Platinum oder nicht? (FF X-2)

Ich hab da mal 2 Fragen:
1. Soll ich mir die Platinum oder die normale Version kaufen? Vom preis her würde es fast keinen Unterschied machen, hab aba mal gehört, dass in Platinum-Versionen Fehler beseitigt wurden, etc.
2. Wenn ichs mal hab, gibts da i-was was ich unbedingt beachten muss und später nicht wieder gutmachen kann, wie z.B. in FF 10 dass ich den Tempel in Yevon glaub ich nur einmal besuchen kann,?

Frage gestellt am 25. Juli 2010 um 16:36 von Phil114

7 Antworten

1.Nun,ich hab keine Platinum-Version dieses Spiels.Das macht aber auch nichts,weil ich bei meinem Game keine gravierenden Fehler finden konnte...da kannst du also bedenkenlos zugreifen^^
2.Da du das Spiel sowieso mehr als 1 mal durchspielen musst,um 100% erreichen zu müssen,gäbe es demnach nichts,was du wirklich falsch machen könntest^^
Wenn du aber auf einige gute Gegenstände aus bist,die du dir so schnell wie möglich besorgen möchtest,solltest du im Internet genauere Informationen darüber sammeln...sonst bibt´s eigentlich nichts Schlimmes,worüber man warnen müsste^^

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 11:35 von hakipower

Ok, Danke für die Antwort^^

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 18:37 von Phil114

Das was du gehört hast kommt nur von GTA-Spielern(echt so).
In den Platinum-Versionen sollen die Cheats nicht mehr funktionieren.^^

Es gibt allerdings keine(spielerischen) Unterschiede zwischen den beiden Versionen.
Platinum bedeutet nämlich nur, dass ein Spiel sich sehr oft verkauft hat.


Doch, du kannst sehr sehr viel falsch machen.
Das fängt am Anfang schon an, das du einen Typ auf dein Flugschiff einladen musst. Wenn du es nicht machst, kannst du später die Chocobo-Farm eröffnen. Ist alles sehr verworren.
Der Vorteil ist wirklich, das du nach dem Ende immer wieder von vorne anfangen kannst

Antwort #3, 27. Juli 2010 um 12:35 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Wen bezeichnest du denn als GTA-Spieler?

Es ist aber auch wirklich schrecklich,wenn man die Chocobo-Farm beim ersten Durchspielen nicht eröffnet...(soll sarkastisch gemeint sein...)
Man,das ist doch nichts RICHTIG Schlimmes...

Ich hab ja auch drauf hingewiesen,dass man sich genauere Infos darüber anschaut...

Ich muss nunmal meine Behauptung verteidigen
(klingt echt blöd)

Antwort #4, 27. Juli 2010 um 12:43 von hakipower

Die, die GTA spiele. Wer sonst?

Das war nur ein Beispiel, dass ein kleiner Fehler sowas auslösen kann.
Oder anders: Du schaust nicht alle wichtigen Szenen bei den Sphärofon-Netzwerk an. Daraus kann ein "Episode beendet" folgen.

Und wenn er nicht im I-net nachsehen will?

Dann verteidige mal. Vielleicht würdige ich es mit einer Antwort.^^

Antwort #5, 27. Juli 2010 um 14:46 von sin-slayer

wie armselig...hälst dich wohl für was Besonderes,was?

Wenn er im Internet nicht nachschauen möchte,ist das seine Sache...es ist nur ein Tipp,ein Hinweis...

Antwort #6, 02. August 2010 um 13:34 von hakipower

er is was besonderes xDD und naja es gibt ja immer noch die lieben von piggypack ;D

Antwort #7, 17. August 2010 um 23:39 von PremiumHerz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link