Ausweglose Situation (Spore)

Ich bin in der Weltall-Phase. Hab nur die Waffen die man von alleine hat und etwas über 50.000 Dollar. Mein einziges Bündnis ist eben futsch gegangen und meine Handelsrouten auch. Alle meine Kolonien sind auch Futsch. Und fast alle Planeten um mich rum, keine Ahnung warum, führen gegen mich Krieg. Alle 30 Sekunden wird mein Heimatplanet angegriffen und das nervt. Was kann ich machen?
Zusammenfassung:
-Keine Waffen und Items
-Kein Bündnis/Handelsroute
-Keine Kolonie/eingenommener Planet
-ca. 50.000 Dollar
-Mit mindestens 95% aller Planeten aus unbekanntem Grund verfeindet
-HEIMATPLANET WIRD FAST DURCHGEHEND ANGEGRIFFEN!

pls helft schnell! Sonst komm ich net weiter :(
Und bitte fragt nicht, wie ich das hingekriegt habe, die Aliens so aggro zu machen, weil ich weiß es nicht... :(((

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 19:56 von plib

25 Antworten

Sieh doch nach warum sie dich hassen. Du gehst über einen ihrer Planeten, und ziehst die Maus über den Smily unten links.

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 19:58 von UltraGamer

benutz einfach den cheat moremoney dann kannst du andere reiche bestechen sodass der kreig aufhört

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 20:00 von gelöschter User

Alda, checka_95, du solltest einen neuen Account hier machen und dich "cheata_95" nennen, das passt eher zu dir.

@plib:
Wie kann man denn so eine Anarchie aufbauen? ? So schwer ist das nciht, das sieht so aus, als wärst du überfordert! Was machst du für einen Müll, um die zu ärgern? ? ? Das sollte man erst machen, wenn man die zureichenden Mittel dafür hat, früher nicht!

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 20:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Auf schwer würde ich es noch verstehen, denn da passiert mir das auch, aber hinbiegen kann ich es immer noch...

Antwort #4, 26. Juli 2010 um 20:18 von Downtown1000

Space Stage habe ich auf Schwer noch garnicht gespielt :-D

Antwort #5, 26. Juli 2010 um 20:18 von gelöschter User

Watt?Wii get dat denn?

Antwort #6, 26. Juli 2010 um 20:21 von Downtown1000

Ich habs auf LEICHT!

Antwort #7, 26. Juli 2010 um 20:51 von plib

Ohhh,ähm...

...

okay:meine Tipps:















1.KÄMPFE!Ganz einfach:Nachdem er dich angegriffen hat, greife ihn an.Und zwar schnell!Und präzise!

2.SCHLEIME!Mach dich bei möglichst vielen Reichen beliebt.Und wenn du ein Bündnis hast,lass ihn angreifen!

3.VERTEIDIGE!Beschütze deinen Heimatplaneten, bis du genügend Geld für Werkzeuge für Tipp 1 und 2 hast!

4.BESIEDELE!Kolonisiere Planeten, um deine Wirtschaftskraft zu erhöhen, damit du Tipp 3 schneller erfüllen kannst.

5.TRAINIERE!Fang einen neuen Planeten in der Weltraumphase an, um zu üben.

Antwort #8, 26. Juli 2010 um 21:15 von Downtown1000

Also: Warum hassen die dich jetzt?

Antwort #9, 26. Juli 2010 um 21:32 von UltraGamer

Ich war in einer ähnlichen Situation, als ich zum ersten Mal im Weltraum war: Ein Reich hat Krieg gegen mich geführt (ich hatte eine Mission angenommen, Geschütze zu vernichten). Als ich dieses Reich endlich besiegt hatte, hat mich ein anderes Reich (Anhänger Spodes, wollte ihre blöden Steuern nicht bezahlen) angegriffen. Das blöde war nur: Ich hatte fast keine verbesserten Waffen oder überhaupt Waffen und deren Schiffe hatten ca 2000 Leben. Dagegen konnte ich nichts tun. Nach vielem Überlegen habe ich den Spielstand gelöscht und einen Neuen angefangen. Das empfehle ich dir auch, denn mir hat schon der Krieg mit einer Rasse gereicht.

Antwort #10, 26. Juli 2010 um 21:36 von gelöschter User

Weiler Spore nicht kapiert oder zu dumm dafür ist. Ich glaube er hat bei allen andren reichen mindestens eine Stadt zerstört oder angegriffen.

Und alanw ihr cheatet sicher auch alle.

Antwort #11, 26. Juli 2010 um 21:39 von gelöschter User

Das kommt bei jedem vor.

Auch meiner ersten Rasse, den Dulob, wurde nach kurzer Zeit von 4 der 6 Nachbaren der Krieg erklärt. Aber die Dulob haben überlebt und nur noch die 2 anderen Reiche sind übrig.

Ich musste immer viel Geld zusammenkratzen, um zu überleben.

"Geld regiert jede Welt!" heißt da das Motto


@checka_95

Nein, wir sind keine Cheater wie du!Wir cheaten nicht, nur weil etwas zu schwer ist!

Antwort #12, 26. Juli 2010 um 21:42 von Downtown1000

Tut ihr sicher. Ich merke es wenn andere lügen.

Antwort #13, 26. Juli 2010 um 21:46 von gelöschter User

Klar benutze ich Cheats, aber nur, um im normalen Kreaturen-Editor außerhalb eines Planeten mehr leisten zu können (adddna) oder während Abenteuern gute Effekte zu bekommen oder gute Fotos zu schießen!

Geld mache ich mir immer mit einem T3 Lila Gewürzplaneten :-D

Antwort #14, 26. Juli 2010 um 21:47 von gelöschter User

Das kann jederbehaupten ich glaube dir nicht.nie

Antwort #15, 26. Juli 2010 um 21:53 von gelöschter User

Wie willst du erkennen ob ich lüge, wenn du mich gar nicht siehst?

Und das was du behauptest, kann jeder behaupten!

Antwort #16, 26. Juli 2010 um 21:58 von Downtown1000

Na gut, aber du lügst, wenn du sagst, Ich cheate in Spielständen... Ich verdiene meine Spodos mit einem Lila-Gewürzplaneten, den ich auf T3 bringe. Jede der 3 Kolonien dabei bringt mir 180 Gewürz die Stunde und somit bringt der Planet alle 6.5 Sekunden ein Lila Gewürz!
Dabei muss ich immer hoffen, wenn ich in die Weltraumphase komme, dass ein Lila Gewürzplanet in der Nähe meines Heimatplaneten ist, aber das war bisher fast immer so.
Wenn ich dann ein Reich finde, was 1 Gewürzeinheit für ca. 73.000 Spodos ankauft, habe ich in Kürzester Zeit mit 99 Stück Lila Gewürz 7 Millionen 300 Tausend!

Antwort #17, 26. Juli 2010 um 21:58 von gelöschter User

Das hört sich an, als hättest du so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - außer die Waffe Planetenkiller einsetzen - weil die hast du ja noch nicht.

Man, wird das eine mühselige und lange dauernde Arbeit das wieder hin zu bekommen.

Na gut, fangen wir an:

Antwort 1 ist gut - solltest du auf jeden Fall machen - wenn du weißt, wo du im roten Bereich bist, kannst du was dagegen machen.

Über Antwort 2 brauchen wir nicht zu reden - damit kann es jeder!

Meine Tips beziehen sich nur auf deine Angaben aus deiner Frage - kann also sein, daß ich etwas nicht nenne, weil deine Angaben dafür zu ungenau sind (z.B. es wäre interessant zu wissen, warum eine Handelsroute oder Bündnis beendet wurde)

1. keine Waffen und Items: geh unten links auf den 4. blauen kleinen Kreis von links und klick dich da mal durch alle Tabellen durch - dort findest du alle Ausrüstungsgegenstände für dein Raumschiff und wie du sie bekommen kannst.

2. kein Bündnis: du mußt von Zeit zu Zeit zu deinem Bündnispartner fliegen und das Bündnis dadurch festigen, daß du Geldgeschenke machst, oder mit ihnen handelst oder ihnen beistehst, wenn sie angegriffen werden. Sonst verschlechtert sich das Bündnis nach und nach.
Auch wenn du ein Raumschiff von ihnen in Begleitung hast und es im Kampf zerstört wird, verschlechtert das Bündnis, bis es bricht.

3. keine Handelsroute: Wenn du Kolonien verloren hast, kann dadurch natürlich die Handelsroute beendet sein - du solltest auf Meldungen achten, wenn deine Kolonien angegriffen werden und hinfliegen um den Gegner zu vernichten. Dafür hast du eine bestimmte Zeit, die im Auftrag oben links im Bildschirm angegeben wird - handelst du nicht rechtzeitig, entsteht ein immenser Schaden, der im Verlust des Planeten enden kann.

4. keine Kolonie / eingenommener Planet: das verstehe ich so, daß du auf einem eingenommenen Planeten keine Kolonien hast - das kann 2 Gründe haben - entweder sind alle Kolonien während der Planeteneroberung vernichtet worden, oder der Planet ist T-0 (dann kann sie maximal nur 1 Kolonie haben)
Um das zu ändern, mußt du Terraforming machen (siehe Punkt 1) und neue Kolonien bauen.

... in der nächsten Antwort geht es weiter ...

Antwort #18, 26. Juli 2010 um 22:03 von Proffo

... und hier geht's weiter ...

5. nur 50.000 Sporedollar: Handel mit Gewürzen und nimm Aufträge an (geht nur mit Reichen, mit denen du nicht im Krieg bist)

6. du bist mit den meisten Reichen um dich herum verfeindet? Wie hast du das denn hinbekommen? Jeden angegriffen, nicht verhandelt, oder wenn du mit ihnen gesprochen hast immer nur negative und beleidigende Antworten gegeben?

Wenn das zutrifft, weißt du was du in Zukunft anders machen mußt.

7. Heimatplanet wird ständig angegriffen: verteidigen und wieder aufbauen (T-3, alle Kolonien und diese ausgeglichen mit Gebäuden ausstatten damit die Bevölkerung glücklich ist)
Wenn du deinen letzten Planeten (= Heimatplaneten) verlierst, ist das Spiel sowieso zu Ende und du mußt von vorne anfangen.

8. Antwort 8 solltest du auch unbedingt ernst nehmen!

9. Noch ein paar Tips von mir:

Mach in den Pausen, wo du nicht angegriffen wirst in deiner Umgebung Sonnensysteme ausfindig, mit denen du noch keinen Kontakt hattest - erkennst du an dem Funksignal - und eröffne dir dadurch neue Freunde, Verbündete und Handelspartner.

Dein größtes Problem sind die vielen angreifenden Feinde um dich rum - such dir immer den schwächsten aus und vernichte ihm Kolonie für Kolonie und Planet für Planet und Sonnensystem für Sonnensystem. (das dauert lange, ist mühsam und braucht viel Geduld) - aber nur so bekommst du nach und nach wieder Ruhe um deinen Heimatplaneten.
Wenn es ruhiger wird terraformiere die Planeten auf T-3 und bau Kolonien und zwar Sonnensystem für Sonnensystem - versuch dabei erstmal deine unmittelbare Umgebung einzunehmen, um weite Flüge und damit Zeitverluste zu vermeiden, wenn du erneut angegriffen wirst und helfen mußt.
Zwischendurch immer wieder mal mit Gewürzen handeln etc.

Ganz zum Schluß noch eine Anmerkung: wenn du cheatest und die richtigen Sachen machst, kannst du innerhalb weniger Stunden Spielzeit alle Feinde vernichten, deren Sonnensysteme erobern und ausbauen und ein eigenes großes Reich haben - aber das wäre zu einfach.

Wenn du Punkt 1 bis 9 beachtest und etwas Geduld und Zeit investierst, kannst du auf dich stolz sein, wenn du überlebst! :-D

Antwort #19, 26. Juli 2010 um 22:05 von Proffo

fang einfach nochmal neu an und dann halte dich an die tipps.

Antwort #20, 26. Juli 2010 um 22:08 von gelöschter User

´Proffos weise Worte :-D

ABER, wenn er offenbar noch am Anfang ist, und wenig Geld hat, hat er höchstwahrscheinlich unzureichende Mittel, um seine Planeten auf TerraScore 3 zu bringen, das wird nicht funktionieren. Und vor allem beim Heimatplaneten die Geschütze nicht vergessen dranzubauen!

Antwort #21, 26. Juli 2010 um 22:10 von gelöschter User

... Da kommt mir noch eine Idee ...

Kann es sein, daß dein Heimatplanet in der Nähe der Grox ist und du dich entweder mit ihnen verbündet hast oder dich mit ihnen angelegt hast?

Wenn deine Antwort ja ist, vergiß das Spiel und fang ein neues an, auf einem Planeten, das weit weg vom Zentrum der Galaxie ist.

Die verfahrene Situation bekommen nur noch die Profis (mit viel Spielerfahrung) in den Griff ... :-D

Antwort #22, 26. Juli 2010 um 22:13 von Proffo

Ich widerspreche ausdrücklich der Antwort 20 - was ist das denn für eine Spielweise, wenn man bei kleinsten Problemen (und nicht die in Antwort 22 von mir angesprochene Version) sofort durch Neustart aus dem Weg geht - da lernt man doch nix! Und ruckzuck hat er im neuen Spiel die gleichen oder ähnliche Probleme.
Das macht er ein paar mal und schmeißt das Spiel weg, weil es keinen Spaß macht.
Also ehrlich ... konstruktive Hilfen können aus ihm einen guten Sporespieler machen, aber Antwort 2, 11 und 20 sind dazu denkbar ungeeignet!

Antwort #23, 26. Juli 2010 um 22:19 von Proffo

Ja da muss ich proffo recht geben weil wenn er sich mit den grox verbündet hat,was ich nicht glaube,ist er am Arsch.
dann ist es ja logisch dass alle reiche ihn hassen und Krieg gegen ihn führen.

Und sich mit den grox zu verbünden ist sehr schwer.

Antwort #24, 26. Juli 2010 um 22:22 von gelöschter User

Vielen dank auch.

U d wenn spieletipps meine antworten dauern löscht sollten sie mal die antworten von alanw,downtown USW. Ansehen und löschen

Antwort #25, 26. Juli 2010 um 22:31 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)