brauch etwas hilfe mit den Mods (Oblivion)

Ich habe ein paar frage zu den mods
1:wie installiert man die mods kann das bitte einer genau beschreiben
2:kennt ihr einen guten modmanager?
3:auf welcher seite (genauso gut wie tesnexus.com) gibt es deutsche mods?

ICH WÄR EXTREM DANKBAR AN DEN DER MIR FRAGE 1 BEANTWORTEN KANN
thx im voraus
Mfg Choke

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 00:23 von Choke21

3 Antworten

Hee,

meistens ist doch eine Text-Datei bei den Mods dabei wo das beschrieben steht ;)
Aber Ok pass auf:

Eine Mod (auch Modifikation) sind extra Inhalte für Oblivion wie z.B. eine Mod die Drachen einfügt mit denen man auch fliegen kann. Da viele ein Problem damit haben einen Mod zu installieren hab ich mich entschlossen ein Tutorial zu schreiben.

* Das erste was ihr prüfen solltet ist ob ihr den letzten Patch, der soweit ich weiß der patch 1.2.0416 sein müsste, habt. Wenn nicht googlet einfach mal mit den Stichworten "Oblivion" "Patch". Habt ihr ihn gefunden solltet ihr die .exe doppelklicken und warten bis er alles gepatcht hat (kann bis zu 20 min dauern). Ist der Patch installiert habt ihr den ersten Schritt gemeistert.
* Habt ihr nun einen Mod gefunden der euch gefällt und ihr habt ihn gedownloaded werdet ihr bestimmt merken das die Mods (meistens) in ein Archiv gepackt wurden. So ein Archiv könnt ihr mit einem einfachen entpacker, wie z.B. 7Zip oder WinRar, entpacken (für Download Googlen).
* So Rechtsklick auf das Archiv und mit dem vohrer gedownloadedten Programm entpacken (am besten auf den Desktop). Habt ihr das getan müsst ihr die jetz ausgepackten dateien einfach in eurer Oblivion/Data Ordner verschieben (zu finden unter C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion - nur ein beispiel). Klickt bei der kommenden Meldung auf Ja, alle und aktiviert dann die (falls vorhanden(en)) esp's (Oblivion PlugIn Files) in eurem Oblivion Launcher (unter Spieldateien). Einen Haken vor den Namen der Esp und dann seid ihr Spiel bereit.
* Zu jeder Mod sollte eine ReadMe.txt enthalten sein (Manchmal Deutsch manchmal Englisch). Ich empfehle diese zu lesen da dort Informationen enthalten sind die manchmal bei einer Installation zu beachten sind.

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 01:19 von Chicken_King

GEIL BRUDA ICH LIEBE DICH :))
xDD

Antwort #2, 29. Juli 2010 um 14:20 von Choke21

;)
Kein Ding :D
Immer wieder gehrn^^ Kannst mich beim nächsten mal auch gehrn Persöhnlich anschreiben ;)

Lg
Chicken_King

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 02:29 von Chicken_King

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)