Probleme beim Onlinegaming (SW Battlefront 2 (2005))

hey Leute ...
vor gut einem monat wurde mein PC (XP) total erneuert alles gelöscht und mit Vista Enterprise (32-bit)überspielt.
Ich habe ihn nun seit einigen wochen wieder.
Das Problem:
WEnn ich nun Online spiele laggt das spiel jede minute min. 1 mal total... es gibt keine fehlermeldung und ich verliere auch nicht die hostverbindung (ziemlich nervig bei esl matches)... ich weiß nicht wie das sein kann, da unser wlan anschluss derselbe ist und die hardware/software auch die alte... und vor monaten hatte ich diese probleme noch nicht (beim pc mit XP)... liegt das nun an Vista?
danke im vorraus
mfg becauZe™

Frage gestellt am 31. Juli 2010 um 16:53 von Keyla95

16 Antworten

vista ist nicht gut, hol dir windows 7 hab ich auch läuft ohne probleme.

Antwort #1, 31. Juli 2010 um 19:24 von gelöschter User

>> vista ist nicht gut

Weißt du, wie ich solche Antworten und Leute die sie geben hasse?
Abgrundtief. Natürlich ist Vista schlecht, aber man kann doch nicht wirklich ALLES damit beantworten? >:(

>>Meine Freundin hat mich verlassen, was soll ich tun?
Besorg dir erstmal Windows 7, nicht Vista.
Super.


Zum Problem:
Wenn das Spiel nur im Multiplayer-Modus hängt ("laggt"), aber im Einzelspieler-Modus nicht, dann liegt das wohl eher selten an Vista, sondern an der Internetverbindung von dir, der des Hosts oder eines der Mitspieler. Ansonsten liegt das mMn auch teilweise an Battlefront 2, da andere Spiele derartige Probleme bei mir nicht verursachen.

P.S.: Natürlich KANN es an Vista liegen, aber auch mit Windows 7 kann das passieren oO.
Sorry, aber ich bin grad ehrlich gesagt ziemlich angepisst.

Antwort #2, 31. Juli 2010 um 19:29 von Nynthell

>> vista ist nicht gut
ja aber XP ist noch älter also wirds wohl net nur daran liegen denn so shclecht ist vista auch net

Antwort #3, 01. August 2010 um 15:39 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
also ich weiß nicht ob es an der internetverbindung liegen kann da es vorher bei XP ohne probleme lief...
ich hatte damals immer die besten pingsd und so gut wie keine hänger ...
ich bin mit meinemn latein am ende ... auch wenn ich im internetsurfe habe ich keine probleme geschweige denn bei icq skype oder so ... nur im onlinemodus hab ich dieses problem :(
und bei cod 6 ist es auch so...
ich frage mich wirklich weil vorher ging es ja ^^

Antwort #4, 02. August 2010 um 11:58 von Keyla95

Es kann auch verschieden sein, klar.

Auf XP gings bei mir am anfang 3 monate ohne laggen, dann bei jedem spiel, dann mal so, mal so...
Und auf Vista funktionierts grad völlig ohne lagg.

Antwort #5, 02. August 2010 um 15:24 von Nynthell

Einzelspieler laggt also gar nicht? Nur Online?

Erstell mal Online einen Server. Laggts da auch?

Und versuch auch mal deinen PC über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden und guck, ob es dann noch immer laggt.

Antwort #6, 02. August 2010 um 15:46 von DeltaForce

ist halt meine meinung das Vista nicht gut ist und außerdem bei meinem freund laggt es auch und der hat auch vista er meinte auch bei XP war das nicht so und bei mir läuft es auf 7 ohne probleme

Antwort #7, 02. August 2010 um 23:53 von gelöschter User

Vista ist auch nicht gut, das ist eigentlich eine Tatsache.
Nur einfach zu sagen, "Das was du hast ist nicht gut, kauf dir XY", ist etwas blöd. Ein Betriebssystem ist nichts, was man sich mal nebenbei kauft, daher trägt das nicht wirklich zur Lösung des Problems bei.

Die Behauptung, dass es auf Vista laggt, ist aber noch immer weit hergeholt. Ich habe keine Probleme, andere Leute auch nicht. Wenn es mehr als zwei Leute gäbe, die die selbe Fallgestaltung haben, könnte man mal nach Gemeinsamkeiten zwischen diesen Fällen suchen um herauszufindne, woran das liegt (da es ja Vista allein nicht sein kann, da andere Leute mit Vista das Problem nicht haben).

Antwort #8, 03. August 2010 um 00:29 von DeltaForce

wir ham wLan ...das nur ganz am rande ... :D
also wenn ich einen server erstelle habe nicht ich das problem sonder die leute die auf meinem serer sind :D
auch etwas problematisch :D

Antwort #9, 05. August 2010 um 13:44 von Keyla95

>> also wenn ich einen server erstelle habe nicht ich das problem sonder die leute die auf meinem serer sind :D

OK, das lässt auf eine schlechte Internetverbindung schließen.
Wie gut ist denn dein Empfang beim WLAN? Im Netzwerk- und Freigabecenter in der Systemsteuerung steht das.

Aber probier doch bitte trotzdem mal, den PC über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Antwort #10, 05. August 2010 um 14:45 von DeltaForce

Okay ... also bei dem Lan kabel weiß ich nicht wie ich das anstellen soll ... :D
unser wlan router ist ein stockwerk höher ... aber das war er vorher auch schon ... :/und da lief noch alles perfekt :(

okay ... also da steht das die signalstärke ausgezeichnet ist ... allestriche sind voll
übertragungsrater: 54 mBit/s ...

Antwort #11, 07. August 2010 um 13:16 von Keyla95

OK, daran sollte es eigentlich nciht liegen...
Wenn das so ist, dann musste's nciht ausprobieren. Brächte wahrscheinlich sowieso nichts.

Aber probier doch mal aus wie die Online-Verbindung auf einem anderen Rechner ist, der auch mit WLAN mit dem Router verbunden ist.

Antwort #12, 07. August 2010 um 13:30 von DeltaForce

hmm also wir ham noch einan laptop der empfängt auch das wlan signal ... aber der hat win7 64-bit drauf und da kann ich ohne probleme drauf zocken ...und der hat genauso starken empfang

Antwort #13, 07. August 2010 um 14:31 von Keyla95

Ja, ähm... dann weiß ich auch nicht weiter.
Tut mir Leid, sorry.

Antwort #14, 08. August 2010 um 01:11 von DeltaForce

oh man :(
kann es vllt daran liegen das meine vista version noch nicht aktiviert ist?
oder muss ich mir wirklich win7 holen um richtig spielen zu können? ;//

Antwort #15, 16. August 2010 um 14:08 von Keyla95

Deine Vista-Version ist noch nicht aktiviert...?
Dann kannst du sie sowieso nur 30 Tage verwenden. Aktivier sie halt.

Aber dass das an Vista liegt und mit Win7 besser geht... ich würde es nicht riskieren dafür mehr als 100 € auszugeben.

Antwort #16, 16. August 2010 um 15:10 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)