Die andere frage war vollgestopft :D (Shogun 2 - Total War)

Gan zehrlich...die amphibischen landungen sollten schwirieger gemacht werden...Landungen waren ja noch nie ein kinderspiel in der geschichte... xD

Frage gestellt am 02. August 2010 um 10:15 von maximus123

25 Antworten

Leider wird die Einheiten Zahl in Shogun 2 Total War in Schlachten,etwas begrenzt werden als zuvor...
Den Historisch korekte Kämpfe in Japan zu der Zeit wurden eben nicht mit 50.000 man ausgetragen. Zuvor konnten 300Kämpfer auf dem Schlachtfeld herum wusseln, nun aber wurde es auf 30 abgespeckt. Dies wurde auch offiziel von Mike Simpson bestägtigt. Außerdem werde es weniger verschiedene Einheiten geben. Trotzdem freue ich mich schon auf das Spiel =)

Antwort #1, 12. August 2010 um 02:00 von dey2410

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Ich dachte, es würde nur noch 30 verschiedene einheitstypen geben (30 Soldaten pro regiment wären ein bisschen extrem wenig!). Da sieht man auch in diesem pic: http://80.64.58.53/games/uploaded/screenshot_up...
Also die einen Regimenter sind 200 Mann und die anderen 160 Mann.
Ausserdem spiele ich ETW und NTW mit 600 Mann pro Regiment, macht meiner meinung nach viel mehr spass als mit bescheidenen 160 Mann! Vielleicht kann man das auch in S2TW so einstellen.

Antwort #2, 12. August 2010 um 13:19 von panzer2500

Ich meinte natürlich nicht 30 Soldaten pro Regiement das ist klar, sondern meinte ich 30 Soldaten Gruppen, eine Gruppe ca. 120-200 Mann ...

Antwort #3, 17. August 2010 um 20:03 von dey2410

wie Kann man denn 600 Mann pro Regiment bei NTW bekommen?

Antwort #4, 22. August 2010 um 19:40 von ETWMarc

geht auch bei ETW:

öffne die Datei preferences.empire_script [bei ntw natürlich preferences.napoleon_script], die findest du bei Vista unter:
C:\Users\%USERPROFILE%\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\scripts\
für ntw natürlich:
C:\Users\%USERPROFILE%\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Napoleon\scripts\

Dann in der 9. Zeile steht campaign_unit_multiplier [Zahl] usw.
Diese Zahl ersetzt ihr dann durch die Zahl 3.75 (für 600 Mann linieninfanterie(die Zahl 1 entspricht 160 Mann! 3.75*160=600. Achtung: als ich mit 40'000 Mann insgesamt spielen wollte stürzte dass System ab ;D)). Diese Zeile sieht dann so aus:

campaign_unit_multiplier 3.75; # campaign_unit_multiplier <float>, Set default unit multiplier for campaign #

speicher die datei und startet ETW/NTW spielt ne schlacht (geht natürlich auch in Kampagnen aber nicht in onlineschlachten(Mal ne mod die man bei einer online schlacht nicht entfernen muss ;) )). Die Linieninfanterie sollte nun 600 Mann haben.(Ausser die österreichische Linieninfaterie) Bei Problemen melden

Tipp: Leichte infanterie, schützen oder indianer hilfstruppen mit musketen sind dann die besten einheiten, da alle männer schiessen können. Bei der normalen infanterie können dann nur die vorderste reihe (mit technologie gliedweises Feuer die ersten 3 Reihen oder mit technologie Pelotonfeuer auch nur die ersten drei Reihen von links nach rechts.)

Antwort #5, 22. August 2010 um 21:19 von panzer2500

Ist ja der Hammer :)

Antwort #6, 04. September 2010 um 23:18 von mitty

also ich hätte mir Rome 2 Total War mehr gewünscht

Antwort #7, 07. September 2010 um 15:58 von gelöschter User

ne shogun bast schon aba mehr einheiten und eine etwas größer welt wer nicht schlecht

Antwort #8, 14. September 2010 um 20:48 von Nero07

naja so schlimm ist es ja auch nicht hoffentlich kommt als nächstes R2TW

Antwort #9, 14. September 2010 um 21:04 von gelöschter User

Japan im Feudalzeitalter ist das perfekte Total War!

Antwort #10, 12. Oktober 2010 um 17:42 von panzer2500

Ich finde bis jetzt ale Spiele echt gut. Das eizigste das mich immer bei Belagerungen Wurmt, ist das die Soldaten nicht auf den Belagerungstum können. Früher hat man die Soldaten ja auch schon im Turm gehabt befor sie an der Mauer standen.
Deswegen sollte man einen Trupp im Turm haben und einen der schiebt.

Antwort #11, 23. Oktober 2010 um 13:06 von mattitatti

Die Belagerungsschlachten sind in Shogun 2 was völlig anderes. Wie Kieran Bridgen immer sagt, die Forts sind wie Hochzeitstorten. Da gibt es mehrere Belagerungswälle, und man muss sich Schritt für Schritt hocharbeiten. Da bringen dir Belagerungstürme auch nicht mehr viel.

Antwort #12, 23. Oktober 2010 um 17:26 von panzer2500

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDNVD2/ref=...
falls es welche noch nixht wussten es wird 45€ bei amazon kosten

Antwort #13, 23. Oktober 2010 um 18:31 von gelöschter User

dey2410, meinst du in der echten Geschichte waren die japanischen Schlachten eher mit wenigen Kriegern ausgetragen?

Antwort #14, 04. November 2010 um 15:54 von adamse

um auf die eig. frage zurück zukommen -> 15. März 2011 ist der offizielle releasetermin, obs dabei bleibt werden wir dann sehn

Antwort #15, 28. November 2010 um 17:02 von gelöschter User

Ich find die machen genau die richtigen Schritte
kleinere Karten
kleinere Schlachten
diese Geschichte mit den verschachtelten Forts
übersichtliche Auswahl an Truppen

denn ganz ehrlich die alten Spiele waren alle gut und nett aber Belagerung war eintönig. Schlachten oft unübersichtlich. Bis man die Komplette Karte bzw die wichitgen Gebiete erobert hatte dauerte es ewig. Deshalb freu ich mich auf die Neuerungen

Antwort #16, 15. Dezember 2010 um 19:35 von Sedias

Ich hab niergends was von kleineren Schlachten gelesen! Die Schlachten werden eher Grösser!

Antwort #17, 15. Dezember 2010 um 20:09 von panzer2500

ne die haben doch gesagt weil die schlachten damals auch kleiner waren als z.b. zu napoleons zeiten werden sie auch im spiel erheblich kleiner (zumindest auf dem feld) im fort keine ahnung

Antwort #18, 17. Dezember 2010 um 18:11 von Sedias

ok Leute jetzt versuch ich mal klar-schiff zumachen:


Erscheinungsdatum:15.März2011

Anzahl der Verschieden Truppentypen:30

AUF DEM SCHLACHTFELD("normale" Regimenter):

General samt Leibwachen:etwa 30Mann

Katana-Samurei:etwa 120 Mann

Katana-Kavallarie: etwa 45Mann

Yari Ashigaru Speerträger: etwa 150 Mann

Ashigaru Bogenschützen: etwa 90Mann

Yari Ashigaru Bogenschützen: etwa 120 Mann

(OHNE GARANTIE)

Ihr seht also es wird locker zu mehreren Tausend-Mann-Schlachten kommen.

Die Kampagnekarte wird riesig sein(200 Provinzen).

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #19, 02. Januar 2011 um 12:38 von Total-War-Fan

das mit den 30 truppentypen ... heißt das jetzt dass das sowas wie schwertkämpfer speerkämpfer usw. oder zählen da verschiedene speerkämpfer auch dazu (z.b Waldschwertkämpfer; stadtkämpfer; Schneeschwertkämpfer) ?

Antwort #20, 02. Januar 2011 um 22:23 von 1cE_cOld-sTyle

Waldschwertkämpfer wie kommst denn darauf xD

Antwort #21, 02. Januar 2011 um 22:39 von gelöschter User

War ja nur beispiel damit man sich auskennt ^^

Antwort #22, 02. Januar 2011 um 23:14 von 1cE_cOld-sTyle

ich glaub der mmeint das es von Bogenschützen,Speerkämpfer etc.
insgesamt 30 verschiedene typen gibt.

Antwort #23, 03. Januar 2011 um 02:03 von gelöschter User

nee es gibt ashigaru schwertkämpfer, samurai schwertkämpfer, speer ashigaru, yari samurai usw.

Antwort #24, 03. Januar 2011 um 16:30 von panzer2500

Wenn diese verschiedenen Truppen zu den 30 typen zählen, gibt es ja sehr wenige Truppen...

Antwort #25, 03. Januar 2011 um 18:10 von 1cE_cOld-sTyle

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Letzte Fragen zu Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)