werkzeug aufrüsten (Rune Factory Frontier)

hallo,
wie kann ich meine werkzeuge aufrüsten/verbessern?
als ich mit ganesha geredet hab, hat sie mir nur eine predigt gehalten, dass man sich doch am besten selbst darum kümmern sollte und das ich lute mal fragen sollte und gab mir auch ein rezept. lute hatte aber auch kein werkzeug oder so und das rezept hilft mir auch nicht weiter. wenn ich das in meinem inventar anguck steht da nur der preis aber nicht, was ich dafür brauche, geschweige denn was ich damit machen kann/soll...

Frage gestellt am 31. Juli 2010 um 12:08 von mizz_lol

6 Antworten

Werkzeuge und Waffen kannst du in deiner Schmiede herstellen/verbessern. Erstmal brauchst du eine kleine Schmiede von Lute. Das heißt du kannst nur 2 Materialien benutzen. Für eine Größere, mit der du mehrere Materialen verschmieden kannst, musst du dir von Kross eine Schmiedestelle bauen lassen und eine größere Schmiede bei Lute kaufen.

Probiers mal aus ^^ und frag wenn du noch was wissen willst/ich das Thema verfehlt hab/du nicht verstehst was ich zusammenschreib ;-)

Antwort #1, 31. Juli 2010 um 13:37 von sammy_m

hey danke :)
die kleine schmiede hab ich mir jetzt von lute bauen/liefern lassen, aber mir fehlen die materialien (eisen etc). wo bekomme ich die denn her?
ich hasse es nämlich vorallem mit meiner gießkanne immer nur ein feld bewässern zu können und nur 12 einheiten wasser zu haben...

Antwort #2, 31. Juli 2010 um 14:16 von mizz_lol

AAALSOOOO:
Erze wie Eisen, Kupfer usw. kannst du aus den Steinen in den Dungeons rauskloppen. Anderes Zeug wie Messerstücke, Kristalle usw. bekommst du von Monstern die du besiegst.
Außerdem brauchst du ein bestimmtes Level um die Sachen herstellen zu können. Hast du z. B. ein Schmiedelevel von 10 kannst du Sachen herstellen die 30 Fertigkeitspunkte benötigen. Also immer dein Level plus 20.

Antwort #3, 31. Juli 2010 um 14:39 von sammy_m

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
ok cool danke :) hab meine werkzeuge jetzt schon teilweise aufgerüstet ^^
aber woher weiß ich, mit welchem ich was machen kann, zb mit welcher axt ich die baumstümpfe wegkriege? ich habe jetzt das hackebeil, aber die baumstümpfe bekomme ich nicht weg :(

und auch bei meiner zinnkanne steht level 1, müsste das nicht level 2 sein, weil ich die aufgerüstet hab bzw geschmiedet hab?

ich blick da nicht durch... und tut mir leid wenn ich nerve oder so!

Antwort #4, 31. Juli 2010 um 16:38 von mizz_lol

nervst nicht, aber steht das nicht auch in der Anleitung? ka ich hab keine ^^

Also wegen dem Hackebeil: du musst 6x mit der Spezialattacke auf die Baumstümpfe hauen, damit sie kaputt gehen.

und wegen den Leveln: Tja das is so ne Sache... ähmmmm... Es gibt zwei Arten von Leveln. Das lvl der Zinnkanne kannst du nur mit Altmetall erhöhen. Schau in der Schmiede nach, da müsste eigentlich noch ein Rezept für die Kanne sein nur mit 2x Altmetall. Such dir etwas Altmetall und schmiede die Kanne nochmal. Wenn in dem Balken, der am unteren Bildschirmrand während des schmiedens erscheint, ein grüner Bereich dabei ist, dann versuch in diesem Bereich die A-Taste zu drücken und das lvl der kanne erhöht sich etwas. Der RP-Verbrauch sinkt mit steigendem lvl. Musst du ein paarmal probieren, kann sein dass du erst dein Schmiedelevel erhöhen musst.

Das andere Level kannst du sehen, wenn du dein Inventar öffnest und auf die Minustaste drückst (Statusmenü). Dort ist das Skilllevel angegeben. Immer wenn du deine Gießkanne benutzt steigt dein Landwirtschaftslvl. Du erkennst, ob du ein Lvl gestiegen bist daran, dass "skill up" über deinem Kopf steht, wenn du die gießkanne benutzt hast. Je höher das Level ist, desto weniger RP verbrauchst du wenn du sie benutzt.

Das meiste lernst du mit der Zeit aber von selbst ^^

Antwort #5, 31. Juli 2010 um 17:27 von sammy_m

ok danke :) ich hab nämlich auch keine anleitung xD
das mit dem skill up hab ich auch schon bemerkt und auch das ich das im menü sehen kann, da wo auch mein level steht (zur zeit level 3).
dankeschön ^^

Antwort #6, 31. Juli 2010 um 17:31 von mizz_lol

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)