Storyfrage (Diablo 3)

Ich habe in mehreren Berichten gelesen, das Diablo (Herr des Schreckens) bereits mit seinen beiden Brüdern Baal (Herr der Zerstörung) und Mephisto (Herr des Hasses) im zweiten Teil getötet wurden. Wenn also im zweiten Teil bereits alle "Herren" vernichtet wurden, wie kann man dann ein Diablo III rausbringen, denn Diablo wird man ja wohl nicht bekämpfen oder ?

Frage gestellt am 25. Juli 2010 um 22:20 von Simmus95

20 Antworten

wer weiss, die 3 sind ja keine Menschen die man 1x killt und das wars. Solche Wesen kann man sicher irgendwie aufs neue beleben oder zumindest deren Kräfte irgendwie wieder erwecken. Währe nicht das erste mal das solche Dinger mit Ritualen, etc... zurück kommen.

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 00:55 von Lufia18

ja aber deren Seelensteine wurden ja alle vernichtet. Und damit doch auch deren Seele, oder nicht ?
Ich hoffe, das das riesige Feuerumrandete Wesen aus dem erten Trailer Diablo ist. Das wär so cool.

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 11:19 von Simmus95

Soviel ist bereits bekannt:

"Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit die dämonischen Fürsten Diablo, Mephisto und Baal die Welt Sanktuario in einem Zug der Zerstörung durchstreiften, um die Menschheit ihrem unheiligen Willen zu unterwerfen. Wer diese Stellvertreter des Bösen jedoch selbst bekämpft hat, dessen Erinnerung schwindet nur langsam.

Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Wegen zu suchen, das Böse zu zerstören, stürzt ein feuriger Schicksalsbote vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Dieses Feuer lässt ein uraltes Übel erwachen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen erneut zu verteidigen."

Bisher ist noch nichts über die Story von Diablo 3 bekannt und das wird sich vermutlich erst ändern, wenn das Spiel erschienen ist.
Aber was wäre ein Diablo und Diablo höchstpersönlich. ^^

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 11:45 von Domnator

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
stimmt
noch ne Frage: Es heißt ja es gäbe (in Diablo) 7 Erzdämonen und 7 Erzengel. Von den Dämonen sind alle bekannt, aber von den Engeln nur 4, von denen gerade mal einer (Tyrael) sich um die Welt kümmert. Glaubt ihr, das demnächst die anderen dazukommen ?

Antwort #4, 29. Juli 2010 um 17:12 von Simmus95

Die 7 Dämonen kann ich nachvollziehen, aber wie kommst du auf 7 Erzengel?

Antwort #5, 29. Juli 2010 um 18:25 von Domnator

Stand bei Diablo Wiki
hier ist der link :http://diablo3.ingame.de/wiki/Die_Geschichte
steht ganz vorn bei "Vorgeschichte"

Antwort #6, 30. Juli 2010 um 11:30 von Simmus95

Jetzt fällt es mir wieder ein. Ist schon eine Zeit lang her.

Kann leicht sein, dass wir mehr über die anderen Erzengel in Diablo 3 erfahren.

Antwort #7, 30. Juli 2010 um 12:06 von Domnator

was für erzdämonen?

Antwort #8, 31. Juli 2010 um 23:42 von KingRex

Die bekannten sind:
-Andariel
-Duriel
-Mephisto
-Diablo
-Baal
aus Diablo 2 bzw Diablo 2 Lord of Destruction.

Und die anderen zwei:
-Azmodan
-Belial
sind im Spiel nie aufgetaucht, darum kennt sie fast keiner.

Antwort #9, 01. August 2010 um 00:17 von Domnator

ok ehm dann sind diablo und seine brüder also auch noch erzdämonen anstatt nur die anführer oder wie? und beliaal kenn ich aus nem buch ^^ ist son jugendbuch eben genau was ich bin jugendlich

Antwort #10, 02. August 2010 um 16:33 von KingRex

Kurz gesagt sind Mephisto, Diablo und Baal die "starken" Dämonen und Andariel, Duriel, Azmodan und Belial die schwächeren.

Antwort #11, 02. August 2010 um 19:14 von Domnator

Und trotzdem haben die 4 niederen die 3 großen außer Hölle geschmissen :D

Antwort #12, 03. August 2010 um 19:28 von Simmus95

Genau gesagt nur Azmodan und Belial.^^

Antwort #13, 03. August 2010 um 20:33 von Domnator

oh mann die anführer scheissen gegen leute ab die wahrscheinlich von denen ausgebildet wurden, hey das ist fast wie bei star wars

Antwort #14, 04. August 2010 um 01:10 von KingRex

Azmodan und Belial wurden nicht ausgebildet. Die 7 Dämonen und die 7 Engel waren von Anfang an da. Außerdem hat einer der Großen 3 die 4 kleineren immer geärgeert. Dann gings los mit Höllenkrieg ->

Antwort #15, 05. August 2010 um 20:59 von Simmus95

ach lassen wir uns überraschen ^^ .. nachher kommen da Asiatische Kreaturen noch vor xD

Antwort #16, 06. September 2010 um 17:49 von Partycommander

"Das Geheime Asia Level", wie geil wär das :D

Antwort #17, 06. September 2010 um 18:03 von Domnator

is ja bei Titanquest auch so, dass man aus der Wüste in die Asiatischen gebirge kommt. obwohl man mit dem Olymp zutun hat ^^

Antwort #18, 08. September 2010 um 13:55 von Partycommander

Ach ja, Titan Quest, das warn noch Zeiten^^

Ich hätte das Spiel sicher länger gezockt, wenn das Spiel einen anständigen Onlinemodus hätte.

Antwort #19, 08. September 2010 um 17:24 von Domnator

Also:
auf diablo3.4fansites.de hab ich 9 Engel gefunden ^^
die da wären:
Auriel
Hadriel
Imperius
Inarius
Itherael
Izual
Malthael
Tyrael
Yaerius

Antwort #20, 14. Januar 2011 um 09:06 von Tobit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)