Ravakja ^2 (FF 13)

Wie schlägt man die 2 Cie'mar (Racakja oder so)?
Mich stört nicht der unglaubliche Schaden, mit dem komme ich noch einigermassen klar, was mich stört ist ihre enorme LP anzahl (n schockzustand mit 2 brecher ausgenutzt zockt etwa nen fünftel) und das sie mich die ganze zeit umwerfen.

Was macht ihr gegen sie? Magiewall besorgen? Da braucht man 4 mal das Magisterwappen oder so uind das btaucht nen dunkelkristall, also 4*840'000 = Sage und schreibe 4,8 mio Gil + die vorherigen Items...das muss doch auch anders gehen? ? ?

Und würde magiewall wirklich den schaden von magie zu 0 machen? also dieselbe wirkung wie die physische barrioere der Rakavjas haben?

mfg

Frage gestellt am 02. August 2010 um 18:16 von Schicksal

16 Antworten

Ja, magiewall reduziert Magieschaden auf 0
http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

PS: Raktavija sind keine Cie'mar ;)

Antwort #1, 02. August 2010 um 19:14 von postpartum

Ah ja, richtig, sry, das sind mutierte Cie'th, genau.

Die Tipps habe ich mir schon ausgesucht (beherrsche die Seite nun eig perfekt) , kann sie aber leider auch mit denen nicht schaffen.

Ich versuche es immer mit Fang, Vannile, Light. Anfangs mache ich 2 Mnp und 1 Hlr , dann nach dem verteilen von Gemach und Morbid schalte ich auf Trisaster um und haue sie hoch, dann kommt kurz Vrt + Hlr + Hlr und dann Bre + Bre + Hlr ...
Soweit so gut, klingt allles richtig, toll. Nur fliege ich immer wieder in die Luft wegen den Zaubern und kaum pralle ich auf muss ich heilen...
Ausgerüstet habe ich:

Mäzenseele
Königswehr
Hexerreif
Diamantreif

Dopplerei
Königswehr
Hexerreif
Diamantreif

Kaiserwehr
Königswehr
Hexerreif
Sammlerseele

Denke mal ich werde Sammler und Mäzen gegen weitere Items austauschen, droppen kann man eh nix allzu grosses oder? Und die diamantreife (normalerweise naturgeisterreife (wieso habe ich den eig ned an) und offiziergürte) werde ich wohl gegen hexerreife tauschen.

Lohnt sich diese Investition oder soll ich gleich auf Magiewall gehen?

Antwort #2, 02. August 2010 um 21:22 von Schicksal

Du kannst ja einem Magiewall geben und dem Rest den Rest :D

Antwort #3, 02. August 2010 um 21:50 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
scheiß auf Magiewall. Magiewall ist nur unnötige Zeitverschwendung, da das ein haufen Gil kostet.
Beginne am besten mit mnp - hrl - hrl (Fang sollte Gruppenführer sein) und gib den beiden auf jeden Fall Gemach (!) und einem Morbid mit auf dem Weg. Dann musst du schnell mit Trisaster schocken. Anschließend benutz Grüne Front oder sowas - am besten Blitzschlag, um die TP von einem der beiden zu dezimieren. Ach ja, nachdem du einen geschockt hast, legst du noch Deprotes und Devall drauf. Nehm am besten dann noch das erste Paradigma, damit du dich dann noch hochheilen kannst. Wichtig ist, dass du einen schnell erledigst. Wenn der Schockzustand kurz vorm Ablaufen ist, benutz Formationsspalter, um nochmal alles rauszuholen. Anschließend kannst du es etwas ruhiger angehen lassen.
Ich empfehle Accessoires, die gut gegen Magie sind. Ansonsten vielleicht noch was, damit du schneller wieder zum Zug kommst.
Benutz am Anfang noch Vitalisator und Protektor und das wird schon klappen ;)
Ansonsten musst du noch trainieren.

Antwort #4, 02. August 2010 um 22:55 von Langzocker96

Formationsspalter beherrschei ich wirklich PERFEKT, ich habe das Auge dafür, ich schaffe ihn immer wenn genau noch ein kleiner, winziger Strich da ist, das nennt man Schockzustand richtig ausnutzen xD

Dann haue ich aber noch den Genji-Reif drauf, denn ich mache 2x99'999 mit dem Spalter, mit dem GEnji sind es 2x150-160, also über 300'000.
Vita und Protektor habe ich eig auch immer gemacht, war wohl einfach zu müde.
Leveln...habe momentan paradigmen 5-5-5-0-0-0, denke das ist ned so schlecht.

mfg

Antwort #5, 02. August 2010 um 23:04 von Schicksal

Antwort #6, 02. August 2010 um 23:08 von postpartum

Schreib ich da paradigmen und meine Kristarium Oo

Könntet ihr beiden (mein lieber Support der mich durch das Spiel führt xD) mal meine Accesoires checken? Ich finde eig sie sind schon gut genug, oder sollte ich hier noch gross was ändern (bin knausrig)...also so 2,3 hexerreife könnte ich schon noch adden...
Mit was habt ihr gespielt?
mfg

Antwort #7, 02. August 2010 um 23:08 von Schicksal

leveln: Ich sag nur viel Spaß mit dem Link hier:http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1... , da du das wohl in den nächsten Stunden befolgen wirst ;)
Die beiden sind wirklich schwer. vier Rollen á la St. 5 sollten Mindestvorraussetzung sein; ich glaub, ich hab die mit 4,5 Rollen auf St. 5 geschafft. Wichtig ist, dass du dreimal Augmentor benutzen kannst, dreimal Manipulator wäre auch nicht schlecht.

Antwort #8, 02. August 2010 um 23:11 von Langzocker96

Sag mal, liegt das an meinem PC, dass st so langsam verbindet?
Hau Sammlerseele raus und nimm was, was ordentlich beschleunigt. Königswehr und Kaiserwehr brauchst du auch nicht. Hol dir so viel wie nur möglich an Magieresistenz+ nund beschleunigung.

Antwort #9, 02. August 2010 um 23:13 von Langzocker96

Bei den Accessoires kannst du eig. alles außer Hexenreife (und evtl. Diemantreife) durch deine höchstmöglichen Magieabwehr-Accessoires ersetzen.
Also jeweils 3-4 Hexenreife auf Stufe *

Antwort #10, 02. August 2010 um 23:13 von postpartum

nein, meiner ist auch langsam

Und Beschleunigung? Meinst du laufstiefel?!

Antwort #11, 02. August 2010 um 23:18 von postpartum

Laufstiefel, Gleißlichthalstücher - halt was mit ATB-Geschw.++ zu tun hat...
aber im Prinzip reichen die zwei, die anderen zwei Slots sollte man mit Hexenreife füllen. Leg deinem Gruppenführer viele Hexenreife an, da er am längsten überleben muss.

Antwort #12, 02. August 2010 um 23:22 von Langzocker96

Bringen denn Laufstiefel etwas, wenn du einen Vitalisator benutzt?
Und zwei davon für die Nexus-Fertigkeit lohnen sich dich nicht...
Dann lieber Magieresistenz. Oder höchstens einem Charakter Gleißlichthalstuch und Flinkstiefel anlegen

Antwort #13, 02. August 2010 um 23:27 von postpartum

Leute bitte, so sclecht bin ich auch wieder nicht xD
Accesoires benutzung und der Level Trick sind mir bekannt^^
Spiele nun auch schon recht lange.

Aber sooo viel leveln für die 2 Pfeiffen? Das stört mich nun etwas, ich denke ich versuche es mal mit Gottesglauben un Motivation und sonst pilgere ich halt wieder in die Stollen.

Also Anführer 4 Mal hexerreif, die anderen beiden 3 mal + 1 flinkstiefel?

Gleisshalstuch stellt man doch aus den anderen Teilern her oder?

Antwort #14, 02. August 2010 um 23:29 von Schicksal

Gut, Laufstiefel weg.
Gleißlichhalstücher sollte zumindest Fang tragen, damit sie sofort mit Gemach loslegen kann. Flinkstiefel bringt bei diesem Kampf - abgesehen vom ATB-Geschw.+ - nicht wirklich viel. Tja, ansonsten noch Accessoires mit TP+. So wirklich spezielle Accessoires hatte ich eig. nie^^

Zum Leveln: Bringt nichts - die knallen ordentlich rein. Kannst es ja nochmal mit Mgea-Vita, Esper usw. probieren.

Antwort #15, 02. August 2010 um 23:33 von Langzocker96

Viel Glück, ich bin mir sicher, Gott wird dein Spiel manipulieren und die Raktavijas zurück in die Hölle schicken. Wenn man nur fest genug daran glaubt. Und einen guten Cheat hat^^

Antwort #16, 02. August 2010 um 23:40 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)