Welche Fraktion soll ich wählen? (Risen)

Ich habe Risen grade neu. Ich weiß aber noch nicht welche Fraktion ich nehmen soll. Deshalb habe ich mal ein paar fragen:
1.Am meisten reizt mich Ordenskrieger(Da diese magie & nahkampf beherschen)Aber kann der ordenskrieger auch mit 2 handwaffen bzw mit armbrust/bogen kämpfen?
2. Freund von mir hat im banditenlager angefangen und muss jetzt zur Hafenstadt.Kann man wenn man in der Hafenstadt ist auch noch ordenskrier/magier werden?
Also bei Banditen anfangen und dann zu Magier/Ordenskrieger wechseln?
Welche Fraktion gefällt euch am besten?
Was für erfahrungen habt ihr mit den Fraktionen?
Welche Fraktion findet ihr ist am besten für Anfänger?

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 19:58 von Hippogreif

18 Antworten

MAGIER !
alsooo ich bin für magier weil das eigendlich die bessere stufe von ordeskrieger ist , du kannst das gleiche machen wie ordenskrieger , nur du hast halt noch die fähigkeit siegel zu erlernennebenbei ist das egal ob du anfänger bist oder schon fortgeschrittener, aller anfang ist schwer ! und zum schluss ist es egal ob du jetzt ne suuper armbrust hast und damit kilst oder ob du als magier auf ein kristall geskillt hast aber ich persöhnlich finde magier am besten weil du da auch deinerüstungen immer bekommst ohne was zahlen zu müssen!
bei den banieten musst du das selber zahlen und nicht gerad ewenig, 1000 gold , 5000 gold, und die magierrobe sieht auch viel cooler aus und hat ein sehr hohen schutz!

ich binn als ich es das erste mal durch gezoggt hab auch auf bandiet geganegen aber das ist shcon zeihmlich schwer , weil wenn du in der 1. ruine bist mit echesnkrieger und ne armbrust hast mit 75 schaden und erst 2 punkte geskillt hast dann sieht des nicht gut aus !

ich hoffe ich konnte dir helfen
viel spaß noch

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 20:18 von madmaxmaster

Danke erstmal für die schnelle antwort.
Wie werde ich Magier?Bin grade bei dem Haus wo man sein schwert findet.Der typ der davor sitzt(kp wie der heißt)kann mich zur Hafenstadt und zum Banditenlager führen.Soll ich mich von ihm zur Hafenstadt führen lassen?Oder von den andren vor der Ruine "wegschleppen" lassen?

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 20:33 von Hippogreif

also 1.is des quatsch dich von dem ddahin führen zu lasen weil du davor noch 3 quests machen musst , der führt dich nur zu so nem blöden hof ! und da musst du dann die quests machen , dann erst führt dich einer n stück weiter , und dass schafft man auch alleine , ich kann dir den weg beschrieben zum hintertoor der hafenstat , jedoch brauchst du 100 gold dann lässt der dich rein , du kannst natürlich auch die waren die du unterwegs gesammelt hast da eintauschen !
weißt du wo der hinteringang ist ? wenn nein dann sag einfach dann erkläre ich es dir , und ja , geh in die hafenstadt;-)

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 20:46 von madmaxmaster

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Nee sry ich weiß net wo der hintereingang ist.Könntest du es bitte etwas ausfürhlicher beschreiben wie z.b. rechts,links,links,recht dann bisse. xD

Antwort #4, 26. Juli 2010 um 21:05 von Hippogreif

wenn du auf dem hof die quests gemacht hast zeigt dier son kerl den weg.

zu deiner eigentlichen frage :
ich find banditen am coolsten..
hab auch mal als ordenskrieger gespielt (nicht als magier) und find das die waffen vo denen dumm aussehen ^^
schwerter und äxte fin ich einfach cooler als stäbe aber hab auch schon von vielen gehört dass magier später viel schaden macht ud durch seine zauber auch fast unerreichbar ist.

hoffe konnte helfen

Antwort #5, 26. Juli 2010 um 21:13 von darkyuka

^^ hmm ich wollte dir gerade ne nachricht schreiben und da ein bild einfüügwen dass ich gerade bearbeitete hab , dann hättest du es gfenau sehen können , ok ich erkläre es dir mal ein bisschen , also von dem haus aus wo du des schwert gefunden hast geht es so: du läufst wenn du vor dem haus stehst und das haust siehgt rechts entlang also nicht den leichet nberg hoch sondern die andere richtung , immer weiter , dann triffst du auf ein bauernhof , dann den weg weiter laufen also nicht in den bauernhof , dann über des wasser wo auch die grabmoten sind , immer weiter , dann geht es rechts runter , da nicht lang sondern leicht lins entalneg immer geradeaus , nicht nach unten oder nahc oben das geht gerade ^^ dann steht da so n tjp auf m weg , da nicht lang sondern da davor rechts dann immer geradeaus , dann rechst und weiter dann wiede rleicht rechts laufen und dann immer den weg hinterher , dabei triffst du auf wölfe und stachelratten, dann einfch ausweichen und weiter und irgendwann rechts ein weg rein da steht dann ne wache und du bist am hinter tor , die wache hilft dr dann au die monster zu killen die dir hinterher rennen !

hoffe ich konnte es dir erklären !
viel spaß noch

Antwort #6, 26. Juli 2010 um 21:16 von madmaxmaster

naja ohne spiel etwas kompliziert :D aber ich denke ich werds schaffen.wenn nicht dann frag ich nochma :D
naja vielen dank

Antwort #7, 26. Juli 2010 um 21:28 von Hippogreif

ok viel spaß und biteschön , hoffe dass du dass auch lesen konntest dank den rechtschreibfehlern ! ^^
viel spaß noch

Antwort #8, 26. Juli 2010 um 21:34 von madmaxmaster

Ihr könnt eure andren meinungen auf meine fragen gerne noch reinschreiben.(evtl. auch etas über die erfahrungen mit den verschiedenen Fraktionen)

Antwort #9, 26. Juli 2010 um 22:14 von Hippogreif

^^ ja hast du die hafenstadt jetzt gefunden ?
und auch die genze athmosphäre von den magiern ist voll cool , vor allem des aufnahme ritual!
viel spaß noch

Antwort #10, 27. Juli 2010 um 12:46 von madmaxmaster

Ja habs gefunden ^^Danke aber hab mich für was neutrales endschieden will jetzt ordenskrieger werden(bzw testen).Danach Magier und dann Bandit. Trotzdem vielen dank

Antwort #11, 27. Juli 2010 um 19:11 von Hippogreif

Hab aber noch eine frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Magier und Ordenskrieger?In manchen Kurztipps steht das ein Magier Schwert & Stab & Magie beherschen kann.Was kann den der Ordenskrieger anderes?
Kann man als Ordenskrieger auch Taschendiebstahl,schleichen & Schlösser knacken lernen?

Antwort #12, 27. Juli 2010 um 19:41 von Hippogreif

du kannst alles erlernen als magier und ordenskrieger , nur eines ist anders , du kannst als ordenskrieger keine runen benutzen , du kannst aber als magier genau so auf stab machen oder auf schwert oder axt , so wie als ordenskieger !
nur bei magiere bekommst du halt so ne aufnahme wo du dan nochmal stärke , leben usw. bekommst um sonst!
und ich finde auch als magiere ist es viel cooler, du hast ach mehr sagen ! und dann nachher als magier da zu stehen kommt viel cooler find ich !

viel spaß noch

Antwort #13, 27. Juli 2010 um 20:02 von madmaxmaster

aber der anfang zum Magier ist gleich wie ordenskrieger wenn man in der Hafenstadt ist oder?

Antwort #14, 27. Juli 2010 um 20:09 von Hippogreif

Kann man als ordenskrierger auch feuerball(und die andren Zauber) beherschen ?

Antwort #15, 27. Juli 2010 um 22:16 von Hippogreif

ja kann man

Antwort #16, 28. Juli 2010 um 07:47 von madmaxmaster

als magier bist du gut dran^^
du hast magie= fernkampf, und du kannst alles ausrüsten^^
mein magier hat nen bogen und nen schwert, die magie is aber trotzdem sehr hilfreich!

Antwort #17, 28. Juli 2010 um 11:44 von gelöschter User

ja genau , du kannst Armbrust sowie bogen beherrschen

viel Spaß noch !

Antwort #18, 28. Juli 2010 um 15:01 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)