Altare stellen Attribute nicht mehr her (Oblivion)

Mahlzeit ! Ich begegne mittlerweile immer häufiger Gegnern die meine Attribute senken. Diese vermindern sich dann halt und werden rot in der Anzeige im Status-Menü.
Dann renne ich zu einem Altar, da steht dann "du bist heute gesegnet worden" und nichts passiert. Gehe ich zu den anderen -kleineren- Altaren steht da immer, dass ich ein Sünder bin, dass ich nicht würdig wäre oder sonst irgendwas.

und viele npc sagen "früher hab ich euch für einen großen ritter und helden gehalten, ich hätte es besser wissen müssen" und keine sau kann mich irgendwie leiden...

ich hab auch infamie oder wie sich das schimpft etwas bekommen...ka. so 20 rum...wie bekomm ich das schnell wieder weg und meine attribute schnell wieder her gestellt ?!?!

Frage gestellt am 05. Mai 2008 um 09:36 von Gsus

6 Antworten

Hast du ein Kopfgeld? Das is eher der Grund als Infamie.

Infamie is der "Wert" all deiner 'bösen' Taten. Wird aber nur zum Problem, wenn sie höher als der geerntete Ruhm is...

Wegkriegen... Als PCler wohl einfach per Cheat...

btw: Man kann nur einmal pro Tag gesegnet werden.

Antwort #1, 05. Mai 2008 um 14:47 von SoD-Shadow

was sind denn gute und schlechte taten ?

ich hab erst ...oh ja gut, die dunkle bruderschaft aufträge sind vermutlich nicht grade glanz-taten...

kriegt man die durch gute taten wieder weg ? und was SIND gute taten ? ich kann nirgendwo spenden oder so ?

Antwort #2, 05. Mai 2008 um 14:52 von Gsus

PS und wie geht mein Ruhm denn hoch ?
mich hat keine lieb, alles sagt sie hätten sich in mir getäuscht...mein chara ist schon ganz deprimiert von so wenig liebe ;)

Antwort #3, 05. Mai 2008 um 14:53 von Gsus

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ruhm = Gute Taten = Quests machen

Spenden. Sowas ging im 15. Jhd, wenn ne Absolution wollte... -g-


Wie gesagt. Bestimmt gibts für euch PClers ein Cheat, mit dem ihr die Infamie wegcheat0rn könnts...
Aber ich hab hier auch mal gelesen, dass Beten an allen Wegschreinen die Infamie wieder auf 0 setzen soll...

btw: "Gestellt am 05. Mai. 08 um 09:36" Warum 'Mahlzeit'? D;

Antwort #4, 05. Mai 2008 um 15:02 von SoD-Shadow

:) Mahlzeit ist montag morgens die kleine erheiterung in gedenken an die nächste mittagspause :)

joa cheaten ist nicht sooo mein ding :) ich muss ja auch buße tun wenn :) ich kann ja nicht in die kirche gehen und set.infamie 0 eingeben ^^ hihi...joa ich dachte es ging leichter als die wegschreine abklappern...mhmh...

Antwort #5, 05. Mai 2008 um 15:31 von Gsus

Ach ja stimmt: "Morgens. Halb zehn in Deutschland..."

Antwort #6, 05. Mai 2008 um 19:44 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)