Schwanz abtrennen (Monster Hunter 3)

Mit welchen Waffen geht es das alles ?
Gibts eine Waffe mit der man es am besten Schaft?
Gibts eine gute Taktik für solo wenn ja welche?

Fragen beziehn sich natürlich auf die Überschrift .

thx für antworten

Frage gestellt am 03. August 2010 um 00:04 von Itachi-Uchia94

4 Antworten

also ich weiss nur Grossschwert ^^

Antwort #1, 03. August 2010 um 00:07 von Zack123

Es geht Theoretisch mit allen Waffen, doch Großschwert und Langschwert eignen sich gut dafür.

Es erleichter enorm wenn die Waffe ausserdem das Element hat, das die Schwäche des Monsters ist.

Antwort #2, 03. August 2010 um 00:08 von MonsterHunterTriExpert

1) Welche Waffen?
Mit dem Großteil. Alles was nur irgendwie mit der Klinge trifft. Schildhiebe alá SnS und Lanze, Hammerattacken oder Schläge mit der stumpfen Seite des Großschwertes funktionieren nicht. Mit der Armbrust geht es nur, wenn du eine spezielle Munition verschießt, die meines Wissens nach Schnitt S heißt(bin kein großer Armbrust Experte ^^').

2) Beste Variante?
Bei extrem großen Monstern (Uragaan, Alatreon, Deviljoe,...)
empfiehlt sich eine lange Waffe bzw. eine Waffe mit der man fast senkrecht nach oben schlagen kann (SlashAxe, Großschwert, Katana), weil du an die hohen Schweife mit dem Kleinschwert einfach gar nicht dran kommst.
Ansonsten ist es eigentlich egal, mit welcher Waffe du das erledigst.

3) Solo-Taktik?
Fallen sind die beste Lösung, um ein Monster so lahm zu legen, dass du mal ein ernstes Wörtchen mit dem Schweif wechseln kannst. Eine andere Möglichkeit bestünde darin, die Beine anzugreifen, bis dein Gegner den Erdboden küsst. Letzteres ist zum Beispiel gegen einen Alatreon von Nutzen.

Antwort #3, 03. August 2010 um 00:23 von Needbackup

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Der Experte hat gesprochen !

Antwort #4, 03. August 2010 um 16:26 von MonsterHunterTriExpert