Metallschleimmonster? (Dragon Quest 9)

Hi. Ich frag mich wo die Metallschleime usw. endlich erscheinen. ist es schwer sie zu finden? danke schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 16:07 von Olchie

16 Antworten

du findest metallschleime in den quarantomben und ja - es ist schwer sie zu finden
und wenn du erst gegen einen kämpfst dann flüchten die auch schnell
ich mache das immer so :
ich nehme einen kk mit
einen krieger
einen zauberer und natürlich den helden
der kk setzt kriegsgeschrei ein
dadurch kann der ms nicht fliehen (wenn es klappt)
der krieger setzt mettalhieb ein das fügt schaden zu
der zauberer benutzt multibeschleunigung
und der held setzt aufputschen auf den krieger ein
dadurch ist es fast unmoglich, dass der schleim flieht
zumindest bei mir war das immer so

hoffe ich konnte helfen :D

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 16:18 von Suna

Aufputschen bringt gegen den Metallschleim was? Ich habe immer allen Metallhieb beigebracht undsie angreifen lassen.. hat auch immer gut geklappt, vorallem mit etwas Flinkheit von dem Diebskill (Geschäftssinn)

Antwort #2, 29. Juli 2010 um 16:25 von Shalfive

kp
ich denke ma schon aba meistens hab ich die besiegt bevor mein aufgeputschter char angreifen konnte xd

Antwort #3, 29. Juli 2010 um 16:29 von Suna

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
auch nicht schlecht - dein zauberer zaubert, der kk setzt kriegsschrei ein, dein held ist mit aufputschen beschäftigt und nur dein krieger greift an der allerdings nicht angreift, weil das monster schon meistens besiegt wurde - i love it :D xD

ok, kann ja sein, dass dein aufputscher zuspät kommt (muss langsamer sein als krieger o.o) und du dann angreifst.. ich denke einfach mit allen auf angriff gehen hat mehr sinn^^

Antwort #4, 29. Juli 2010 um 16:47 von Shalfive

also ich kenn das noch vom vorgänger dass man mim speer kritische treffer landen konnte... oder mit der axt. gibts das auch in diesem teil?

Antwort #5, 29. Juli 2010 um 16:51 von Olchie

also man kann schon crit machen
aba auch mit anderen waffen z.b mit nem kampfstab

ausserdem meinte ich das so dass ich immer aufputschen mache nachdem der eig schon tot ist, also ich mach das am schluss weil ich es immer vergesse xd

Antwort #6, 29. Juli 2010 um 16:57 von Suna

achso ok^^
Na ja, stimmt schon. Es ist in diesem Teil auch wieder so, dass du mit den Waffen Techniken beherrscht in dem du entweder danebenschlägst oder einen krit. Treffer landest.

Antwort #7, 29. Juli 2010 um 16:59 von Shalfive

jop
aba ich geh zum lvln immer in die quarantomben und suche jeden aba auch wirklich jede gang nach ms ab ^^

Antwort #8, 29. Juli 2010 um 17:25 von Suna

sind die quarantomben das wo man gegen diesen krankheitsfreisetzer gekämpft hat oder wo is das

Antwort #9, 29. Juli 2010 um 19:20 von Kaa1

Ja, genau da
Um ausgiebig zu trainieren würde ich aber noch weiterspielen bis du die flüssigen Metallschleime antreffen kannst, das ist meiner Meinung nach bequemer^^

Antwort #10, 29. Juli 2010 um 19:24 von Shalfive

wo und wann gibts die flüssigen metallschleime

Antwort #11, 30. Juli 2010 um 00:46 von Kaa1

Ab dann, wenn du auf dem Weg bist nach Brennbergen zu gelangen und dafür für einen Gegenstand in einen Dungeon musst.. in dem die Schleime (natürlich nicht oft) auftauchen.

Antwort #12, 30. Juli 2010 um 01:37 von Shalfive

weisst du vielleicht was man in der schule also in der schule im spiel machen muss ich bekomm das dort einfach net hin

Antwort #13, 31. Juli 2010 um 16:04 von Kaa1

mit allen reden am besten, aber eigentlich nur mit dem aufsässigen, der eine typ mag dann eine 'mutprobe' machen und die eine statue anfassen.

als erstes findest du den wohl im gebäude rechts, wo dein zimmer ist, danach neben dem linken gebäude wo er mit mehreren steht und dann bis zur nacht warten und aufs schuldach vom mittleren oberen gebäude gehen, dann sollte etwas passieren.
bin mir aber bei allem nicht 100% sicher^^
ich hoffe es hilft dir wenn du inzwischen nicht schon selbst weiter gebkommen bist^^..

Antwort #14, 31. Juli 2010 um 16:12 von Shalfive

vielen dank das hab ich jetzt und wie komme ich jetzt weiter denn jetzt habe ich 5 fyggen und mir fehlt ja noch eine aber im wurmwald redet keiner mit mit also weis ich net ob es die da gibt danke im vorraus

Antwort #15, 01. August 2010 um 14:03 von Kaa1

ich hab auch i-wie kp was mit im wurmwald machen muss
ausserdem war ich dann in batzoreg (?) glaube das das so heißt, und jetzt hat der junge mir gesagt das das monster sein freund ist und dann is der gegangen und ich weis net was ich jetz machen muss
ich bin dann über die brücke genagen und zur schweinspickelschule gekommen
aber ich wollte eig das mit dem jungen weiter machen xd
hoffe ihr könnt mir helfen danke :D

Antwort #16, 08. August 2010 um 16:16 von Suna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)