Tera-Zauber (Disgaea 2 - Cursed Memories)

Welche Characktere(Berufe) können Tera Ice,Fire,Wind und Star lernen?
Wie bekommt man sie?

Frage gestellt am 05. Mai 2008 um 13:14 von zeldabowserlink88

25 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es sind Magier/Magierinnen.
Es kommt auf den Typ an und so ab Level 80 können sie schon Terrazauber erlernen.
Ein Windmagier lernt Terrawind, ein Flammenmagier Terrafeuer, und ein Eismagier Teraeis.
Terastar lässt sich vom Starmagier erlernen, aber ab Level 100.
Aber die Zauber sind nicht so gut, die kosten viel zu viele SP!

Und hier ist noch der Link wo ich alles gefunden hab:
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/930240...

Antwort #1, 08. Mai 2008 um 19:33 von Miles

Gibt es auch einen magier der mehrere oder alle Tera-Zauber kann?

Antwort #2, 09. Mai 2008 um 11:46 von zeldabowserlink88

Nein, aber man kann einem Magier alle Terazauber beibringen, indem man ihm einen Schüler gibt (dieser muss auch ein Magier sein).
Dann trainiert man den Schüler bis Level 100 oder so und stellt ihn neben seinem Meister. Der Meister muss dann solange den neuen Terazauber nutzen bis er ihn auswendig kann.
Ich hab das mit Adell gemacht, und der kann Heilzauber ;-)

Antwort #3, 09. Mai 2008 um 18:49 von Miles

Ach so. Wenn man neben einem Schüler Attacken des Schülerst einsetzt kann man neue Fähigkeiten lernen. Das wusste ich noch nicht. Danke. Kennst du noch eine Seite wie www.gamefaqs.com wo viel über dieses Spiel drinsteht?

Antwort #4, 10. Mai 2008 um 10:04 von zeldabowserlink88

Bitte =) Andre Seiten kenn ich nicht mehr.

Achja: nach jedem Schülerlevelaufstieg erhält der Lehrer einen Wertebonus. Und manche Fähigkeiten lassen sich nicht erlernen, wie die vom Ninja oder der Kunoichi.

Antwort #5, 10. Mai 2008 um 18:49 von Miles

Ich habe erst mal für Omega Heal und 2 Terazauber gesorgt. Und noch Braveheart.

Antwort #6, 10. Mai 2008 um 18:59 von zeldabowserlink88

Super ;-)
Ich muss meinem Team auch mal Braveheart beibringen und noch so nen Abwehrzauber.

Antwort #7, 11. Mai 2008 um 13:25 von Miles

Ich muss noch Espoir lernen. Man hat ja immer irgendwelche Statuseffekte. Momentan verbessere ich Exkalibur in der Itemwelt. Dort habe ich mittlerweile 6 Treasure Maps erhalten.

Antwort #8, 11. Mai 2008 um 13:41 von zeldabowserlink88

Stimmt ;-)
Hast du ein seltenes oder ein normales Excalibur?

Antwort #9, 12. Mai 2008 um 10:40 von Miles

Ich habe ein Gold glänzendes Excalibur. Bin jetzt bis Ebene 90 gekommen. Nur leider sind die Piraten jetzt viel zu stark, denn schon die normalen Monster sind auf ca. 2400.

Antwort #10, 12. Mai 2008 um 11:46 von zeldabowserlink88

So eins hab ich auch, und noch ein goldenes Artemis (Bogen).
Ich bin nie so tief gekommen, aber bestimmt is dein Team schon stärker geworden!

Antwort #11, 12. Mai 2008 um 12:51 von Miles

Oh ja. Adell ist auf Lv.2006. Das wars auch schon, ich mache alle Ebenen nur mit ihm. Er hat ne gute ausrüstung sonst wär ich auch nicht so weit gekommen. Ich hab aber auch noch andere Monster. Ein Golem bei mkir ist schon über Lv.4000. Falls einen Ebene zu schwer ist kann man ja rausgehen und dann wieder weiteremachen.

Antwort #12, 12. Mai 2008 um 12:57 von zeldabowserlink88

Krass, dein Team is so schnell tausende von leveln aufgestiegen!
Bei mir hat's so 10 Stunden gedauert bis jemand ein paar hundert level höher war!

Antwort #13, 12. Mai 2008 um 15:36 von Miles

Adell zu trainieren ist nicht so schwer. Im Cave of Ordeals in der 4. Mission habe ich Adell auf deas Feld für mehr Erfahrung vor die gegner gestellt. Dann habe ich "Braveheart und "Knee before me" benutzt und Big Bang gemacht. So sind bis zu sechs Puppen auf einmal Tod. So steigt man pro Mission etwa 10 Level. Und wenn die gegner zu schwach wurden habe ich einfach die Monster stärker gemacht. So gibts ja auch bessere Items und mehr Geld. Die monster habe ich in der Itemwelt gefangen.

Antwort #14, 12. Mai 2008 um 15:43 von zeldabowserlink88

AH! Muss ich auch mal versuchen!

Antwort #15, 12. Mai 2008 um 16:06 von Miles

Weisst du wo es die besten Waffen und Rüstungen im Spiel gibt?
Also Ultimus, Super Robo Suit usw.

Antwort #16, 17. Mai 2008 um 16:02 von zeldabowserlink88

Ich glaub im Land of Carnage, und dort in der Itemworld, aber ich bin mir nicht sicher.

Antwort #17, 17. Mai 2008 um 16:13 von Miles

Ok. Dann hol ich mir noch die fehlenden Treasure Maps. Hab ja schon 9.

Antwort #18, 17. Mai 2008 um 16:23 von zeldabowserlink88

Wow, bei dir regnets ja treasure maps :)
Ich hab mal so ein Video über Land of Carnage gesehn:
man kriegt alle Level aus dem normalen Story mode - aber die Monster im ersten Level haben schon einen Level von ca. 120 und verdoppelte Statuswerte!
Also muss man nur in die Itemworld reingehn und man kriegt schon ein Supermonster =D

Antwort #19, 17. Mai 2008 um 17:27 von Miles

Wenn ich in eine neue Runde gehe was verliere ich da?
Treasure Maps?
Land of Carnage?
Laharl,Flonne usw.?
Fellonies habe ich mehr als 33. Kann ich dann in der nächsten Runde direkt den Kampf gegen Asagi machen?
Danke im Voraus

Antwort #20, 22. Mai 2008 um 13:04 von zeldabowserlink88

Da verliert man Laharl und Co., ein paar aus Storymode (wie Etna), Cave of Ordeals und die Levels aus der Schattenwelt.

Aber ob man in der nächsten Runde den Kampf gegen Asagi machen gleich machen kann weiß ich ned, sry!

Antwort #21, 22. Mai 2008 um 21:18 von Miles

Ach ja: treasure maps bleiben und die restlichen Items auch =)

Antwort #22, 22. Mai 2008 um 21:19 von Miles

also wenn ich daas Land of carnage freigeschaltet hätte und ein neues spiel anfange,habe ich es sofort wieder freigeschaltet wenn ich die Treasure Maps noch habe?

Antwort #23, 26. Mai 2008 um 14:09 von zeldabowserlink88

Das weiß ich nit, sry. Aber ich glaub schon!

Antwort #24, 26. Mai 2008 um 15:13 von Miles

Kannst du mir bitte die Frage mit dem Land of Carnage beantworten.

Antwort #25, 28. Mai 2008 um 20:40 von zeldabowserlink88

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 2 - Cursed Memories

Disgaea 2 - Cursed Memories

Disgaea 2 - Cursed Memories spieletipps meint: Tolles rundenbasierendes Taktikspiel mit vielen Verbesserungen zum Vorgänger.
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 2 - Cursed Memories (Übersicht)