Rathianplatte - töten oder fangen? (Monster Hunter 3)

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Rathianplatte und ich weiß, dass man die nur aus dem Schwanz bekommen kann. Ist es jetzt sinnvoller die Rathian zu töten und den Schwanz auszunehmen oder sie zu fangen und als Belohnung auf eine Platte zu hoffen (Mir fällt gerade ein, dass ich den Schwanz ja auch bei der Fangquest abhacken und ausnehmen könnte... aber ich würde trotzdem gerne wissen wo es wahrscheinlicher ist die Platte zu bekommen)?

danke im vorraus

Frage gestellt am 02. August 2010 um 11:22 von gelöschter User

5 Antworten

ist vollkommen egal.
hier ist ein Link, bei dem du in Prozent die Wahrscheinlichkeit auf eine Platte siehst:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Monste...

Antwort #1, 02. August 2010 um 11:23 von Anders-als-deiner

ich würde schwanz cutten ausnehmen und fangen

Antwort #2, 02. August 2010 um 11:26 von tigrex458

okay, danke

Antwort #3, 02. August 2010 um 11:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Es geht allgemein um, dass sich die Chancen auf seltene Items beim Fang erhöhen, auch wenn ich nicht dran glaube ehrlich gesagt.
Aber wieso nicht? Fangen macht auch nicht grad die große Mühe und du musst das Viech immerhin nicht komplett töten ;)

Antwort #4, 02. August 2010 um 11:38 von Needbackup

naja, aber gerade die Fangquest finde ich anstrengend, weil da noch so ein blöder Königsludroth auftaucht... -.-

Antwort #5, 03. August 2010 um 11:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)