story (Shin Megami Tensei - Persona 3)

ist jetz viel verlangt

aber kann mir jemand die story erklären

warum kann der protagonist mehrere personas nutzen.

das ende hab ich auch nicht kappiert ,was ist mit ihm passier.

was ist nyx,

wie schon gesagt ist viel verlangt , freue mich wen ihr mir helfen könnten

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 19:52 von husso6

3 Antworten

Spoiler!weil er ja einen persona(arkana ihn sich hatte)kan er das halt xD wäre auch uncool wen du nur einen spielen könntest.Das ende erklärt sich mit persona 3Fes er ist gestorbenalso eingepennt und tod weil es sich versigelt hatt um den "sinnlosen tod(Schatten monster)weg zu speeren.Nyx ist ein vobotte der den sinlosen tod hollen sollte.Was existiert weil menschen nicht den sinn im leben erkannt haben und deswegen ihr existems egal ist.Das findet man alles in the answer bei Persona 3 fes
Mfg

Antwort #1, 14. September 2010 um 23:50 von Urick

Also...
Der Protagonist erfährt von der Dark Hour die zwischen Mitternacht und 1 Uhr ist.
Dieser Shuji Ikutsuki hat die SEES reingelegt, indem er alle Beweise verändert hat und somit die "Helden" denken lies, dass man die Dark Hour nur von der Welt schaffen kann, wenn man alle 12 "Meister Shadows" besiegt. Dies war aber ein Fehler den Shuji Ikutsuki wollte nur Nyx herbeirufen und so der König einer neuen Welt werden.Sein Vorhaben scheitert(er stirbt)

Von diesem "Austauschstudenten" erfahren die Helden, dass Nyx unbesiegbar ist. Wie soll man auch den Tod besiegen? Er bietet ihnen an ihre Erinnerungen zu löschen, damit die Helden nicht in Angst leben müssen bis der besagte Tag X eintrifft. Aber die Helden lehnen ab und kämpfen gegen Nyx.

Sie siegen dank "dir"(den spielbaren Protagonisten) Aber der Protagonist verbraucht seine ganze Kraft für diesen letzten Kampf, sodass er in Gegenwart von Aiges stirbt ( er schläft ein)


Dadurch das man Orpheus beschwören und den Velvet Room betreten kann ist es dir gestattet mehrere Personas zu nutzen.

Nyx ist die Mutter der Schadows "Der Tod"
Sie leitet das Ende der Welt ein.

Antwort #2, 24. Oktober 2010 um 17:07 von Sayounara

danke, die story ist schon geil

Antwort #3, 24. Oktober 2010 um 18:16 von husso6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shin Megami Tensei - Persona 3

Shin Megami Tensei - Persona 3

Shin Megami Tensei - Persona 3 spieletipps meint: Rettet die Welt, findet Freunde und schließt das Schuljahr ab - frischer Mix aus Rollenspiel und Alltags-Simulation.
85
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shin Megami Tensei - Persona 3 (Übersicht)