon

du sagtest, wenn plagegeist gebückt ist, schaffst du es ohne schaden zu nehmen. gut so, weniger zu erklären für mich XD. jedenfalls wenn er steht, solltest du dich zunächst auf das bein fixieren. zerstöre das dortige gesicht zuerst, da du es öfter treffen kannst, als das im mundbereich des plagegeistes. der plagegeist wird versuchen, dich zu zerstampfen und sendet permament seine "maultaschen" auf dich, das war's aber auch. im grunde ist dieses gesicht schnell geschafft. dann klettere hoch zu plagegeist's kopf. dort sind diese schussseelen, welche mit 1 treffer großen schaden anrichten, sehr nützlich, da plagegeist sein mund nach jedem treffer kurz schließt und dann wieder öffnet. während du ihn mit deinen schussseelen belagerst, solltest du seine "maultaschen" vernichten, welche auf dich zugeflogen kommen. wenn dein mana mal alle geht und du keine roten tränke mehr hast, hol' die todessense raus und auf ihn XD. neben den maultaschen versucht dich plagegeist noch mit seinen händen fortzuschlagen. bist du auf kopfhöhe mit plagegeist, wird er mit seiner faust von unten nach oben schlagen ( ein sogenannter "uppercut" ). stehst du im brustbereich von plagegeist, versucht er dich mit seinem "stachel" wegzuschlagen, sprich ein gerader stoß nach vorne.

dies ist plagegeist in grober übersicht. im grunde solltest du am meisten darauf achten, nicht von seinen maultaschen getroffen zu werden, da dies meines erachtens nach sein gefährlichster angriff von allen ist. ansonsten ist er recht leicht zu besiegen.

hoffe ich konnte soweit helfen =)

Antwort #1, 25. Juli 2010 um 12:24 von Xiphon

Danke, besiegt!

Antwort #2, 29. Juli 2010 um 18:38 von Ikarus2go

woher kriegt man Claimh Solais?

und kann man die gesichter auch mit gergoth besiegen?
oda is abaddon das beste?

danke für die antwort

Antwort #3, 25. November 2010 um 17:24 von maus_lein

claimh solais bekommst du, wenn du das breitschwert, normannenschwert usw. auf höchste stufe hochbringst.

klar geht es mit gergoth, es geht mit allen seelen =D dennoch ist es schwierig, zumal er das bein auf und ab bewegt & gergoth's seele langsamer schaden verursacht als abbadon's, und beim gesicht im mund bringt gergoth überhaupt nichts, wenig schaden für wenig treffermöglichkeiten. aber es steht dir frei, gergoth zu verwenden, wenn du das möchtest =)

Antwort #4, 25. November 2010 um 21:54 von Xiphon

ich habs jetzt geschafft mit gergoth bei dem bein und bombenritter beim kopf ;)
aba trotzdem danke

Antwort #5, 27. November 2010 um 18:11 von maus_lein

Meine Tech:

Ausrüssi:
Valmanway (War schwer)
Draculars Gewant (Beim ersten ma mit Orlox anzug)
Blutträne

Todessense
Draculars Gewant
Blutträne

Sellen:
Heilige seelen(Walküre?)

Antwort #6, 01. März 2011 um 19:49 von BioRoxas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Dawn of Sorrow

Castlevania Dawn of Sorrow

Castlevania - Dawn of Sorrow spieletipps meint: Auf dem DS ist die Serie noch besser und ein Kaufgrund für den Handheld. Intelligente Rätsel, toller Umfang und spektakuläre Grafik sprechen für sich.
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania Dawn of Sorrow (Übersicht)