Bester Charakter: Meta Knight?! (Super Smash Bros Brawl)

Ich habe hier gelesen, dass Meta-Knight offiziell der beste Charakter im Spiel sei und dass kann ich nicht verstehen.meiner Meinung nach hat er viel zu viele Nachteile...

Warum ist er "trotzdem" der angeblich beste Charakter?

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 17:32 von mini1218

10 Antworten

also ich glaube, weil er schnell ist, fliegen kann und richtig nerven kann mit seinen schnellen attacken.

Antwort #1, 30. Juli 2010 um 17:39 von merthin

aber ich persönlich finde mk auch nicht so toll. jetzt werden die meisten wieder sagen, das ich dann bestimmt nicht mit ihm spielen kann, aber persönlich finde ich ihn nicht sonderlich gut.

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 17:40 von merthin

mk ist nicht der beste charakter er hat nur die beste attacke er kann mit seinem bug den gegner mit einem schlag wegwerfen und wenn du bei anderen dingen hilfe brauchst geh auf http://www.smashbros.com/de/index.html

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 17:52 von sisika

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
sisika: kannst du mir verraten wie der bug geht, das man gegner mit einem rauswerfen kann? danke im voraus

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 18:06 von merthin

mk is der beste char wenns ums competitive gaming geht(auf turnieren mit geld unso). so wie ihr das spiel spielt mit items unso könnt ihr das natürlich nicht ´verstehen, auch fehlt euch einfach das richtige wissen

Antwort #5, 30. Juli 2010 um 19:24 von Velox_aka_1337member

kannst du es genauer erklären? seine vorteile?

Antwort #6, 31. Juli 2010 um 07:43 von mini1218

ersmal hat er die beste recovery in den spiel, er kann sich mit jeder seiner special attacken leichter zur stage zurück befördern als link mit seiner up b ._. seine attacken haben unglaublich hohe priorität, sind schnell und haben großen knockback. trotz seines leichten gewichtes kann er mit guten DI und momentum cancel bis zu 160% überleben. er hat ne menge starke follow ups und durch seine 4(oda 5 weiß nich genau) sprünge kann er ziemlich gut campen und approuchen. außerdem hat meta knight sogut wie keine schlechten matchups, er ist auf jeder stage flexibler und beweglicher als jeder andere char.
sein neutral special move, der tornado is der beste move im spiel, nur sau wenige attacken dringen da hindurch und damit kann er perfekt spacen ohne sorgen zu haben das er angegriffen werden kann.

Antwort #7, 31. Juli 2010 um 13:32 von Velox_aka_1337member

okay das könnte ich gut verstehen... erklär bitte noch folgende fachbegriffe:

priorität
DI
momentum cancel
follow ups
approuch
matchup
spacen

sry dass ich so dumm bin :D

mfg mini1218

PS: er hat 6 Sprünge

Antwort #8, 01. August 2010 um 11:33 von mini1218

Priorität = wie stark eine attacke ist wenn 2 attacken zusammen stoßen gewinnt die attacke mit höherer priorität (stärke)

DI (directional influence oder so xD) = mit dem c-stick und dem controll stick in eine andere richtung lenken als man geschlagen wird oder gegriffen wird so kann man vom gegner weg kommen

Momentum cancel = damit lebt man länger in dem du weg geschlagen wirst und sofort zur stage lenkst und die schnelste luft attacke machst von deinem chara

follow ups = ersatz für combos da es combos in rawl nicht gibt muss man wissen welche attacke nach welcher die beste ist das sind follow ups^^

approuch = glaube das war wie man sich dem gegner nähert oder entfernt^^

matchup = wie die gewinnchancen eines charas gegen einen anderen chara ist z.b. Link vs Link = 50:50 da es ja beides die gleichen charas sind aber Shiek vs Ganonondorf = 10:90 da Ganondorf kaum attacken hat die shiek schaden können aber shiek kann ganondorf schnell unter kontrolle bringen^^

Spacen = mit sprüngen und attacken so landen das dein gegner dich nicht treffen kan aber du ihn treffen kannst


hoffe es hat geholfen und ist soweit auch richtig und gut erklärt xD

Antwort #9, 01. August 2010 um 17:24 von gamezogger1993

ja ich glaube das mir weiter dankeschön

bin eig ein ziehmlich erfahrener smash bros. Spieler, aber die Fachbegriffe hab ich halt nicht gekannt. ;)

Antwort #10, 01. August 2010 um 19:04 von mini1218

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)