Was soll das? (Spore)

Was muss man machen wenn man

1.Im Zentrum des Universums schon war (Bevor man den höchsten Rang hatte)
2.Den höchsten Rang in der Weltraum Phase hat

...Soll ich mich jetz mit allen Rassen verbünden oder sie Vernichten und die Unbesetzten Planeten Kolonisieren oder was?
UND WAS IST ÜBERHAUPT DIESE MUSEUMSPHASE?
GIBTS IN DEM SPIEL ÜBERHAUPT EIN ENDE?

Und noch ne Frage:
Im Zentrum des Universums bekommt man ja DEN STAB DES LEBENS oder so... was bringt der und wie benutzt man den?

(Beantwortet lieber meine erste Frage)

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 09:26 von plib

26 Antworten

Ob du dich mit allen verbündest oder alle vernichtest, ist deine Sache. Ich empfehle, alle zu vernichten, da du sonst ständig irgendwem helfen musst.

Die Museumsphase haben wir uns ausgedacht, weil es hier auf Spieletipps zu langweilig wurde.

Das Spiel hat kein Ende.

Mit dem Stab des Lebens kannst du einen Planeten mit einem "Schuss" des Stabes auf T3 terraformen (mit Pflanzen und Tieren), aber der Stab hat nur 42 Schuss. Wenn ich mich nicht irre (habe ihn noch nicht), dann benutzt man ihn, indem man ihn anwählt und auf den Boden eines Planeten abfeuert.

Antwort #1, 30. Juli 2010 um 10:39 von gelöschter User

nun ich denke es gibt ein ende.aber nur wenn man wirklich ALLE planeten auf T3 hat und einem die ganze galaxie gehört.

aber das dauert lange.



SEHR LANGE.

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 11:13 von gelöschter User

Cedric1425 hat völlig richtig deine Fragen bereits beantwortet. Und Checka_95's Antwort ist falsch - schon wieder mal ... ich glaub langsam, das macht der extra ... so dumm kann man nicht sein - zumindest nicht als einzelne Person)

Dennoch will ich noch etwas dazu sagen:

Zu 1 + 2: Spore ist ein Endlosspiel - du mußt dir selber Aufgaben stellen (je nachdem, was oder wie es dir am meisten Spaß macht)

Hier ein paar Beispiele von mir:

Mach dir Zoo-Planeten (mit dem Wild-Gehege) und sammel Kreaturen, Pflanzen - halt die, die dir besonders gut gefallen) Dann kannst du auf diese jederzeit zurückgreifen, um neu entdeckte Planeten mit deinen Lieblingskreaturen und Pflanzen zu terraformieren.

Vernichte alle Grox
versuch einen ganzen Galaxiearm zu erobern
bau mehrere Sternenreiche
entdecke alle Wurmlöcher und markiere sie, indem du neben jedem einen T-3-Planeten terraformierst (dann wird in der Übersicht durch ein Fähnchen (der den Planeten markiert) für dich sichtbar, wo die Wurmlöcher sind.
Finde die Erde (falls du es nicht schon gemacht hast)
Mach dir durch terraformieren Planeten die was besonderes sind (Wasserplanet, besondere Geländeformationen, außergewöhnliche Kontinentformen etc.)
mach dir besondere Kreaturen durch den Monolithen zu raumfahrenden Rassen und vernichte alle, die dir nicht gefallen
laß alle Kolonien anders aussehen (da hast du dann besonders viel zu tun in den Editoren)

apropo Editoren - viele, die nicht mehr so viel spielen, machen sehr viel in den Editoren - sie versuchen realistische Gegenstände, Tiere oder Pflanzen nachzubauen, oder Fahrzeuge oder Gebäude - vielleicht hast du ja auch ein paar Dinge, die ddir besonders gut gefallen - versuch sie doch nachzubauen.
Gib z.B. unter "Online suchen" einen Begriff ein und schau dir an, was andere zu dem Begriff schon gemacht haben und laß dich inspirieren.
Oder sie spezialisieren sich auf besondere Sachen, die sie besonders gut können.
DH106 macht z.B. hauptsächlich Flugzeuge
QueenBeth Häuser
Andeavor hat alle Teile von Hogwarts nachgebaut und gleich ein Abenteuer dazu gemacht
(um nur mal 3 zu nennen)

Und dann gibt es noch Spore Galaktische Abenteuer ...

du kommst bestimmt noch auf viele andere Ideen ...

und spätestens nach dem 3. Kommentar zur Museumsphase hättest du aber merken müssen, daß das eine pure Erfindung von uns ist und nix mit Spore zu tun hat (einige nennen das zwar Unsinn - ich sage dazu "blühende Phantasie" ... und das ist genau das, was du bei Spore brauchst!)

Stab des Lebens - kurz gesagt, du benutzt ihn wie jedes andere Werkzeug deines Raumschiffs und tu es möglichst mit T-0-Planeten - dann ist er am effektivsten! (gerade, weil man ihn nur 42 mal anwenden und leider nicht wieder aufladen kann. :-D

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 11:35 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Habt ihr schonmal nen Stab benutzt?

Ach ja und. Spore hat um die 100 Spieljahre.

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 12:18 von UltraGamer

Ich habe den Stab an der Erde ausprobiert.

Das solltet ihr nicht machen...

Die Erde sah aus wie im Jahre 1000002010

ALLE Ozeane ausgetrocknet...

@Proffo sehr schön erklärt ;)


@Alle

ACHTUNG!SEHR WICHTIG:

Ich fahre morgen für 2 Wochen in den Urlaub.
Also:bin wahrscheinlich für 2 Wochen nicht on ;(


checka_95, spar dir den Kommentar. Der macht dich nur unbeliebter.


Heute bin ich noch on...

Antwort #5, 30. Juli 2010 um 15:04 von Downtown1000

Wir werden dich vermissen. ^^

Antwort #6, 30. Juli 2010 um 15:26 von UltraGamer

Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung (und viele neue Ideen für Spore)
Tschüß :-D

Antwort #7, 30. Juli 2010 um 15:47 von Proffo

Die Ideen werden Abends produziert ;)

Mal sehen, was ich bereitstellen werde...

Antwort #8, 30. Juli 2010 um 15:55 von Downtown1000

also wenn man den stab an der erde benutzt sieht der planet auch nicht wirklich anders aus. und die ozeane sind nicht ausgetrocknet

Antwort #9, 30. Juli 2010 um 18:04 von gelöschter User

Ciao! Gute Reise Downtown, 1000!
Hier wird es ziemlich leer werden die nächsten 14 Tage! Aber ich halte das schon durch (*gehässiger Blick zu checka_95*).

Och mann... ich war den ganzen Tag mit "Tunnelz 3" beschäftigt... da habe ich das ganze bei Spieletipps verpasst (nein, checka_95, dazu brauchst du keine falschen Infos abzuschießen/abzuschei*en).

Antwort #10, 30. Juli 2010 um 19:35 von gelöschter User

Ich geh am Sonntag...

Antwort #11, 30. Juli 2010 um 20:44 von UltraGamer

Ich arbeite relativ selten an GAs ; ich spiele lieber Weltraumphase :)

Nach den Ferien setze ich mich mal dran...

Antwort #12, 30. Juli 2010 um 21:05 von Downtown1000

@UltraGamer:
Wohin, wen ich fragen darf? :-)

Antwort #13, 30. Juli 2010 um 22:10 von gelöschter User

Sipan, ne Insel in Kroatien.

Antwort #14, 30. Juli 2010 um 23:00 von UltraGamer

Hier noch ein Nachtrag zu dem Typ mit der Billig-CD aus Russland:

Selber schuld ... hähähähähä (gehässiges Lachen!)

Selbst wenn es mit der de-de.Datei gehen würde - von mir bekommst du die mit Sicherheit nicht!

Mein Tip: lern Russisch!

Kannst ja für das Geld, das du gespart hast einen Grundkurs in Russisch an der Volkshochschule bezahlen.

Echt schade, das keine Viren auf der CD sind ... na vielleicht beim nächsten Spiel - aus dieser Sache lernt der mit Sicherheit nix!

Antwort #15, 31. Juli 2010 um 05:28 von Proffo

ja den stab des lebens gibts wirklich

Antwort #16, 31. Juli 2010 um 14:29 von Nevio_FrEaK

Was? Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Antwort #17, 31. Juli 2010 um 14:35 von UltraGamer

Ja, jeder, der so schreibt, wie checka_95... höchstwahrscheinlich..

Tach, nevio! Da bsit du ja! Welcome to Spieletipps. Keine Sorge, du kommst ganz leicht in unsere Gespräche rein, wir haben oft Neuzugänger :-)

Antwort #18, 31. Juli 2010 um 15:16 von gelöschter User

Du dummes Kind! ich habe nie behauptet dass es den stab des lebens nicht gibt.

Antwort #19, 31. Juli 2010 um 16:28 von gelöschter User

An wen richtet sich diese Beleidigung denn? Dann muss ich noch sagen, dass du andere Leute nicht als etwas bezeichnen solltest, das du selbst bist.

Antwort #20, 31. Juli 2010 um 16:56 von gelöschter User

haha sehr witzig.

eig an euch alle aber am meisten an alanw.

und auf was für schulen seid ihr eig?

Antwort #21, 31. Juli 2010 um 16:56 von gelöschter User

Die meisten oder alle von uns sind auf dem Gymnasium (Das schließe ich aus dem, was ich durch die Antworten der anderen erfahren habe) Nach deiner Schulbildung braucht man ja nicht zu fragen. Das versteht sich von selbst: SONDERSCHULE! XD

Antwort #22, 31. Juli 2010 um 17:04 von gelöschter User

jaja ich hab nur n durchschnitt von 1,2.

also von dem her... was hast du?
3 oder 4 im durchschnitt?
oder noch schlechter?

Antwort #23, 31. Juli 2010 um 17:07 von gelöschter User

heyy checka warum glaubste das die da soww nen schlechtn durschnitt habn ? willste etwa angeben

Antwort #24, 31. Juli 2010 um 17:10 von Nevio_FrEaK

weil die nur sscheiße als antworten schreiben.

auch in deiner frage.

Antwort #25, 31. Juli 2010 um 17:13 von gelöschter User

mein Durchschnitt liegt bei 3,01111111111111 usw. Damit bin ich ganz zufrieden. Nur, um vorzubeugen: Versuch gar nicht erst, mir deinen Durchschnitt (wenn er überhaupt stimmt) unter die Nase zu reiben. Das versucht meine Schwester (hat 1,7 (5. Klasse)) auch ständig, aber sie hat es noch nie geschafft. Intelligenz hängt nur teilweise mit Schule zusammen.

Antwort #26, 31. Juli 2010 um 17:16 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)