Schon wieder technisches Problem (Risen)

Jetzt ist kein grauer schleier bei mir sondern es ist alles zu hell.Das spiel ist teilweise so hell(in der Vulkanfestung muss grad gg den trainingsmeister kämpfen)das ich vom Spiel geblendet werde und kaum was erkennen kann.Kann das aus dem grauen schleier endstanden sein?oder könnte es daran liegen das ich mit einem No-CD-Crack spiele?Der graue schleier war teils weg.Da ich 2 Spielstände habe,habe ich versucht beide Spielstände zu laden in der Hoffnung das es bei einem weg ist.Aber leider ist das Problem auf beiden Spielständen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 31. Juli 2010 um 20:20 von Hippogreif

10 Antworten

vielleicht hast du bei dem spiel die helligkeit zu hoch gemact und den kontrast , senke den soch mal ein bisschen
oder vll. liegt es acuh an deinem monitorm also wenn du win ziehmlich neuen hast kannst du das da auch eistellen , bei meinem geht es , der is ganz neu!
viel spaß noch

Antwort #1, 31. Juli 2010 um 20:33 von madmaxmaster

Bei den Einstellungen habe ich alles so gelassen wie es war. also alles auf 0.Mein vater sagt das kann auch nicht am Monitor liegen. naja jedenfalls danke für die Antwort

Antwort #2, 31. Juli 2010 um 20:37 von Hippogreif

bite , wa shast du für ein monitor ?
viel spaß noch

Antwort #3, 31. Juli 2010 um 20:42 von madmaxmaster

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Analog-Monitor

Antwort #4, 31. Juli 2010 um 21:58 von Hippogreif

ah ok ja wie alt is der monitor von dir ?
hast du ein großen und war dein monitor teuer ? also war da viel "schnick schnack" dran ?
viel spaß noch

Antwort #5, 31. Juli 2010 um 22:30 von madmaxmaster

sehr alt,normale größe,für die zeit teuer ohne viel schnick schnack

Antwort #6, 31. Juli 2010 um 23:08 von Hippogreif

Das kann an dem No-CD-Crack liegen, habe schon öfters davon gehört, dass bei einigen Spielen dann solche fehler unter Umständen auftreten können, allerdings weiß ich nicht ob es stimmt, da ich noch einen NO-CD-Crack benutzt habe.

Antwort #7, 31. Juli 2010 um 23:26 von Spielejoker

Man brauch für Risen keinen Crack um ohne DVD im Laufwerk zu Spielen. Mach einfach ein Image deiner original DVD und lege die Imagedatei in ein Virtuelles Laufwerk (Virtual CD, Daemon Tools o.a.) rein, das Spiel wird ohne original DVD oder Crack starten.
Patche das Spiel außerdem auf Version 1.10 dann sollten auch Grafikfehler wie Grauschleier oder zu hoher Brightnesswert(wenn er nicht selbst verursacht ist) Geschichte sein.

Antwort #8, 01. August 2010 um 13:29 von Ingepunk

Er hat leider keine original DvD, er müsste sich die wohl ausleihen^^

Antwort #9, 01. August 2010 um 14:49 von Spielejoker

Ausleihen wär ne gute Idee:). Kaufen auch auch nicht schlecht.

Antwort #10, 01. August 2010 um 16:28 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)