fragen zum spiel (Starcraft 2)

also ich hätte da mal ein paar fragen zu starcraft 2
1. muss man starcraft 1 gespielt haben, um die story und die steuerung zu kennen?(ich hab es nämlich nich gespielt)
2.macht es spass?
3. muss man eine basisaufbauen, wo man dann einheiten darin ausbildet?(wenn ja, dann kapier ich das spiel nicht XD)
4.ist es leicht zu verstehen?(von der steuerung?)
5.könnte man es mit down of war 2 vergleichen?
6.um was geht es in der story?
7.in welchem jahr spielt es?
8.was für völker gibt es?
9.würdet ihr es mir empfehlen?
10.ich hab in videos gesehen, das es da space marines gibt,
hat das was mit dawn of war zu tun? da gibt es auch space
marines.

sorry für so viele fragen, aber ich interresiere mich für das spiel^^.
also thx im vorraus schonmal, wöre net wenn ihr es mir beantworten könnt;)

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 23:02 von Krohnfurtzer

6 Antworten

1. Nein muss man nicht. Die bis dahingehende Story wird während der Installation erzählt und ist auch auf wikipedia nachlesbar. Steuerung gibt es in ingame-Tutorials.
2. Ja.
3. Ja.
4. Ja.
5. Im weiteren Sinne ja.
6. Siehe 1.
7. Im Jahre 2496, afaik.
8. Terraner, Zerg, Protoss.
9.Ja.
10. Nichts. Space Marines sind einfich nur Marines im Weltraum. Was Marines sind, kannst du ebenfalls bei wikipedia nachlesen.

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 23:25 von Phanix

Also als ich STarCraft 2 zum ersten mal gespielt habe haben mich´die völker die gebäude sehr an Dawn of War erinnert
Aber sie spielen sich alle völlig anders ein absoluter pflichtkauf für strategie fans und jeden anderen

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 11:55 von Gamer360

1. Mann muss nicht, wäre aber von Vorteil. Während der Installation wird nur eine kurze Zusammenfassgung von Starcraft 1 und dem Addon Brood War erzählt.
2. Wie Immer Ansichtssache. Für mich alten Strategie Hasen macht es sehr viel Spaß.
3. Ja, du baust Gebäude und daraus bildest du Einheiten, forscht upgrades und erweiterst deine Gebäude.
4. Die Grund-Steuerung ist einfach gehalten, nur das auswendig lernen der Hot Keys dürfte es moderat sein.
5. Starcraft kann man leider nicht mit DoW 2 vergleichen, dafür fehlen die RPG Elemente aus DoW 2. Eher vergleichbar mit Age of Empires oder dem ersten DoW Teil.
6. Selbst heraufinden, Spoilern ist doch langweilig ^^
7. 2496 kann es nicht sein, da man schon im ersten Video sieht, das Mar Sara erst 2505 neu kolonisiert wurde.
8. Spielbar sind Terraner, Zerg und Protoss.
9. Wenn du Strategie magst, ja. wenn nicht, trotzdem ja, da die story und die Spieleelemente gut sind.
10. Blizzard hat etwas die Space Marines aus dem Warhammer 40000 abgekupfert (Das Tabletop gab es schon vor Starcraft). Aber sonst sind das 2 ganze verschiedene Dimensionen. Besonders der Stellungsgrad ist verschieden (In Starcraft: gewöhnliche Soldaten. In W40k: Elite-Krieger)

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 20:24 von Grayf0x

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
danke für die viele schnelle antworten;)

mal sehen vllt hol ich es mir im laufe der nächsten woche:)
danke nochmal ;D

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 22:10 von Krohnfurtzer

noch ne frage:
läuft es auf meinem pc?
windows vista
Nvidia GeForce 9600M GS 512 MByte
arbeitsspeicher 4 gb
2,8 GHz

ich hoffe ich habe alle werte aufgeschrieben^^( es ist ein laptop, falls das was ausmacht)

Antwort #5, 30. Juli 2010 um 22:39 von Krohnfurtzer

jup das läuft auf fast jedem pc

Antwort #6, 05. August 2010 um 15:31 von Gamer360

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)