Wie löse ich das Rätsel vom Ober-See? (FF 8)

Bei den Tipps-Sammlungen habe ich folgenden Tipp gefunden:

___Das Ober-See-Rätsel___

Nördlich von Timber liegt ein See in den eine Halbinsel hineinragt. Geht zur Spitze dieser Insel und "sprecht" mit dem See. 2 Optionen erscheinen. Lasst euren

Charakter Summen und ein Schatten erscheint. Der Schatten erzählt von seinem Freund, einem Affen, und gibt euch Hinweise für seinen Fundort. Folgt den Hinweisen.

Der Affe wird aber davonlaufen. Geht zurück zum See und holt euch weiter Hinweise:

Zug nach Dollet/Wald:
Wald westlich von Dollet. Hier ist Mr. Monkey.

Eisenbahnbrücke: Ein Tipp zum finden versteckter Draw-Punkte. Bei den Eisenbahnbrücken auf der Welt finden sich Draw-Punkte.

Strand bei Balamb: Hier findet ihr einen Stein (wichtig!) und ein paar Buchstaben.

Insel östlich von Timber: Östlich von Timber ist eine Insel ohne Strand. Hier ist noch so ein Stein.

Berggipfel mit See und Höhle: Berg in der Nähe von Galbadia Garden. Kämpft mit einem Monster um den nächsten Stein zu erhalten.

Mr. Monkey hatte auch so einen Stein: Werft Steine in den See bis die Meldung kommt, dass der Stein oft gesprungen ist. Geht in Mr. Monkeys Wald und bewerft ihn

mit Steinen. Hier erhaltet ihr den letzten Stein. Der Schatten im See setzt sie für euch zusammen. Rückwärts gelesen ist es ein Hinweis für eine Ebene nördlich

von Esthar. Begebt euch dorthin.
Lauft hier umher und redet mit "Steinen". Macht das, was die Steine sagen, aber die roten Steine lügen, macht immer das Gegenteil davon! Wenn ein Stein sagt

"Hier ist kein Schatz", untersucht den Ort noch einmal. Hier findet ihr einen seltenen Gegenstand (ich glaube ein Dreigestirn das einer G.F. "Öko-Trippel"

beibringt).

Eldbeak-Insel: Noch ein Stein der euch einen Hinweis auf eine Insel südlich von Esthar gibt. Hier gibt’s noch was schönes für eure G.F.s.

Ein kleines, aber schönes Dorf im Wald: Auf dem Centra-Kontinent gibt es einen Wald mit einer Lichtung. Lasst euch überraschen ;).

So, ich hab alle vier Steine gesammelt (also vom Affen, von der Timber-Insel, vom Balamb-Strand und vom Berg) aber der Schatten hat die Steine nicht zusammengesetzt! Da steht immer nur so ein Kauderwelsch. Dann labert der Schatten was von "Rastlos in Erdwig". Erdwig ist eine Halbinsel, die zu Trabia gehört und da ist ein Pfeiler, auf dem noch so Buchstaben stehen und Squall hat dann immer ein Fragezeichen über dem Kopf stehen. Und dann sagt der Scahtten noch was von "Rast auf einer Eisenbrücke". Welche Brücke meint er damit und wie setze ich die Steine zusammen? Es ist zwar nicht lebenswichtig für das Spiel, aber ich wüsste das schon gerne!
Der Tipp kam von KingHanno, darum würde ich mich freuen, wenn er sich mal blicken lassen würde ;-)

Frage gestellt am 23. November 2007 um 15:15 von Elektra3131989

8 Antworten

Das Kauderwelsch ist die Lösung welche du rückwerts lesen musst,eine Meldung wie z.B. "Der Stein wurde zusammengefügt" erscheint nicht.Gemeint ist mit der Lösung die Molddrett-Ebene nördlich von Esthar.

Mit den Brücken sind die Eisenbahnbrücken gemeint,dort findet man unsichtbare Draw-Punkte.

Die Insel mit dem Stein weißt auf den Süden von Esthar hin,entweder auf die Abendan-Ebene oder auf die Bongo-Insel (einer der beiden Orte war es).Dort findet man auch noch was für die G.F.

Hoffe geholfen zu haben.

Antwort #1, 23. November 2007 um 15:58 von gelöschter User

Bongo-Insel? Die kenn ich gar nicht! Trotzdem danke :p

Antwort #2, 24. November 2007 um 18:21 von Elektra3131989

Nichts zu danken.^^
Die Bongo-Insel ist direkt westlich der Abendan-Ebene und wie gesagt südlich von Esthar,sticht sofort ins Auge wenn man sie sieht.

Antwort #3, 24. November 2007 um 18:42 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
na dann hoff ich mal dass sich das lohnt! weil alle spiele die ich von FF8 da hatte waren auf cd 4 und da wollte ich das mit dem ober-see ausprobieren und hab ein neues spiel gestartet und hab dann mein aktuelles gelöscht (versehentlich)! voll kacke ich hatte alle charas auf körper 255 -.-
na ja egal :p

Antwort #4, 26. November 2007 um 16:09 von Elektra3131989

Kann passieren,aber wenn du es einmal geschafft hast schaffst du es auch nochmal ;)

Antwort #5, 26. November 2007 um 21:53 von gelöschter User

ich habs schon 10 mal geschafft und ich häng immer an der aktion mit dem versteck der waldeulen (ich werd bei den codes, die man da eingeben muss immer voll nervös, obwohl ich ja schon längst weiß, wann die soldaten kommen xDDD)

Antwort #6, 27. November 2007 um 16:50 von Elektra3131989

Geht mir genauso^^

Antwort #7, 27. November 2007 um 18:39 von gelöschter User

frage zu:
"Ein kleines, aber schönes Dorf im Wald: Auf dem Centra-Kontinent gibt es einen Wald mit einer Lichtung. Lasst euch überraschen ;)."

da es iwie ins thema passt^^


ich habe einen ort auf centra gefunden, der zur beschreibung passt.

2 wäldern umranden eine "lichtung" wenn ich hier x drücke erscheint die meldung:
"..hier liegen zwischen grashalmen nur trümmer..."

drücke ich nochmals x erscheint:
"..hier ist sonst nichts."

soll das etwa alles gewesen sein Oo?

Antwort #8, 20. April 2008 um 14:51 von mordred

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)