Zusammenhang mit den alten teilen? (Arcania - Gothic 4)

hat Arcania auch nur ansatzweise mit 1-3 zu tun? spielt man immer noch den namenlosen helden? gehts vilt da weiter wo man mit Xardas durchs Tor ist? also das 3te alternativ ende von Gothic 3 wird vortegesetzt? (würde googlen aber mir fehlt leider die zeit)

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 16:43 von BloodyHawk93

19 Antworten

Also, soweit ich das weiß spielt man einen anderen Namenlosen Helden, der durch König Robar III (der Namenlose Held aus Gothic 1 bis 3)sein Dorf verliert und auf Rache aus ist.

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 17:40 von 6Sha1dow6

ich denk ma man wird wieder den gleichen typen spielen ( der natürlich bissel anders aussieht wegen neuer grafik und so) und es wird entweder nach g3 oder davor oder dazwischen spielen, so wie jedes gothic ans andere anknüpft.

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 20:18 von StalkerGER

Was 6Sha1dow6 geschrieben hat stimmt. Direkt an Gothic 3 kann es nicht anknüpfen, weil es an Gothic 3 Götterdämmerung anknüpft, wenn auch nicht direkt!

Ab hier nicht mehr weiterlesen, wenn man noch nichts von der Vorgeschichte erfahren will!


König Rhobar 3. (der Namenlose Held aus Gothic 1-3) versucht die Südlichen Inseln wieder zu einen, um sie ins Königreich einzugliedern. Dabei schickt er seine Truppen aus, um die Inseln gewaltsam zu besetzen. Nach dem Prologue/Tutorial sieht der neue Namenlose Held ein Schiff am Horizont sich seiner Heimatinsel Feschyr nähern. Was er bis dahin nicht weiß, es ist mit Soldaten beladen. Diese greifen sein Forf an und daraufhin sinnt er auf Rache. Mehr will ich aber nicht erzählen, für weitere Details lohnt es sich aber mal auf die Homepage zu gehen.

Bis dahin, viel Spaß

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 21:05 von Spielejoker

nope...
also wie 6Sha1dow6 (omg was fürn name xD) bereits sagte wird man einen neuen helden spielen.
andere chars wie diego gorn usw. werden wieder vorkommen.
auch die lebewesen aus den vorherigen teilen werden wieder auftauchen.
ansonsten wird es leider kein fraktionensystem mehr geben und die welt wird auch nicht von anfang an frei begehbar sein wie in den anderen teilen.
kann mir persönlich noch nicht vorstellen wie arcania an das ende von g3 anknüppft aber jowood wird sich da schon was passendes ausgedacht haben.

mfg darkyuka

Antwort #4, 26. Juli 2010 um 21:05 von darkyuka

An Gothic 3 knüpft es auch nicht an!
Sondern mehr oder weniger an Götterdämmerung, aber mal auf die Homepage zu gehen ist wohl auch schon mittllerweile zu viel verlangt oder?^^

Antwort #5, 27. Juli 2010 um 11:50 von Spielejoker

Spielejoker ich muss zugeben du hast echt´Ahnung von G 1-3 xD

voll lol aus deim text ich habs ma kopiert xD^^ sooo geil:

Diese greifen sein Forf an und daraufhin sinnt er auf Rache.

FORF das mit abstand geilste Wort der Wrlt xD xD xD xD xD^^

MfG Madmaxmaster^^ einfach nur geil^^

Antwort #6, 27. Juli 2010 um 16:55 von madmaxmaster

madmaxmaster, boah wie witzig.

Antwort #7, 27. Juli 2010 um 19:17 von gameplayerone

@darkzyla
jowood hat mit der Story ansich nichts am Hut, die sind eig. nur für das finazielle da

@madmaxmaster
bitte verzieh dich wieder in deine Ecke, solche Failfags sind hier auf jeden Fall total überflüssig!

btw. wie bereits erwähnt schließt es an die Story von G3 Götterdämmerung an

Antwort #8, 27. Juli 2010 um 20:28 von GALLE

Habe den 1., 2. und 3. Teil auch (alle zusammen) knapp 40 mal durchgespielt. Da sammelt sich so einiges an Wissen an^^

Antwort #9, 27. Juli 2010 um 23:33 von Spielejoker

sry , des war nGUTER KUMPEL VON MIR DER DAS GESCHRIEBEN HAT UND SICH UNTER MEINEM NAMEN EINGELOGGT HAT , ja schon cool wenn du so viel ahnung hast, daher kannst du sciher ut eisnchätzen wie das weier gehen sollte !

euch allen noch viel spaß !

Antwort #10, 28. Juli 2010 um 07:56 von madmaxmaster

@GALLE
Ein bisschen Spaß muss auch mal sein und nicht immer so streng wie du bist
Echt ich sags jetz so wies ist zumindest für mich
DU NERVST wenn du immer so spießig bist!

back to topic

Ich hoff ja das man i-wann mal gegen den alten Helden kämpfen muss oder kann so i-wie

Antwort #11, 29. Juli 2010 um 12:23 von gelöschter User

@saramus
mimimi

und jetzt b2t pls

Antwort #12, 29. Juli 2010 um 22:19 von GALLE

@GALLE
wennste schon b2t schreibst dann schreib auch was dazu so wie ich

Oder es währ auch schon nur schön wenn der alte Held nur vorkommt aber als wichtige Person

Antwort #13, 30. Juli 2010 um 11:03 von gelöschter User

der alte Held ist eine wichtige Person, er ist König Rhobar III
aber leider soll er nicht mehr so beliebt sein :/

Antwort #14, 30. Juli 2010 um 13:09 von GALLE

haahha robahr voll der ausgefallenen name find ich! gaga ^^
@saramus hast du meine nachricht nicht erhalten ?
viel spaß noch

Antwort #15, 31. Juli 2010 um 09:41 von madmaxmaster

robahr?
u know it's Rhobar:O

schonmal Gothic gespielt weil du Rhobar lustig findest?

Antwort #16, 01. August 2010 um 05:04 von GALLE

^^ nein ich mein den namen haha und wennn ich dann den rohbar vergleiche mit dem robahr z.B. bei risen der da nur so n bauer is ^^^dan muss man einfach lachen hahaha

Antwort #17, 01. August 2010 um 09:42 von madmaxmaster

was in risen gibts auch nen robahr?
xD is ja geil^^

Antwort #18, 01. August 2010 um 10:02 von gelöschter User

ja sind ein paar nette eastereggs in risen, wie es sich für PB eben gehört.
darunter sind natürlich massenhaft anspielungen auf gohtic. zb gibt es auch den Jack im Leuchtturm :O

Antwort #19, 03. August 2010 um 00:09 von GALLE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)