Probleme mim Magier (Risen)

Hi erstmal

Ich speiel Risen jetzt zwar zum ersten mal durch, hab mich aber vorher schin n bisschen informiert. Deswegen hab ich mich für die Magier entschieden. Damit bin ich eigendlich auch ganz zufrieden, allerdings hab ich n paar (genau zwei) kleine Problemchen:

1. Mein Mana is immer total schnell alle! Ich bin grad auf dem weg zu der Halbinsel im Osten, um für den einen Ordenskrieger die Gnome zu killen. Wenn ich auf dem Weg jetzt durch diese Höle geh gerat ich ganz schnell in Probleme. Mein Mana is lehr bis ich die Gnome in der ersten Höhle gekillt hab! und das gehtr immer so! So viele Manatränke kann man garnicht brauen, geschweigedenn im Kapf trinken ohne dabei tot gehauen zu werden! Hat einer von euch ne Idee wie ich das besser gebacken krieg? (Nur so zur Info, ich hab mich auf Magisches Gschoss spezialisiert).

2. In der Hafenstadt gibt es doch den Wuest, wo man dem Schmied helfen muss. Der verrät einem dann, dass in Alvaros Haus dieser klingenstab gelagert wird. Den hätte ich echt gern. Aber wie komm ich da drann? Ich behersche weder Schlösser knacken noch Taschendiebstal. Und da ich Magier bin, hab ich auch nicht vor es zu lernen. Also bleibt mir nur noch die Möglichkeit Mit einer Spruchrolle oder einer Rune (Die Spruchrolle könnte ich ja zur Not selber anfertigen) Wo gibts die Rune "Schlösser öffnen"?

Schon mal im Vorraus thx für eure Hilfe

DVJunior

Frage gestellt am 31. Juli 2010 um 15:48 von DarthVaderJunior

4 Antworten

hmm 1. also entweder du erlernst mana bei nem meister oder du kannst es auch durch ringe und halsketten steigern!
2.also wo genau die rune ist .. ka.. aber ich finde das das nicht wirklich nötig ist , im verlauf des spieles bekomst du eh einen neuen stab und ich finde das es sich nicht wirklich lohnt das extra zu stehelen!

viel spaß noch

Antwort #1, 31. Juli 2010 um 16:19 von madmaxmaster

1.Am besten du skillst ein bisschen dein Mana (zum Beispiel bei Vitus in der Vulkanfestung).Eine weitere Möglichkeit wäre, Tränke zu benutzen die dein Mana dauerhaft steigern.Diese kann man entweder auf der Insel finden oder selber Brauen. (Jedoch benötigst du Alchemie 3, das Rezept und die Zutaten).
2.Die Rune bekommst in einen der letzten beiden Kapitel und kannst sie bei den Magier kaufen.

Antwort #2, 02. August 2010 um 08:27 von Gothicler

thx ;)

Antwort #3, 02. August 2010 um 09:25 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Das mit dem Mana hat sich mitlerweile erledigt. Ich hab nen neuen Sielstand als Bandit angefangen, und festegestellt, dasss ich mit dem besser klarkomm.

Und die Rune fürs Schlösseröffnen erhält man wenn man den Gyrger besiegt hat. Bessergesagt kurtz davor. Einer der Gnome hat sie dabei.

Und übrigens lohnt es sich doch den Stab von Alvaro zu klauen. Er is viel besser als andre waffen die man zu diesem Zeitpunkt im Spiel kaufen kann, und is auch besser als der Stab, den man bei der Maagierprüfung erhällt. Blos schade dass die Voraussetzungen in Stärke so hoch sind.

Trotzdem danke euch beiden für die Hilfe

DVJunior

Antwort #4, 09. August 2010 um 22:43 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)