wie gut ist das? (Crisis Core - FF7)

hey leute sagt mal?
ist diese ausrüstung so okay oder was kann ich ändern?

vitaga +100 str
höllen-blitzga +74 mag
verzweiflungsschlag (neu) +20 glk
analyse +38 kons
zustandsangriff +85 str
zustandsschutz +450 prozent

schreibt mir bitte was ich nach eurer meinung ändern sollte oder ihr etwas als vorschlag habt um mich zu verbessern

ich akzeptiere alles was sich gut anhört

danke leute

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 17:04 von dreamwalker90

8 Antworten

sry aber hab schon 1/2 jahr ned mehr gezookt aber ich hab ne frage was bringt analyse/zustandang.../zustandschutz ?

aber was gut ist ist feuga klinge also meine zieht 7809 ab aber ich weis ja ned welches level du bist ich z.b. 36

Antwort #1, 30. Juli 2010 um 20:48 von annofanwii

is schon ok
durch analyse kann ich sehen wie viel tp mp und welche boni (radix) oder so
zustandschutz schützt mich nach meinem wissen vor verschiedenen zuständen z.b. toxin oder benommen
und zustandangriff verteilt bei manchen schlägen diese zustände
je nach materien lvl
bin lvl 48
ein einfacher schlag zieht so 15-17.000
höllen-blitzga je nach ggner 5-12.000

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 21:41 von dreamwalker90

(frühere Antwort)
Hmm Ausrüstung, es gibt verschiedene Methoden sich eine gute Ausrüstung zu machen. Also ich würde die besten Accessoires nehmen die man hat, außerdem sollte man darauf achten das PSY und KONS erhöht werden. Die sind nämlich relativ wichtig, Gegner angreifen kannst du oft, aber wenn sie dich mit einem Schlag töten bringt es nichts. Wenn du eine Mission machst solltest du dich auch danach richten was du für Gegner antriffst, manche benutzen mehr Magie und manche mehr physische Angriffe. Also einfach bei vielen physisceh sich vorher mit Sachen ausrüsten die KONS verstärken, bei magischen mit PSY. Dann solltest du noch mindestens das TP-limit brechen, Schadenslimit wäre auch sehr hilfreich, aber wie schon gesagt, angreifen kannst du sooft wie du willst (TP-Limit brechen: Adamreif in Mission 7-3-6 als Belohnung, Schadenslimit brechen: Invictus in Mission 7-4-6 als Belohnung, es gibt auch noch andere Items, dass sind aber die einfachsten). Außerdem sind Items gut die auch noch vor speziellen Zuständen schützen.

Bei den Materia solltest du auf jedenfall gucken das du Wall bzw. Barriere und Z-barriere hast. Die HALBIEREN bei mir den Schaden von Minerva, was indem Fall sehr viel ist. Statt 40.000 verliere ich nur 20.000 TP.
Außerdem ist eine Heilungsmateria nicht schlecht, entweder Vitra oder Vitaga, je nachdem wieviel du brauchst, auch gut ist Regena, aber das ist was anderes. Wenn du willst kannst du nun noch Hades-Magie nehmen, dadurch setzt du die Magie zweimal hintereinander ein. Seismos ist auch nicht schlecht, es schadet viel, geht schnell einzusetzen verbraucht aber leider viele MP, das kann man aber verhindern indem man sich mit Genji-Helm ausrüstet der den Verbrauch stoppt.
Höllen-Feuga ist finde ich dann noch eine der besten materia, geht auch schnell, kann den Zustand verändern und schadet auch eigentlich recht viel, verbraucht leider wieder soviele MP
Man kann sich aber auch individuell alles selber anpassen, was auch besser ist, aber mehr aufwand benötigt. Naja, das waren meine Tipps, vielleicht heflen sie.

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 21:58 von Schattenninja

(jetzt geschrieben)

Es ist wichtig, dass du außer deinen Materia auch noch deine Accessoires aufschreibst. Desweitern bei Zustandsschutz, 450% für was denn? TP, MP, AP?
Ich würde aufjedenfall Analyse, Zustandsangriff und Zustandsschutz ablegen (desweitern glaube ich mich erinnern zu können, das Zustandsangriff/Zustandsschutz nur davor schützen bzw. den Effekt verleiehen was man selber schon ausgerüstet hat. D.h. wenn du die Materia Tod ausgerüstet hast, bist du immun gegen Tod und deine Angriffe können Tod verursachen, die restlichen Statusveränderungen werden komplett ausgeschlossen, bis du sie ausgerüstet hast (Gift, Stille, usw.)).
Die drei oben genannten Materia sind ganz okay, aber ich würde Höllen-Blitzga durch Höllen-Feuga ersetzen, aber das ist jedem selbst überlassen, finde ich persönlich besser.
Die drei unteren Materia würde ich durch Wall, Hades-Magie und dann noch Seismos.
Die Statusboni bei deinen Materia sind nicht so gut, es sollte eher so aussehen:
Materia+ 999% TP
Materia+ 999% TP
Materia+ 100 KONS
Materia+ 100 PSY
Materia+ 100 MAG
Materia+ 100 STR

Wenn du dabei noch das Accessoire Seydlitz (erhöht alle Werte außer GLK um 100) ausgerüstet hast, sollten alle Werte auf ihrem Maximum sein. Bei den restlichen Accessoires sollte der Adamanreif (besser wäre die Genji-Rüstung), Invictus (besser wäre der Genji-Reif(? oder heißt er Genji-Ring)) und der Genji-Helm vertreten sein (meiner Meinung nach).

Das Level ist größtenteils unwichtig, da die Accessoires die Werte viel stärker beeinflussen als der Stufenanstieg.

Ich hoffe ich konnte helfen.

(Tut mir Leid für den Doppelpost, aber das Zeichenlimit von Spieletipps war überschritten)

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 21:59 von Schattenninja

danke dir schattenninja
das hilft mir sicher
nur dann habe ich noch eine frage xD

wo bekomme ich diese genji rüstungs teile her?

Antwort #5, 30. Juli 2010 um 22:29 von dreamwalker90

Siehe bei deiner anderen Frage nach^^

Antwort #6, 30. Juli 2010 um 22:34 von Schattenninja

habe ich schon danke
kann ich dir auch so mal schreiben wenn ich was wissen will?

Antwort #7, 30. Juli 2010 um 22:43 von dreamwalker90

Das kannst du natürlich tun. Jedoch weiß ich nicht ob ich sofort antworten würde, oder ob ich die Antwort überhaupt weiß.
Desweiteren bietet es sich doch an, hier zu Fragen, da es hier mehr Leute gibt die deine Fragen beantworten können. Die Antworten sollten ebenfalls recht schnell gegeben werden. Außerdem gucke ich ab und an (seit gestern) wieder hier vorbei, wodurch du automatisch mich ,unteranderem fragst.

Antwort #8, 30. Juli 2010 um 22:47 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)