Sims 2 Nightlife fehlermeldung(SIms 2 ist abgestürtzt und wird nun beendet) (Sims 2 - Nightlife)

das habe ich in einem Forum gefunden nur leider checke ich das nicht
kann mir jemand das mal erklären?
(inhalta von www.simforum.de)- Fehlermeldung "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet."
Ansatz 1:
Es gibt Vermutungen dahingehend, dass dieses Problem damit zusammenhängen kann, dass man vor der Installation von "Sims 2" schon den "Body Shop" installiert hatte. Eine vorherige Deinstallation des "Body Shops" nach Sicherung der erstellten Objekte scheint angeraten.

Ansatz 2:
Des Weiteren können aus dem Internet heruntergeladene Objekte diese Art von Absturz hervorrufen. Hier hilft nur intensives Suchen nach der oder den fehlerhaften Dateien.

TIPP: Alle heruntergeladenen Objekte aus den "Sims 2"-Ordnern nehmen, in einem anderen Ordner ablegen und aus diesem immer die Hälfte seines Inhalts zurückkopieren, "Sims 2" starten und schauen, ob das Problem noch auftritt. So kommt man der defekten Datei auf die Spur...

Ansatz 3:
Dann gibt es da noch ein merkwürdiges Phänomen, das sich dahingehend äußert, dass nach Spielende das Programm sims2.exe in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wird und beim nächsten Start die Fehlermeldung kommt. Die "Lösung": Man legt eine Kopie von der frisch installierten sims2.exe an und kopiert jedes Mal, bevor man das Spiel starten will, von der Sicherheitskopie eine "frische" sims2.exe über die alte drüber.

Ansatz 4:
Hardwareprobleme! Schaut Euch bitte folgenden Thread an, in dem Julius04 gut erlaeutert, dass dieses Problem auch mit verdreckten Lueftern, defektem Arbeitsspeicher, etc. zusammenhaengen kann: http://www.simforum.de/showthread.php?t=74324

danke im Vorraus

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 13:10 von Sternschnuppenstaub

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Nightlife

Sims 2 - Nightlife

Die Sims 2 - Nightlife spieletipps meint: Mit "Nightlife" macht das Flirten und Partner-Finden noch mehr Spass als je zuvor. Vor allem, wenn man letzteres gerne in "Die Sims 2" tut. Artikel lesen
86
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Nightlife (Übersicht)