Genessis auf schwer besiegen (Crisis Core - FF7)

ich bin daran das spiel zum zweiten mal durchzuspielen schaffe aber den genessis avatar nicht hätte mir jemand tipps oder so was? wen ich die ausrüstung ändern sollte nehme ich auch solche tipps gerne zur kenntniss.
Zack ST. 56

meine ausrüstung: Wirbelattacke+ perfekt STA+60
Aero-Subvita perfekt PSY+77
Verzweiflungsschlag ST.2 STA+6
Seismos perfekt MAG+28
Vitaga perfekt MP+230%
TP-Verstärker++ perfekt TP+270%

Kristallhandschuhe STR+MAG +20 sch.vor Toxin & stumm.
schwarzgurt STR+KONS + 20 sch. toxin & fluch
tarokarte PSY +60
tarokarte PSY +60

Frage gestellt am 31. Juli 2010 um 16:22 von Meister_geta

4 Antworten

srry aber du bist völlig falsch equipt.
du brauchs:
materia:
verzweiflungsschlag perfekt tp+430%
vitaga perfekt tp+580%
tp-verstärker perfekt tp+470%
höllen-blitzga perfekt (rest effekte wie tp,ap oder mp bleiben dir überlassen)
vllt energie oder seismos

accessoires:
genji-armreif
adamanreif
superschleife
der rest bleibt dir überlassen

also diese sachen sind enorm wichtig für die kämpfe.
wenn du fragen zu den fundorten der gegenstände sowie der materia hast schreib mich an.
zack sollte auch so auf stufe 60-70 sein.dann ist es perfekt.
hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort #1, 04. August 2010 um 22:35 von der-user-der-niemals-war

Du kannst nicht schreiben, dass er diese Ausrüstung braucht und die Ausrüstung komplett wichtig für die Kämpfe ist, weil es 1. viel bessere Ausrüstung gibt und 2. ich das auch ohne die geschafft habe.
Ich habe einmal den Fehler begangen auf schwer zu spielen, nachdem ich einmal auf Normal durch war, jedoch waren alle Gegner ziemlich stark. Den Genesis-Avater habe ich irgendwann durch Flare und hinten in einer Ecke verstecken geschafft. Mein TP-Limit und Schadens-Limit war nicht gebrochen.

Zu der Ausrüstung die du nanntest, der Verzweifelungsschlag ist schon nicht schlecht, jedoch sollten es wenn auch TP+ 999% sein, wenn man bei Vitaga auch schon auf 580% kommt, dann kann man auch ein anderes komplett aufwerten. Vitaga ist auch eine gute Wahl, jedoch wieder das TP-Problem.
Den TP-Verstärker verstehe ich überhaupt nicht, da er einfach nur eine Platzverschwendung ist, nimm lieber eine gute Materia und werte diese so auf das sie TP+ 999% hat (zwei Materia mit TP +999% und Accessoire Adamanreif/ Geni-Rüstung/ Deus-Schlächter/ Taira-Seele (eins davon) sollten den TP-Wert auf 99.999 bringen).
Ich bevorzuge statt Höllen-Blitzga Höllen-Feuga.
Die Materia Statuswertveränderungen für die restlichen vier Materia sollten übrigens 1mal +100 KONS, 1mal +100 PSY, 1mal +100 STR und 1mal +100MAG sein. Dadurch kannst du später überall (außer bei GLK) den Maximalwert erreichen.
Seismos ist eine sehr gute Materia, kombiniert mit Hades-Magie macht sie bei mir ca. 120.000 Schaden.

Jedoch bezweifele ich das du im Moment diese Statuswertveränderung schon erreichen kannst.

Antwort #2, 05. August 2010 um 04:07 von Schattenninja

Zu den Accessoires:
Prinzipell ist der Genji-Armreif eine gute Wahl, jedoch kann auch Invictus(Abschluss der Mission 7-4-6) genommen werden, falls du den Genji-Armreif nicht besitzt.

Der Adamanreif ist okay, wobei die Genji-Rüstung (bei allen DBW-Bildern 100% erreichen) hier auch wieder besser wäre.

Superschleife... dir ist schon bewusst das man die Superschleife als Abschluss der Mission 9-6-2 erhält, das ist 4 Missionen vor Minerva. Mit der oben genannten AUsrüstung wird er es nicht schaffen, bis zu der Mission zu kommen, dafür müsste man schon eine gute Ausrüstung aus dem ersten Durchgang mitbringen. Die Superschleife ist unmöglich für den Augenblick.
Nun sollten Accessoires benutzt werden die den KONS- und/oder den PSY-Wert erhöhen.

Das Level spielt in Crisis Core eigentlich keine Rolle, denn hier ist die Ausrüstung entscheidend: Es macht sich bemerkbar wenn ich eine MAteria ausrüste die meine TP um 999% erhöht, jedoch sind die 200 TP oder so, die ich letztendlich beim Stufenanstieg gewinne total uninteressant.

Solltest du die genannten Ausrüstungen nicht vollständig habe und erhalten können (weil es einfach zu schwer ist), dann mach es so:
9.999 TP ist Pflicht, die anderen Werte sollten etwas höher sein, MAG-Wert ist nun auch wichtig.
Stell dich sofort in eine Ecke und einfach Flare einsetzen, sollte wenn der MAG-Wert hoch genug ist 9.999 Schaden anrichten. Das machst du nun weiter so, die beschworenen Gegner versuchst du irgendwie zu töten und währenddessen immer schön weiter Flare einsetzen, denn Flare schadet auch, wenn sein Schwert nicht im Boden steckt. Die Technick ist zeitintensiv und auch schwer, jedoch ist es möglich.
Und falls du ihn nicht besiegt bekommst, solltest du ernsthaft über einen neuen Spielstand nachdenken wo du auf normal spielst.

Übrigens, wieso sollte er bei Fragen an dich "der-user-der-niemals-war" dir eine Nachricht schreiben? Bei Spieletipps gibt es viel mehr Leute die ihm helfen können, und du kannst ja auch unter anderem die Fragen beantworten. Es ist vorteilhafter die Fragen hier zu stellen, denn auch falsche Beiträge können korrigiert werden.


Der Doppelpost tut mir Leid, jedoch habe ich das Limit von 3000 Zeichen überschritten, daher musste ich die Antwort zweiteilen.

Antwort #3, 05. August 2010 um 04:08 von Schattenninja

ok danke leute hab ihn besiegt ;)

Antwort #4, 05. August 2010 um 17:23 von Meister_geta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)