OoT oder MM (Zelda Ocarina of Time)

Was ist eigendlich besser majoras mask oder Ocarina of time?

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 22:33 von gelöschter User

13 Antworten

Ocarina of Time

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 22:58 von Richi_Gamer08

warum

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 23:13 von gelöschter User

Es is einfach mit der Story besser gemacht

Antwort #3, 27. Juli 2010 um 11:22 von Richi_Gamer08

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Wenn du es kaufen willst, kauf doch die Collectors Collection.
Da sind beide Spiele drauf. Außerdem noch Zelda 1 und 2 und ne spielbare Demo von Wind Waker.

Ocarina of Time ist aber das wohl beste Zelda spiel aller Zeiten. Dicht gefolgt von Twilight Princess.

Gute Story, die meisten Tempel, gute Nebenaufgaben, macht einfach riesig spass.

Antwort #4, 27. Juli 2010 um 11:28 von linao

Ja aber ich würde mir gleich die Collectors Collection kaufen weil dann kannste selber schauen welches das beste ist

Antwort #5, 27. Juli 2010 um 14:07 von Richi_Gamer08

hab ich auch schon ^^ wollte nur eine inspiration welches ich als erstes spielen sollte

Antwort #6, 27. Juli 2010 um 14:47 von gelöschter User

Spiel Ocarina of Time als erstes.
Nicht nur weil es besser ist.
Majoras Mask ist ja eigentlich als Nachfolger anzusehen.
Das heißt Majoras Mask beginnt so, wie OoT aufgehört hat.

Antwort #7, 27. Juli 2010 um 15:18 von linao

Ja würde ich auch machn

Antwort #8, 28. Juli 2010 um 08:49 von Richi_Gamer08

ok danke aber was hat majoras mask eigendlich mit der zelda reihe zu tun denn soweit ich weiß kommt als hauptfigur nur link vor das kapiere ich nicht ist doch doof

Antwort #9, 28. Juli 2010 um 15:12 von gelöschter User

Doof ist es nicht. Es heißt ja Zelda- Majoras Mask.
Ist also ein Teil der Zelda Reihe.

Eigentlich sind es aber schon 2 unterschiedliche spiele.

Bei Ocarina of Time wird Link aber 7 Jahre in die Zukunft versetzt.
Dadurch fehlen ihm natürlich diese Jahre in seiner Jugend.
Am Ende des OoT spiels schickt Prinzessin Zelda ihn aber wieder diese 7 Jahre zurück, damit Link seine Jugend nachholen kann.
Da er aber kein richtiges zu Hause hat, Reitet er durchs Land und landet so in einer neuen Stadt, auf die in 3 Tagen der Mond stürzt und Link sie retten muß.

Zelda kommt nur kurz in der Errinnerung vor.
Ansonsten ist es ne neue und andere Geschicht. Auch der normale Endgegner, also Ganondorf spielt dort keine Rolle.

Antwort #10, 28. Juli 2010 um 15:23 von linao

ocarina of time ist besser

Antwort #11, 30. Juli 2010 um 20:23 von Zelda95

ich find beide gut

Antwort #12, 31. Juli 2010 um 17:33 von Soulger118

Majoras Mask ist jedoch schwieriger weil man dort ganz genau die Zeit im Auge zu behalten hat. AUßerdem ist es trauriger und gruseliger gemacht. Es ist ein sehr gutes Spiel was sehr viel können erfordert außerdem kann man sich mit Masken ja auch verwandeln. IN Zora, Gorone und Deku,

Antwort #13, 07. August 2010 um 20:51 von darthsidius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)