Dunkelkristall (FF 13)

Habe jetzt alle Waffen auf sehr hohem Level, ausgenommen sazhs ... Der Grund ist, dass ich die Waffe auf * gebracht habe, mir für Stufe 2 jedoch noch ein dunkelkristall fehlt. Ich bin doch ned bescheuert und zahle 800 k für einen, jetzt kommt ihr ins Spiel:
wo finde ich/ welche Mission gibt mit den dunkelkristall?
Waere sehr nett mir zu antworten^^
noch was nebenbei: hat mir wer noch guten Ratschlag oder Tipp auf den weg wie ich gegen orphanus/barthandelus und orphandelus Gewinne? Thx

Frage gestellt am 27. Juli 2010 um 15:51 von Schicksal

10 Antworten

Antwort #1, 27. Juli 2010 um 16:04 von postpartum

Die Seite und du koennens einfach. Ich war schon oft drauf, ehrlich gesagt finde ich mich nicht so zurecht,,,da bin ich seeehr froh ueber deine Hilfe

Antwort #2, 27. Juli 2010 um 17:04 von Schicksal

"ehrlich gesagt finde ich mich nicht so zurecht"
Da bist du leider nicht der erste, der das sagt :(
Hast du dazu einen Verbesserungsvorschlag?

Antwort #3, 27. Juli 2010 um 17:08 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Hmmm, wenn ich einen Begriff eingebe, dann kommen einfach zu viele Lösungen. Wenn ich Bsp ff13 eingeben würde, kann ich dann ja unter den Kategorien aussuchen was ich will, es sollten aber wirklich. Nur die wichtigsten sein, also Waffen, etc. Man sollte auch schnell ff13 finden koennen,meist bin ich auf andere Spiele gestoßen. Hoffe. Das hilft dir.

Noch ne Frage : würdest du meine prokyon Level * verkaufen oder modifiziern und dann ne neue Waffe aufmotzen (antaros) ? Wuerde mich billiger kommen als 840 k für den Kristall hinzublättern oder?

Antwort #4, 27. Juli 2010 um 17:17 von Schicksal

Ja, die Suche ist etwas seltsam-.-
Aber vllt. hilft dir ja meine Hilfsseite. Ich habe den Button dazu jetzt auch rot unterlegt; links oben.

Prokyon zu verkaufen (oder zu zerlegen) bringt nicht viel. Die Waffe würde ich aber sowieso für die Nexus-Fertigkeit Schocker behalten. Auch wenn Rigel wohl besser geeignet wäre...
Diese Waffe würde ich dann auch empfehlen. Da braucht man auch nur eine Pechblende.

Antwort #5, 27. Juli 2010 um 17:27 von postpartum

Du empfiehlst also das aufleveln von rigel? Finde antares eig besser, aber du hast mehr Ahnung ;)

Antwort #6, 27. Juli 2010 um 18:21 von Schicksal

Von den Werten her ist Antares zu schwach. Ist nur für eine reine Verheerer-Rolle gut.
Dann mit Laufstiefeln, Flinkstiefeln, Gleißlichthalstuch und nochmal FLinkstiefel für optimale Geschwindigkeit und Serienbonus.
Aber für die restlichen Taktiken ist Rigel besser. Macht mehr Schaden ^^

Antwort #7, 27. Juli 2010 um 18:25 von postpartum

Habe gerade mit schrecken gemerkt, dass ich den (schoko) ri(e)gel verkauft habe 0o
dein Name hat mir gesagt, ich Kriege Riegel im gilgamesh Geschaeft... Nur woher kriege ich das?

Welches Team mit welchen Waffen und accesoires und wievielen vollen kristariumsaestrn hattest du, um Barth, orphanus und Nummer 3 zu killen? Hättest mir evtl noch ne Strategie? Bist meine große Hoffnung und mein Idol xD

Antwort #8, 27. Juli 2010 um 20:46 von Schicksal

Den Kampf mit Lebenssinfonie (Hlr + Vrt + Hlr) (oder kurzzeitig Tresor: 3x Verteidiger) starten, denn er beginnt mit Gnadenloser Richtspruch.
Dann heilen und mit einem Manipulator und zwei Verheerern die Schock-Leiste hochjagen und negative ZVs sprechen (besonders Deprotes). Dann im Schockzustand erst kurz heilen, dann vllt. mit Kerberos (3x Brecher) draufhauen, jedenfalls Schaden machen.
Lebenssinfonie sollte aber auf jeden Fall im Paradigmenindex sein, denn er spricht auch öfters ZV-Zauber. Und immer, wenn er Gnadenloses Richtspruch einsetzt, auf Lebenssinfonie/Tresor wechseln.
Zu Orphanus 2: So schnell wie möglich in den Schockzustand bringen, dann so viel Schaden wie möglich machen. Klappt vermutlich auch mit Trisaster (3x verheerer), dann Kerberos, also ohne Heilung, zumindest bei mir...

mehr hab ich nicht^^


gilgamesh-geschäft: http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

Antwort #9, 27. Juli 2010 um 21:09 von postpartum

Danke dir vielmal, jetzt kriegt orphanus eins auf die Nuss ^^
wenn nicht erfahrst du es als erstes xD

Antwort #10, 27. Juli 2010 um 21:25 von Schicksal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)