Hilfe für Anleitungen zum Bau von Items benötigt (FF Ring of Fates)

also ich habe das spiel einmal komplett durch mit standart waffen und nun nach stöbern hier und da liest man so einiges raus.

nun die frage: was benötige ich genau und mit welchen zusatzmaterial sollte ich meine ausrüstungen im abenteuer und missionsmodus herstellen?

also die beste rüstung sowie waffen (wobei hier auch die 2. beste möglichkeit genannt werden soll, besonders bei den waffen exkalibur und ragnarök sollen ja kleine differenzen geben)

sind die eigenschaften der kristalle immer gleich? wenn ja wäre nett wenn man so eine kleine auflistung hätte wo man welchen kristall bzw zusatzmaterialien wo verwenden sollte und ab wann es sich wirklich rentiert.

btw: bitte auch eine kleine liste was gebraucht wird und wo man es herbekommt (altes schwert wird ja zu 20% am fluß belle gedroppt) aber sind einige items die man nicht oft sieht und weiß wo man sie herbekommt bzw wer sie droppt.

Frage gestellt am 04. August 2010 um 02:39 von Ray1979

6 Antworten

was die beiden Schwerter anbelangt, so ist das Geschmackssache/ hängt damit zusammen, wie du deinen Clavat einsetzt.
Excaliburs "beste" Bonuskombination ist wahrscheinlich ATK Boost 3 + TP Regen. 3 + FP Regen. 3.
Raganrok dagegen setzt auf ATK Boost 3 + TP Vampir.ATK 3 + Hammerhieb 1. Un dich finde, dass es besser aussieht! ^-^


Weiter geht's mit dem CLAVAT:

FÜRSTENHELM - ATK Boost 3 + ABW Boost 3 + Lichtschild 3/ Konzentration 3
LAYLE'S JACKET - TP Regen. 3 + FP Regen. 3 + Hammerhieb 3
>> bekommst du erst, wenn du das Spiel zum 3. Mal durchspielst (währenddessen). Du kannst sie nur kaufen und das für 1.000.000 Gil...Sie kommt immer mit den gleichen Bonuseffekten.
BLUTBAND (ich kenne nur die englischen Namen - BLOOD CHARM) - TP Vampir. ATK 3 + ABW Boost 3
oder
RITUSSCHLEIFE - Ahnenwissen 3 + ABW Boost 3


Nun zum YUKE:

RUNENSTAB - MAG Boost 3 + Azuressenz 3/ Weisenlehre 3 + Konzentration 3
DÄMONENKAPPE - MAG Boost 3 + Konzentration 3 + Azuressenz 3 Bernsteinessenz 3/ ...
>> mögliche Zusammenstellung 1/ mögliche Zusammenstellung 2
>> mgl. Zs. 1 + mgl. Zs 2 nicht möglich
DÄMONENROBE - MAG Boost 3 + Konzentration 3/ Weisenlehre + Azuressenz 3/ ABW Boost 3
>> ich tendiere zu mgl. Zs. 2, da der Yuke, wenn du ihn nicht selber bedienst, immer sehr schnell stirbt, was sehr lästig ist. Da kommt ein ABW Boost 3 gelegen.
AZURREIF - Azuressenz 3 + MAG Boost 2 + Ring Geschwindigkeit 2
oder
RUNENRING - Weisenlehre 3 + Rotmagierlehre 3 + MAG Boost


Der SELKIE:

BODEN EINES GEFALLENEN ENGELS - FP Vampir. ATK 3 + Hammerhieb 2
oder
KRISTALLBOGEN - FP Boost 3 + ATK Boost 3 + FP Regen.
STÖRTEBEKERHUT - ATK Boost 3 + Ahnenwissen 3 + Schnellfokus 3
STÖRTEBEKERKLUFT - ATK Boost 3 + Ahnenwissen 3 + Schnellfokus 3
"AEOLIAN MISANGA" (keine Ahnung, wie das überesetzt wird) - Schnellfokus 3 + Ahnenwissen 2
oder
ONYX-KREOLEN - TP Vampir. ATK 3 + FP Vampir. ATK 3 + Lichtschild
>> diese Kombination finde ich besser. So hast du, so lange du nicht 200 Schaden auf einmal nimmst, immer volle TP/ FP.


Und zu guter Letzt der LILTY:

KOLBEN ALLER KOLBEN - TP Vampir. ATK 3 + Hammerhieb 3
oder
METEORKOLBEN - ATK Boost 3/ DEF Boost 3/ TP Boost 3 + Zeitregent 2/ Lichtschild 2 + Hammerhieb 3
>> hier sind die 3 erstgenannten Bonuseffekte alle kombinierbar mit den zweitgenannten.
"SCHWARZRITTERHELM" - TP Boost 3 + DEF Boost 3 + TP Vampir. ABW 3
"SCHWARZRITTERRÜSTUNG" - TP Boost 3 + DEF Boost 3 + TP Vampir. ABW 3
BLUTBAND (BLOOD CHARM) - TP Vampir. ABW 3 + DEF Boost 3

Antwort #1, 04. August 2010 um 09:20 von Kazuyo1989

Nun zu den Schriftrollen (alle erst ab dem 2. Durchlauf zu erhalten) - wo man sie findet und welche Items du für welchen Ausrüstungsgegenstand benötigst:


EXCALIBUR - Bezwinger-/ Erobererwaffe
Schattenland (?) im 2. Raum von den Gegnern/ Truhe im 3. Raum
3 Mythril + 1 Meteorit + 3 Heiliger Orb

RAGNAROK - Götterdämmerung
Rela Cyel Vergangenheit Truhe draußen auf dem Ring/ im Raum, von dem aus man das 1. Mal den Fahrstuhl betreten könnte
2 Ultimit + 1 Abyssion + 1 Altes Schwert

FÜRSTENHELM - Adelseimer
Kristalltempel Truhe im 3./ 4. Raum; erster mgl. Speicherkristall > Endlosschleife > in dem Raum mit den Gegnern ist hinten rechts in der Ecke eine schmale "Plattform" > Fässer (ca. 20% Wahrscheinlichkeit)
>> Team stapeln (Wissenschaft für sich)
1 Ultimit + 5 Nethril + 1 Meteorit

LAYLE'S JACKET - keine Schriftrolle
kann man nur kaufen (siehe oben)

BLUTBAND - "Vexing Card" (sorry - musst du die Materialien vergleichen und den dt. Namen rausfinden)
Schattenland (?) 3. Raum Fässer
1 Flosse von den denklen Sahaginen ("Frösche") + 1 Krabbenpanzer

RITUSSCHLEIFE - Alte Bande
(1. Durchlauf) Kristalltempel Gegner Endlosschleife; (2. Durchlauf) Fluss Belle 1. Raum Gegner/ 2. Raum Truhe
1 robuste Ranke + 1 Myst Papyrus


RUNENSTAB - "Branded Weapon" (Items vergleichen)
Rela Cyel draußen Fass; 3. Raum (1. Fahrstuhlzugang) Gegner
3 Mythril + 2 Zauberkugel + 2 Dreiecksauge

DÄMONENKAPPE - Höllenhut/ Böser Hut
Kristalltempel Endlosschleife Fässer
1 Ultimaseide + 3 Dunkelorb + 3 Zauberkugel

DÄMONENROBE - Höllenkluft/ Böser Mantel
Kristalltempel Endlosschleife Gegner/ Fässer
2 Ultimaseide + 5 Dunkelorb + 5 Zauberkugel

AZURREIF - Pakt des Eises
(1 Durchlauf) Rela Cyel draußen Truhe; (2. Durchlauf) Fluss Belle 2. Raum Gegner
1 Karnivorensaat + 20 Blauer Stein

RUNENRING - Gravurring
Schattenland (?) 2. Raum Fässer; Fluss Belle 2. Raum Gegner
1 Krabbenpanzer + 1 robuste Ranke + 1 Zauberkugel

Antwort #2, 04. August 2010 um 10:28 von Kazuyo1989

BOGEN EINES GEFALLENEN ENGELS - Unterweltwaffe
Schattenland (?) 2. Raum Gegner, 3. Raum Truhe
1 Abyssion + 5 Dunkelorb

KRISTALLBOGEN - Kristallwaffe
Rela Cyel draußen Fass, 3. Raum Gegner
5 Mythril + 2 Kristall + 5 Mogrykraut

STÖRTEBEKERHUT - "Hut des bösen Kapitäns"
Kristalltempel Endlosschleife Fässer
1 Ultimaseide + 2 Fossilschuppe

STÖRTEBEKERKLUFT - "Robe des bösen Kapitäns"
Kristalltempel Endlosschleife Gegner/ Fässer
2 Ultimaseide + 2 Fossilschuppe

AEOLIAN MISANGA - Zeitbande
(1. Durchlauf) Kristalltempel Endlosschleife Gegner; ( 2. Durchlauf) Fluss Belle 1. Raum Gegner, 2. Raum Truhe
1 robuste Ranke + 1 Garudafeder

ONYX-KREOLEN - "Onyxschmuck"
Verlassene Stadt 3. Raum Truhe; Fluss Belle 2. Raum Gegner
1 Onyx + 1 Karnivorensekret

KOLBEN ALLER KOLBEN - Bester Kolben
Kristalltempel 3. Raum Truhe, Endlosschleife Fässer
2 Orichalcum + 1 Meteorit + 2 Eibenast

METEORKOLBEN - Nachthimmelwaffe
Hügelgrotte Gegner (nicht in allen Räumen...)
3 Mythril + 1 Meteorit

"SCHWARZRITTERHELM" - "besessener Helm"
Kristalltempel 2. Raum Gegner, 3./ 4. Raum Truhe
1 Ultimit + 2 Höllenrost + 1 Behemothhorn (Endgegner Verlassene Stadt)

"SCHWARZRITTERRÜSTUNG" - "besessene Rüstung"
Kristalltempel 2. Raum Gegner, Endlosschleife Fässer
2 Ultimit + 4 Höllenrost + 1 Behemothhorn

BLUTBAND - "Vexing Card"
(1. Durchlauf) Schattenland (?) 3. Raum Fässer
1 Flosse dunkler Sahagin + 1 Krabbenpanzer

Anmerkung:
> Beim Kristalltempel zählt der Raum, in dem man gegen Cu Chaspel gekämpft hat mit dazu. Das ist der 1. Raum.
> Natürlich gibt es alle Items auch an anderen Stellen in den genannten Leveln. Allerdings sind diese schwer/ nicht zu beschreiben
> Ich behalte mir vor, die Standorte der einzelnen Items zu listen, da dies einfach zu aufwendig wäre.

Antwort #3, 04. August 2010 um 10:29 von Kazuyo1989

Die letzte Hilfe für heute - welcher Edelstein bringt was?



RUBIN
Arm Boost, Hammerhieb, Samurailehre, Purpuressenz, "Warrior's Eye", ATK Boost, Anti-Verbrennung Boost, Möchswissen, Drachenkunde

SAPHIR
Rotmagierlehre, Schwarzmagierlehre, "Sage Wisdom", Anti-Frost Boost, Azuressenz, Konzentration, Jadeessenz, MAG Boost

ZITRIN
Bernsteinessenz, "Anti-Zap Boost", Ninjawissen/- kunde, DEF Boost, Muskulatur

SMARAGD
TP Boost, Gelehrtenwissen, Anti-Betäuben Boost, Weißmagierlehre, Fruchtriese

AMETHYST
SP Boost, Ahnenwissen, Zeitregent, Schnellfokus, Gemüse"vertilger", Ringgeschwindigkeit, "Ring Root"

ONYX
Reichtum ("Goldenen Nase"), Diebesauge/- gut, TP Vampir. ATK/ ABW, FP Vampir. ATK/ ABW, Lichtschild

KRISTALL
TP Regen., SP Regen, Göttinenglück, EXP Boost (hat irgendeinen anderen komischen Namen)

Anmerkung:
> Der erstgenannte Bonuseffekt ist ausschlaggebend dafür, welchen Stein man nehmen muss.
> Am besten man speichert, bevor man den Gegenstand kreiert und falls es dann nicht beim ertsen Mal klappen sollte, kann man es via Softstart (L + R + Start + Select) noch einmal versuchen. Ziemlich aufwendig, aber es spart Geld und die Rennerei nach weiteren Schriftrollen/ Items.

Antwort #4, 04. August 2010 um 10:45 von Kazuyo1989

Was die Zusatzeffekte angeht, werde ich vielleicht noch eine Liste erstellen mit den wichtigsten Auswirkungen. Ansonsten einfach selber nachschauen (Zusatzeffekt lange anklicken, dann erscheint ja eine Erklärung).

So, jetzt hab ich knapp 2 Stunden lang geholfen ^-^ Damit müsstest du (und alle anderen User) erstmal etwas anfangen können ^^-

Antwort #5, 04. August 2010 um 10:48 von Kazuyo1989

uff das ist doch schon ne menge...aber gut nun weiß ich bescheid mit den kristallen bei der herstellung und werde dann mal schauen was sich so ergibt. und vielen dank für die auflistung und der riesenarbeit

meine derzeitige ausrüstung:

clavat: yuke:

exkalibur todesstab

atk boost 3 atk boost 1
hp-reg 3 abw boost 3
sp-reg 3 hp-vamphit 3

grimmgotthelm dämonenkappe

samurailehre 3 pupur 3
atk boost 3 azur 3
hp-vampblock 3 bernstein 3

grimmgottkürass fürstenmantel

samurailehre 3 hp-reg 3
atk boost 5 sp reg 3
- isolierhaut 3

onyx kreolen elementarring

hp-vamphit 3 pupur 3
sp-vamphit 3 azur 3
lichtschild 3 bernstein 3

selkie: lilty:

unheilsbringer Königskelle

hp boost 3 atk boost 3
ahnenwissen 3 hp-reg 3
hammerhieb 1 fp reg 3

grimmgotthelm raubritterhelm

samurailehre 3 kriegskunst 1
atk boost 3 abw boost 3
hp-vampblock 3 hp vampblock 3

Störtebekerkluft raubritterkürass

atk boost 3 hp boost 3
sp boost 3 abw boost 3
schnellfokus 3 hp vamp block 3

onxy kreolen smaragd kreolen

hp vamphit 3 hp boost 3
sp vamphit 3 jadessenz 3
lichtschild 3 muntermacher 3


denke das ist noch ausbaufähig...aber damit räum ich den kristalltempel inklusive galdes ohne probleme ab

Antwort #6, 05. August 2010 um 14:05 von Ray1979

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