Reks bekommen? (FF 12)

hey leudz ich bin noch am anfang und wollt wissen ob man Reks später noch mal bekommt?

Frage gestellt am 28. Juli 2010 um 13:46 von Emil_Castagnier

17 Antworten

nein, im normalen Spiel nicht, höchstens durch Cheats.

Antwort #1, 28. Juli 2010 um 14:03 von postpartum

Hast du nicht mit bekommen, das Reks ermordet wurde?

Antwort #2, 28. Juli 2010 um 14:29 von linao

Einfach ne Phönixfeder werfen :D

Antwort #3, 28. Juli 2010 um 14:42 von postpartum

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hey postpartum, ist das ein Scherz oder ernst gemeint?
Reks wird doch am Anfang von Basch seinem Zwillings Bruder ermordet. Wie soll man denn ne Phönixfeder auf Reks werfen?

Antwort #4, 28. Juli 2010 um 15:13 von linao

Natürlich war das ein Scherz^^ (--> :D <--)

Antwort #5, 28. Juli 2010 um 15:20 von postpartum

Na HERZLICHEN Dank ;-)

Antwort #6, 28. Juli 2010 um 15:28 von linao

^^
Ist aber generell recht unlogisch...
Reks, Rasler, Gramis, Raminas, Reddas etc. sterben. Tot.
Vaan stirbt. Basch wirft eine Phönixfeder. Alles wieder in Ordnung...

Antwort #7, 28. Juli 2010 um 15:37 von postpartum

Naja, das einiges bei den Final Fantasy Spielen nicht logisch ist, war mir schon bei FFX aufgefallen.
Dort konnte ja Auron, der eigentlich auch Tot war, ständig mit Phönixfeder wiederbelebt werden, um am Ende doch zu verschwinden.

Aber, am besten die Logik vergessen und das Spiel einfach genießen. Ist ja ansonsten ganz Okey.

Antwort #8, 28. Juli 2010 um 15:45 von linao

Ja, außerdem konnte Auron ja als Untoter generell geheilt werden.

PS: Mit Nihopaloa kann man Untote mit Potions heilen :D

Antwort #9, 28. Juli 2010 um 16:01 von postpartum

aber stimmt nicht reddas ist doch nicht tot man spielt doch an einer stelle gg cid mit ihm als gast

Antwort #10, 28. Juli 2010 um 17:49 von asi2

... und ... danach?...

Antwort #11, 28. Juli 2010 um 17:54 von postpartum

Genau, Reddas hat doch zum Schluss (wenn ich mich recht errinnere), nichts anderes zu tun als sich mit dem Schwert in der Hand, in die Luft zu jagen.
Als Sühne für sein vernichten von Nabudis.

Antwort #12, 28. Juli 2010 um 18:55 von linao

achso ich habs vergessen

Antwort #13, 28. Juli 2010 um 20:28 von asi2

Ich hätte diese Frage nicht öffen dürfen.
Von Antwort 3 und 7 habe ich jetzt ein Lach-Krampf.

Antwort #14, 29. Juli 2010 um 18:18 von EinSpieler

Stimmt doch aber :P

Das beste Beispiel ist aber immer noch Montblancs Meister/Vater (?).
Er kämpft stundenlang gegen Yiasmat, stirbt dann aber und Montblanc mit Geschwistern kann nichts tun... Gar nichts.
Nebenbei bemerkt hätte Yiasmat einfach nur mal Extonso Tod wirken können, um sich den ganzen Kampf zu ersparen.

Und die Szene am Ende. Wenn ich mich recht erinnere, liegt Noah dort im Sterben, aber Basch denkt nicht mal im Traum dran, ein Potion zu werfen oder Vita zu wirken. Wahre Bruderliebe.

Und nochwas: Raminas stirbt durch einen Stich? Vaan kriegt ein Neka an den Kopf und verliert ein paar TP? War Raminas auf level 1 mit 20 TP oder wie?


so, musste mal sein^^

Antwort #15, 29. Juli 2010 um 18:42 von postpartum

Das mit Raminas lässt sich hoch rechnen.
Noah ist so zwischen Lv. 10 und 20.
Sein Schwert ist Mithril-Schwert (Ang. 13).
Raminas muss Lv. 2 bis 5 sein.
Vaan: Lv. 1: 20-30 Schaden.
Also: Raminas: Level 2-5, Tp: 200-300.
Dann müssen Noahs Angriffe zwischen 300 und 400 Schaden verursachen.

Antwort #16, 01. August 2010 um 19:53 von EinSpieler

Das hängt von Raminas' Rüstung ab:
Die Schadensformel ist ((Attacke - Abwehr) * 1~1,125) * (1+ Stärke*(Level+Stärke)/256)
Aber das hilft ja nicht weiter, da man nicht weiß, welche Waffe Noah hatte und auf welchem level er war. Oder welche Rüstung Raminas hatte
Aber wenn man von Level 1 und Stärke 1 ausgehen würde (und Mithril-Schwert mit 13):
(13 - x) * (1 + 1*(1+1)/256) = (13 - x) * (1 + 3/256) = (13 - x) * 259/256 = 3367/256 - 259x/256 = (3367 - 259x)/256 = 13,15 - 1,01x
Zu wenig Schaden ;)
Level 1 und Stärke 20: 36 TP Schaden bei Abwehr 0
Level 10 und Stärke 30: 78
Level 20 und Stärke 40: 142. Kommt etwa hin. Allerdings auch nur, wenn Raminas auf Level 1 war und keine Rüstung hatte. Allerdings schätze ich mal, dass er schon eine Rüstung hatte...
Als König auch eine relativ gute. Aber da er Schaden genommen hat, darf sie nicht Abwehr 13 oder mehr haben. Also 12.
Dann würde Noah auf Level 99, mit Stärke 99 und Mithril-Schwert etwa 140 TP Schaden machen.

=> Wenn Noah wirklich ein Mithril-Schwert hatte, muss Raminas auf Level 1 gewesen sein. Oder zumindest 1-4^^
Wenn er aber etwas wie Flammenbogen und Flammenpfeile hatte, und Raminas Öl... Und Noah noch Courage... und Agilität 99
Dann hat er Angriff 64. Raminas eine Großrüstung, mit Abwehr 61...
Dann macht er als Standardschaden etwa 543. Plus Feuererlemtarschaden und Öl (*3) und Flammenbogen (*1,5) sind dann 2444 Schaden (etwa)

=> Raminas kann auch stärker gewesen sein

Und mit einer Doxá-Lanze macht er sogar 7.631 TP Schaden. Dann noch Courage...
Da kann Raminas dann doch recht stark gewesen sein :P

Allerdings hatte Noah wohl weder Flammenbogen noch Doxá-Lanze^^

Antwort #17, 01. August 2010 um 23:32 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)