Physischer, Magie-, Feuerschaden (Demon's Souls)

Nur eine kurze Frage. Es geht darum, dass ich mir meine Waffen zusammenstelle, die ich haben möchte, damit mein Char am bestausgerüsteten ist.

Mittlerweile habe ich schon Qualitäts-Uchigatana+5 und Dragon-Bone-Smasher+5. Wie man sieht, bin ich auf physischen Schaden ausgelegt, habe dementsprechend auch meine Seelen in Stärke und Beweglichkeit investiert.

Doch nun mein Problem. Ich mache mal ein beispiel mit der Uchigatana. Auf dieser Seite habe ich mir meine Waffen zusammengestellt: http://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/item/w...

Die Qualitäts-Uchigatana macht 391 Schaden (bei maximalen Werten). Ich dachte, das wäre die beste Aufwertung für meine Waffe, aber dann habe ich bei Moon nachgeschaut und die Moon-Uchigatana macht insgesamt 457 Schaden. Aber das ist aufgeteilt in physischen und magischen Schaden. Kann man das so einfach zusammenzählen?
Und ist das genau so bei den Dragon-Waffen? Da gibt es ja auch physischen und Feuer-Schaden. Da wird es auch einfach zusammengezählt.

Ich bitte um Aufklärung.
Danke!

Frage gestellt am 02. August 2010 um 15:03 von GTA_V

2 Antworten

so eine kurze Frage^^
also dann auch eine kurze Antwort, ja der Schaden wird einfach so zusammen gezählt. Das ist bei allen Waffen so. Das Problem bei deiner Frage ist nur, du schaust dir maximal Werte an, die sind für das Spielen nicht wirklich repräsentativ (wer startet schon mit allen Stats auf 99). Die Moon Waffe macht am Ende vielleicht mehr Schaden, aber dafür musst du das Attribut Magie sehr hoch haben, da du aber Stärke skillst ist die Waffe für dich nicht so effizient (Uchigatana ist auch keine gute Wahl für einen Stärke Char). Daher solltest bei deinem Link nur die Stärke maxen oder auf deine aktuellen Attribute einstellen, dann siehst du welche Waffe für dich geeigneter wäre.
Abschließend kann man noch sagen, der Schaden wird zwar zusammen gezählt aber die Gegner haben natürlich unterschiedliche Resistenzen gegen die verschiedenen Schadensarten, daher sollte man immer die optimalste Waffe wählen.

Antwort #1, 02. August 2010 um 19:49 von TheCoon

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
Kurz ist relativ^^

99, da hast du Recht, ist nicht repräsentativ, aber ich schaue schon weit in die Zukunft und schon ab Stats ab 50 ändern sich die Werte nicht mehr so stark. Deswegen finde ich das schon legitim.
Ich werde halt noch meine andere Uchigatana nehmen und die auf Moon schmieden. Ich habe Uchigatana gewählt, weil ich eien einfache, schnelle Waffe haben will und zusätzlich dann noch DBS und Great Axe. Die Mischung macht's eben aus.
Zum letzten Absatz: Das muss man natürlich auch beachten, sicher, aber das jetzt hier alles in dieser Frage miteinzubauen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit, deswegen habe ich vereinfachte Verhältnisse angenommen.

Antwort #2, 02. August 2010 um 23:42 von GTA_V

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)