Ist Ezio gläubig? (Assassin's Creed 2)

Was genau sagt Ezio in Assassin's Creed 2 eigentlich wenn er ein Attentat vollbracht hat?

THX im Vorraus

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 20:08 von gelöschter User

25 Antworten

ruhe in frieden

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 21:22 von gelöschter User

Bestätige. Ezio sagt immer am Ende "Requiescart en pace" Das ist Latein und bedeutet Ruhe in Frieden.

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 21:57 von ZeR0Bugz

Auch auf dem PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 22:44 von Kurosava

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
"Auch auf dem PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen" <<< Was war das?

Antwort #4, 31. Juli 2010 um 09:38 von SR-X

Ähm, ich glaub ja eigentlich nicht dass ezio gläubig ist, da die assassinen jede art der religion als schlecht ansehen und geschworen haben allein den menschen zu dienen.(zumindest im spiel) Zietiere: "NICHTS IST WAHR, alles ist erlaubt." :)

Antwort #5, 31. Juli 2010 um 15:29 von philippk

Ganz sicher net. Assassinen waren Märtyrer. Sie waren das gegenteil von dem was du sagst. Sie haben nur wegen ihrer Religion gedient.

Antwort #6, 31. Juli 2010 um 23:58 von SR-X

du hast mich falsch verstanden, ich gehe von dem standpunkt aus der aus dem spiel vorgegeben wird. (hab ich doch geschrieben) natürlich waren die "echten" assassinen gläubig. und in diesem ausgedachten spiel sind nunmal die assassinen atheisten.

Antwort #7, 01. August 2010 um 22:10 von philippk

Wer sagt denn das sie Atheisten sind?

Antwort #8, 02. August 2010 um 15:51 von SR-X

du hast mich falsch verstanden, ich gehe von dem standpunkt aus der aus dem spiel vorgegeben wird. (hab ich doch geschrieben) natürlich waren die "echten" assassinen gläubig. und in diesem ausgedachten spiel sind nunmal die assassinen atheisten.

Antwort #9, 02. August 2010 um 17:21 von Kurosava

Hallo? Ich habe gefragt wer sagt das sie im Spiel Atheisten sind...

Antwort #10, 03. August 2010 um 10:46 von SR-X

das kannst du dir ganz klar herleiten. spiel das spiel mal ganz durch und achte auf die anspielunge. allein der spruch "nichts ist wahr" muesste deine frage ja schon beantworten.

Antwort #11, 05. August 2010 um 17:12 von philippk

Bestätige. Ezio sagt immer am Ende "Requiescart en pace" Das ist Latein und bedeutet Ruhe in Frieden.

Antwort #12, 05. August 2010 um 17:53 von Kurosava

@ Kurosava - O.o Ehm... kann es sein dass ich exakt das selbe schonmal geschrieben habe?!

Antwort #13, 05. August 2010 um 18:51 von ZeR0Bugz

Ich habe das Buch zum Spiel,(den Roman),und hinten steht ein Vokabular.Das was Ezio immer sagt ist "Requiescat in pace" und bedeutet "Ruhe in Frieden".(Es ist lustig,mittlerweile fluche ich fast nur noch auf Italienisch,und meine Lieblingssprüche sind:Requiescat in pace,oder Friede sei mit euch,wie Altair es immer sagte.Und ich sag das,wenn ich mich aufrege,inetwas "Ruhe in Fireden,alda,des darf nicht wahr sein!"Und wenn ich Filme oder Bücher lese,in denen Leute sterben sag ich das immer auf italienisch,weil ich finde,dass es sich schön anhört."^^)

Antwort #14, 06. August 2010 um 22:42 von LeseratteXD

Okay 1. Wurde das schon lääääängst gesagt und 2. hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Antwort #15, 07. August 2010 um 15:11 von SR-X

Ich weiß,aber es wurde gesagt,dass es "Requiescart en pace" heißt,aber ich habe etwas anderes gesagt.Und ich habe einen sehr guten Latein-und Italienischunterricht genossen.Aber immer noch besser als meine beste Freundin,die durch den Wald rennt und wie ein Wolf heult.Also bitte.

LG

Antwort #16, 07. August 2010 um 15:18 von LeseratteXD

Okay du bist ein Klugsscheißer und deine Freunde haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank ^^

Antwort #17, 07. August 2010 um 16:40 von SR-X

Der Unterricht mag zwar lehrreich gewesen sein,aber die Lehrerin war der Horror.Und ich nehme auch nicht an,dass ich der beste Schüler war.Naja,und das meine Freunde gestört sind liegt vielleicht daran,dass sie endweder verwöhnte Einzelkinder sind oder nen bekloppten großen Bruder haben.Aber was soll man machen?^^Ich lese die Artikel immer sehr genau,musst du wissen^^


LG

Antwort #18, 07. August 2010 um 16:46 von LeseratteXD

ähm kann es sein dass du weder verwandte noch eltern, noch freunde hast, die du mit diesem sinnlosen kram belästigen kannst? keiner hat dich nacht deinem unterricht, nach deiner besten freundin, nach deiner lehhrerin, oder nach sonstwas gefragt. ;)
@ ZeR0Bugz ja das stimmt

Antwort #19, 08. August 2010 um 22:47 von Kurosava

Ich kann Kursova nur Beiplichten :P
Hab mich shcon ehct gefragt welches kranke Mädchen hier private Storys erzählt und beschreibt wie eien Freundin durch den Wlad rennt und wie ein Wolf heult o.O

Antwort #20, 10. August 2010 um 02:14 von SR-X

intressanter themenwechsel
ich glaube dass ezio sehr gläubig war bevor er assassine geworden ist aber der spruch nichts ist wahr alles ist erlaubt
NICHTS IST WAHR
auch sein koruptes vorgehen gegen den papst sowie die tatsache dass 99,9% seiner gegner templer somit gottsgläubige sind sollten genug anhaltspunkte geben dass ezio nicht sonderlich mit dem christlichen glauben verbunden ist
zudem wird nie von einer anderen religion gesprochen noch werden irgentwelche religiösen rituale praktiziert

Antwort #21, 19. August 2010 um 22:33 von Edguy100

aber im spiel werden die templer auch nur als eine gruppe machtgieriger schweine dargestellt (zumindest die annführer) denn beim endkampf sagt rodrigo borgia dass er kein wort aus der bibel glaubt und auch nicht an den christlichen gott. ich bin immernoch überzeugt dass die assassinen im spiel nicht gläubig sind, zu keiner religion, da sie ja sagen NICHTS ist wahr (das ist ja das Kredo (Creed) die Grundlage). niccolo machiavelli im spiel hat ja auch gesagt haben dass sie ALLEIEN den menschen dienen und das ist ja ne ziemlich deutliche anspielung. aber kann sein dass die spielemacher es extra nicht so ganz direkt im spiel haben sagen lassen das es atheisten (keine agnostiker) sind.

Antwort #22, 20. August 2010 um 19:39 von philippk

SChließ mich Philippk an. Außerdem glaube ich auch das AC sich sehr an die Hystorischen vorgaben hält. Und die tatsachen das ursprüngliche Märtyrer jetzt auf einmal das Gegenteil sind würde nicht in das Schema passen.

Antwort #23, 21. August 2010 um 01:06 von SR-X

AC hält sich an die Historischen vorgaben, aber nur meistens. Die eigentlichen Assassinen waren nie so ausgerüstet, hatte vielleicht nur nur ein oder zwei messer dabei. Außerdem flohen die damalaiegen Assassinen nicht sondern liessen sich nach dem Atentat vom Feind (in diesem Fall den Leibwachen) töten. Das die Assassinen nicht ganz gläubig sind denke ich auch nicht. Sie glaubten ja an das Paradies nach dem Tot, was auch der Grund ist wieso sie ihrem Meister so ergeben waren. Aber sonst hatte sie meiner meinung nach keine bindung mit dem christentum usw.

Antwort #24, 21. August 2010 um 11:44 von ZeR0Bugz

Die Assassinen waren eine Sekte und zwar eher eine Glaubensgemeinde. Du kannst mir nicht erzählen das sie nicht gläubig waren. Und das sie im Spiel mehr Waffen haben und nich draufgehen ist nur damit es ein Spiel s

Antwort #25, 21. August 2010 um 12:27 von SR-X

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)